Stadtmeisterschaften 40k 2011

Dann halt Frankreich...
@GG: Hört sich so an, als wärst du dafür die Städteregeln ganz abzuschaffen 😉 Aber dann müsste man auch den Namen des Turniers ändern. Stadtmeisterschaften passen dann ja nicht mehr wirklich 😀

@Orga: Achja, wird es wieder einen Thread mit allen Armeelisten geben? Fand das sehr interessant letztes mal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadtmeisterschaften sind doch sowieso schon nicht fair, weil nicht in jeder Region gleich viele Menschen bzw. Spieler wohnen. Berlin und Bayreuth miteinander zu vergleichen ist einfach lächerlich (auch wenn Bayreuth ja besser ist ;-).

Daher wäre mir das völlig egal, wenn die Belgier oder Franzosen uns mit einem Team beehren. Da würde ich mich über den Besuch viel mehr freuen als über die schlechteren Chancen am Spieltisch.

Und wenns mehr Teams aus einem anderen Land gibt, kann man die ja immer noch nach Region aufteilen.

...am Ende ist es doch so:

a) Man kennt sich. Jeder weiß genau, wer jetzt zum engen / erweiterten Kreis eines Teams gehört...

- und

b) wenn kurz vor Schluss wieder die Leute wegbrechen und man auf "Aushilfen" zurück greifen muss, damit das Team überhaupt starten kann, ist der städtisch-, regionale Konsenz idR sowieso nicht zu halten.

Macht doch einfach eine internationale Deutsche -Teammeisterschaft drauß´ und gut ist.

Denn das es so ist, wissen und wollen wir doch alle. 🙂

@Amasec - es ist tatsächlich so, dass wir - bis auf den erlaubt gewesenen Hamburger Söldner - entweder alle aus demselben 40k-Klub kommen, oder aber zumindest alle aus der selben Region. Wir hatten - vor den Ausfällen - die vormals gestellten Bedingungen voll erfüllt. 🙂

Ach Raven, dass mit dem hohen Rat war jetzt nur ein willkürlich von mir gewähltes Beispiel. Im Prinzip kann ja auch jeder irgendwo geboren gewesen sein und muss nur mal n Monat in der Stadt gelebt haben oder so...

Vielleicht sollte man es Clubmeisterschaften nennen... und eine Woche nach hinten verschieben 😎

@Schniffischnuff
Ich bin familiär eingeplant, und kann mich deshalb der 40k-Familie nicht widmen... -_- Aber mal sehen...

Macht doch einfach eine internationale Deutsche -Teammeisterschaft drauß´ und gut ist.

Das is auch etwas wofür ich plädieren würde. Sowie es schon angsprochen wurde, kommen am Ende doch eh die Leute woher sie wollen, Hauptsache es wird nen super Event und man hat kuhle Spiele.

Halten wir es doch wie mit der Religion in Deutschland...freie Wahl für alle ;-)

Tja, sorry für den Terror. Ich sollte seit 12.30 Uhr freigeschaltet sein, bin es aber immer noch nicht. :mellow: Seht es mal als Steigerung der Vorfreude an! 😀

Mache dann auch einen offiziellen Stadtmeisterschaften 40K 2011 Thread auf. 😎

Und zwar HIER:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=153612

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: