Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Zur Bemale sag ich nix, da bin ich Schweiz, die heute nun mal gar nix zu sagen hatte. 🙄

LOL, da fall ich fast vom Stuhl. Wieso sollte man auch seine eigene Armee anschwärzen, wenn man doch so schön bei anderen Armeen auf diverse Mängel hinweisen kann-_- Versteh mich nicht falsch, ich find dich echt ok, du bist ein netter Kerl, aber das fand ich daneben... da muss ich einfach mal einen Satz von der Fussball WM 2006 abwandeln "Lieber Fünfter, als Petze" :lol::friends:

Ansonsten war das Turnier von der Spieleratmosphäre echt 1A. Aber was der Judge da teilweise für Klöpse gerissen hat... das ist so läscherlisch, da muss man drüber reden:lol: Am ersten Tag gab es keinen Judge und am zweiten Tag war da ein Typ in nem Magnum-Memorial-Shirt, der einfach mal auf ganzer Strecke nicht so der Hit war. Bei Team Gladbeck zählte eine ganze Armee als nicht bemalt, weil lediglich das Gesicht eines Chimärencommanders weiss war. Bei uns war die Imparmee nicht bemalt, weil wir keine Piloten in den Vendettas hatten...ok das wäre ja soweit legitim, wenn man denn dann auch alle Teams gleich behandeln würde. So galten Mecheldar bei denen ebenfalls die Besatzung gefehlt hat, aber die Cockpitkuppeln aufgeklebt waren als bemalt.. mit der Begründung "auf mich machen die einen bemalten Eindruck" Es gab da diverse Mitglieder der Verfolgerteams, die dem Judge auch am liebsten ein paar Eindrücke verpasst hätten🙄 Was ich auch sch***** fand, war die Tatsache, dass am ersten Tag 2 Spieler ihr drittes Spiel einfach mal um 40 Minuten überzogen haben. Felix hat echt gefehlt. So genug geheult, kommen wir zu den positiven Sachen: Catering, Szenarien, meine Gegner die mir allesamt harte aber schöne Spiele beschert haben und zu guter letzt die Disco "GoGo Rose Bar" (nein es ist keine Tabledancebar gewesen....verdammt:lol🙂 in der ne 90er Jahre Party stattfand (das wäre was für Felix gewesen, den alten Eurodancefan:lol🙂

Meine Spiele mit Mecheldar für Team Wesel liefen wie folgt:

Spiel 1: gegen ? von Team Oelde mit einer Doublelash, 3 Obis, Vindicator, Seuchenmarines zu Fuss, Land Raider mit Khornis, 3 Termis mit 1x Kombimelter. Ich wurde als 1. meines Teams gesetzt und bekam das dagegengepaart....hab ich nicht ganz verstanden aber nun gut. 14:2 für mich und Sieg für Team Wesel

Spiel 2: gegen Fabio von TTCM mit Tau. 6 Kolosse, Hammerhai mit I-Kanone, Krisis, Kroot, Feuerkrieger im Rochen.. Ich hab mir gedacht in einfach von der Platte zu schocken.. Dieses "Einfach" entpuppte sich als nahezu unmöglich, weil er von 20 Moralchecks auf die 8 mal eben geschmeidige 18 hält-_-😱 und mich dann nach Killpoints schlägt. 2:14 am Ende und Sieg für Team Wesel

Spiel 3: gegen Jannik "greensword" Röttgen von Team Gladbeck ebenfalls mit Tau. Sehr ähnliche Liste. Abgeschreckt vom letzten Spiel wusste ich nicht genau wie ich verfahren sollte und liess erstmal alles in Reserve (dummerweise) Er hat Pech beim Fahrzeugzerstören und vergisst, dass Massebeschleuniger DS 1-Waffen, sonst wären bei einigen Panzern nicht nur diverse Waffen zerstört worden. Ich schocke einen Krisistrupp der sich in meinem Viertel befand aus selbigem und das Spiel endet nach der 5. Runde und somit gewinne ich sehr glücklich. @ Jannik Sorry nochmal für meine Fluchattacke. Am Ende ein 13:3 glaub ich und ein Unentschieden.

Spiel 4: gegen Tobias "Damokles" Wesselmann von Team Fluff mit Chaos : Lashprinz, 3x2 Obis, 2 Raider, Khornitrupp, 2x3 Kombimelter-Termis. 2 Rhinos mit Standards. Viel Geballer von seiner Seite, sein Raider der auf seinem Marker steht wird von einem Feuerdrachentrupp gesprengt und der Marker am Ende von meinem Falcon streitig gemacht. Seine 8 Khornis springen aus dem Raider und greifen den Serpent an meinem Marker an und hauen den zu Klump. Die Asuryans Jäger darin ballern mit 10 Schuss und Verdammnis 6 Khornis weg und der Avatar haut die 2 anderen weg.
Das Spiel endet glücklich nach Runde 5 ^_^ 13:3 für mich aber Niederlage für mein Team.

Spiel 5: gegen Christian Fenger mit Eldar. 3 P-Lords. Avatar, Bikerrat, Gardistentrupps mit Scattern, 3 Bikes, 2x6 Feuerdrachen mit Serpent.
Ich ballere ihm schnell jede Menge weg. Nach 3 Runden steht noch 1 Drittel seiner Armee und er gibt auf, weil es ihm auch nicht gut ging und er meinte, dass er kein Land gehen hat. 16:0 für mich und Sieg für Team Wesel.

Am Ende 4 Siege, wobei immer auf meine Armee reagiert wurde und ich nie als Reaktion gesetzt wurde. Also einer guter Schnitt für mich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt "Guck mal die LKs", ja, war doof. Aber er interessiert sich dann für die Kanzeln... Da kann ich auch nix für.

Aber ich werde mich mit Kommentaren zurückhalten, da kommen komische Sachen bei raus. oO°

PS: Derselbe 'Typ' war am ersten Tag auch da.

zu guter letzt die Disco "GoGo Rose Bar" (nein es ist keine Tabledancebar gewesen....verdammt:lol🙂
Wenn du wüsstest... war früher ein Strip Club, nebenan ist bis heute ein Buff (hab ich gehört 😉)... Klaaar, du warst nuuuur im Gogo. 😉

@judge
Also wir haben erst bei der Orga-Danksagung erfahren, wer unser Judge war...

@Ergebnisse- Persoenlich- Imps
Gutes Draw gegen Team fluff Orks, dann 4 Siege gegen 3*Imps (Bochum 1 und 2, Bayreuth) und Woelfe (TTCM2)

@Teamresultat
Drei Siege, 2 Klatschen (gegen Bayreuth sehr knapp)
Bis jetzt nur auf Platz 7, aber bis jetzt sind wir auch die einzigen mit 0 Listenpunkten... Final dann wohl Rang 6.?!

@Rundherum
Grubenkaempfe gegen Kayu, disconahkaempfe mit dreikoepfigen Muensteranerinnen, kaum Schlaf und "kaum" Schnaps - also ganz normales Wochenende 😉

Zuletzt bearbeitet:
PS: Derselbe 'Typ' war am ersten Tag auch da.

Ja in Gedanken vielleicht.. man hätte sich ja mal als Judge vor Beginn des Turniers vorstellen können. Wenn er da war frag ich mich warum er dann 40 Minuten überziehen lässt:huh:

@ GoGo

Ja das Ding sieht aus, als wäre es mal eine Tabledancebar gewesen... nicht dass ich da irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten hätte🙄:lol: Ach nebenan war ein "Buff"...hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich mir die 8 Ohrfeigen auch sparen können.😛

endlich heim, nur rostock ist weiter😛

also nettes tunier, auch wenn wir bärliner nicht gewonnen haben, nächtesmal:lol:

ich Dark eldar
*************** 2 HQ ***************

- Archon
+ - Peiniger
- Splitterpistole
- Kampfdrogen
- Impulsminen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- - - > 137 Punkte

Dark Eldar Dracite
+ - Peiniger
- Splitterpistole
- Kampfdrogen
- Impulsminen
- Plasmagranaten
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 8 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Horrorfex
- - - > 210 Punkte

8 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 8 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Horrorfex
- - - > 210 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

13 Krieger
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Sybarith
- Peiniger
- Splitterpistole
- Warpportalfokus
- - - > 211 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Torture Amp
- - - > 120 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Torture Amp
- - - > 120 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Torture Amp
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Talos
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1750
nur mal kur meine eindrücke, schiessen ist doof, nahkampf is besser

erstes spiel
gegen Team administatum bochum 1
grandpa/hexenjäger er hat gewonnen 15:1, bei mir hat nix geklappt, einen imolator hab ich zerstört und nen bisschen kram aber an sonsten nur pech gehabt, beim schießen und im nahkampf, talos an sein hq trupp ran, attacken ne 1 d.h. 2 attacken, trefferwurf zwei einzen, er macht den talos im nahkampf mit heilige waffe und glaubensakt tot und so ging das dann weiter

aber team hatte mit 4 massakern trotzdem gewonnen

zweites spiel gegen bayreut😛 Killpoint mission
gegen Johannes Hübner
liste
Johannes Hübner – Orks

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 3 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 675 Punkte

10 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 3 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 675 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

da hab ich gewonnen, hab ihm die ganzen boss biker im nahkampf zu tode geprügelt und den einen pik up erschossen und durch kill punkte gewonnen (15:1) , leider hatte mein team nicht so viel glück gehabt

drittes spiel gegen
david stratmann team ... k.a. weiß ich jetzt nicht

er hatte doppel lash mit 3 orbis lr und vindikator khorn 10 mann und 3 x 7 nurgel, 3 termis

da hab ich auch gewonnen, zum schluss hatte er noch nen angeschlagenen hexer mit 2 nurgles und noch nen 3 man nurgle trupp , der rest war matsch 14:2
team hatte och gewonnen

dann bin ich mit dem müden denis ins hotel und schlaf schnüüüf murmel, die müdigkeit besigt um am nächsten tag zu siegen

4. spiel gegen christian fenger team .... weiß ich jetz och nicht aber er hatte ne anti liste mit seinen eldar gegen meine DE
Christian Fenger
Codex: Eldar 1750Pts.
HQ:
1 Farseer on Jetbike - Fortune, Runes of Warding 130
5 Warlocks on Jetbike - 1xEnhance, 1xEmbolden 245
1 Avatar 155
Elite:
6 Firedragons 96
1 Waveserpent - twin. Shuricancannons, Spirit Stones 110
6 Firedragons 96
1 Waveserpent - twin. Shuricancannons, Spirit Stones 110
Troops:
10 Guardians Squad - Scatter Laser 95
10 Guardians Squad - Scatter Laser 95
13 Guardians Squad - Scatterlaser, Spiritseer with Embolden 147
3 Guardian Jetbikes 66
Heavy:
1 Wraithlord - Missile Launcher, Scatterlaser, 2 Flamer 135

aber nach dem ich ihn die ganze zeit über beschäftigt habe und immer wiedr um seinen missions marker mich rum gekämpft habe war es doch nur nen (8:8) un endschieden, beide seiten hatten etwas übner 1100 punkte (1122:1142) zerstört, glatttttes unentschieden
team gewonnen

5. und letztes spiel gegen team fluff, icke gegen philipp phist streckman
er sm 😀 und ich mag es😉 ... naja wie dem auch seih er space marin mit nen paar drp bot´s und zeug, aber kein lr.... ich schieße nix passiert nicht mal irgend was geht kaputt, zum schluß er ca. 200 killpunkte und ich 4 oder so...... und ich habe schon getrickst was geht, aber killpoint ist einfach ne scheiß mission für de, aber selbst bei einer anderen mission hätte ich mit dem würfelglück nix gerissen
ja ja immer sind die würfel schuld
(1:15) für ihn und unser team ganz ganz knapp ein unentschieden

im endefekt ich 2S,1U,2 loos
und das team 3S,1U,1 looser, aber unsere gewinne waren zu niedrig, das unendschieden auch und unsere niederlage, nur um einen bek***ten punkt, verloren ....

nettes tunier, nächstes mal würd ich gerne wieder auf dem siegertreppchen stehen

nachti mädels

Fry deine Sprüche sind einfach die Besten... manchmal! 😀
Aber wo du recht hast, hast du recht. Mit der Hose wäre dir das bestimmt nicht passiert Fritz. 😉

Ja Glückwunsch an Team Bayreuth, Münster und Wesel.

Wir waren dieses Jahr einfach schlecht vorbereitet. Hatten nich wirklich trainiert (ich hatte nur 1 Spiel vorm Turnier mit der Armee).
Nächstes Jahr wirds besser aber jetz kommt ja erstma Ende des Montas das Berlin Art of Tabletop.
Das wird auch nochma spannend! Also wer Lust hat zu kommen, wir erwarten euch. 🙂

MFG
Jaq Draco

Jo bin auch müde. Fry Du bist der Beste!

Danken möchte ich auch nochmal all meinen Gegnern, alle total nett gewesen!
Und natürlich meinem Team für das schöne Zusammenspiel.

Ein besonderer Dank geht an Amasec der im letzten Spiel neben ausgezeichnetem Taktieren mir die Imps Regeln mal vernünftig erklärt hat ^_^ - hätte mir wohl doch mal mehr als den Eintrag für die Vendettas durchlesen sollen :lol:

ja danke.... aber naja, ich hätte es uns auch gegönnt oder team fluff aner dies bayreuter aus Shelbyville
axso fritz, du hättest dir mal anstatt 6 vendettas ne anständige hose kaufen sollen, nur eine "v" weniger
http://www.stylefruits.de/products/573182-slimjeans-pimkie
und das wäre dir nicht passiert

Die Hose will ich an Fritz sehen!
rofl.gif

@LTT: Mein ich das oder wurde der Riss in der Hose über das Turnier immer größer? :horse: 😛

Ja, sehr cooles Turnier, danke an alle Gegner und Mitspieler...

Verbesserung Richtung Orga&Judging, das war letztes Jahr wesentlich reibungsloser (Felix?)

PS: Alter Richie hast du überhaupt im entferntesten n Peil was der Redeemer am Sonntag noch alles weggeholzt hat? Das glaubste nich ey... Meiner ist bestellt 🙄

Kurzer Abriss der Spiele:

1. Imperiale Armee (Münster 1) -> 16:0
2. Dark Eldar (Berlin) -> 1:15
3. Eldar (Fluff) -> 9:7
4. Eldar (Gladbeck) -> 16:0
5. Chaos (Rostock) -> 16:0

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch mal gut daheim angekommen. Vorweg schonmal ein dankeschön an meine Gegner und Glückwünsche für die gut platzierten Teams.

Mich persönlich freut es natürlich absolut rießig, nach der aufwendigen Vorbereitung mit Team Bayreuth den 1ten Platz errungen zu haben 😀

Meine Spiele (mit Chaos) waren:
Spiel 1 gegen Maximilian Gnegel (Münster 1) mit Blood Angels: 16:0.
Spiel 2 gegen Kayu Orellana (Berlin) mit Space Marines: 15:1.
Spiel 3 gegen Philipp Streckmann (Fluff) mit Space Marines: 15:1.
Spiel 4 gegen Thorsten Friese (Gladbeck) mit Imperialer Armee: 9:7.
Spiel 5 gegen Thomas Götz (Rostock) mit Space Marines: 14:2.

Das Team selbst hat auch alle Spiele gewonnen, teilweise aber echt arg knapp. Insgesamt aber dann das Turnier mit großen Abstand gewonnen. Da hätten wir uns also ruhig 1-2 unentschieden leisten können.

So, jetzt geh ich mal schlafen. Gute Nacht allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Alter Richie hast du überhaupt im entferntesten n Peil was der Redeemer am Sonntag noch alles weggeholzt hat? Das glaubste nich ey... Meiner ist bestellt
Du meinst die 500 von 800 Siegespunkte im Spiel gegen die Space Wolves? Ja davon hat mir Sascha natürlich ganz stolz berichtet... 😉

@General Grundmann:
Felix, du hast einfach gefehlt!

Zuletzt bearbeitet:
ein jugde sollte schon präsent sein, sich zeigen, durch die reihen gehen, und ansagen, wie viel zeit noch ist, und wie viele runden noch jeder bekommt. Grade deswegen hat sich das ganze ja am ersten Tag so verzögert, weil keiner gesagt hat, wann schluss ist... zudem hätt ich schon ein paar regelfragen gehabt ..

@ BP, ich glaube nicht, dass du mit dem regelbuch knifflige Fragen beantworten kannst. Das teil ist so schlampig ausgearbeitet, die fahrzeugregeln widersprechen sich teilweise im gleichen satz, etc, etc.. da ist ein jugde, oder zumindest eine rechtzeitige regelklarstellung VOR dem tunier nötig. Die fand aber auch nur wirklich beschränkt statt. ... im vergleich zum letzten jahr war die jugde-leistung mal nicht existent. gegen GG kommt zwar keiner an.. aber, dass die jugdeposition so passiv unterwegs war... zudem hätt ich da auch lieber einen jugde gesehen, der sich zumindest mal auf tunieren blicken lässt.. wer zum teufel war das?? kannte ich nicht, und da denkt man sich halt seinen teil..