Also wir haben hier zwei Dinge:
1. Zusatzinfos nicht dabei
2. Armeeliste👎 nicht korrekt oder zu spät
zu 1.: Ich persönlich halte es für Quatsch und für unnötig. Man braucht es nicht, um vollständig zu erkennen, was für eine Liste gespielt wird. Andererseits steht es natürlich explizit in den Bedingungen für eine korrekt abgegebene Armeeliste drin. Da könnte jetzt General Grundmann hergehen und eine Begründung dafür liefern oder eben auch sich aus der Debatte heraushalten. Wie gesagt, wenn diese Zusatzinfo aus irgendeinem Grund (mir ist keiner bekannt) wichtig sein sollte, dann soll sich derjenige melden, der diese Vorschrift erlassen hat. Mir persönlich ist es völlig egal. Die Liste wäre für mich dennoch korrekt.
zu 2.: Das ist eine andere Liga. Ob Tesla anstatt Gauss an Extinktoren oder schwerer Bolter anstatt schwerer Flamer an der Chimäre spielt absolut keine Rolle. 3 Flamer anstatt 3 Melter ist nicht verkehrter. Bevor man die Liste abgibt, kontrolliert man das halt normalerweise. Es ist ja auch nicht so, dass man das früher reinsetzen kann, damit man noch Zeit zum korrigieren hat, ne...? 😉 Es muss ja 23:57 sein... 😉
Also man kann finde ich gerne seine Liste noch korrigieren, dann zählt für mich der Zeitpunkt der Korrektur als Abgabetermin. Jetzt mit Gauss spielen zu müssen, ist ja absurd. Aber eine korrekte Einhaltung einer exakt angegebenen Deadline ist das nicht. Zumal auch die Ausreizung der Deadline erkennbar war.
Zu spät abgegeben ist natürlich ganz simpel, zu spät abgegeben. Eine Deadline ist dafür da, eingehalten zu werden. Sonst hat sie keinen Sinn.
Ich will jetzt nicht als Spielverderber oder so dastehen, aber ich finde man muss Grenzen ziehen, die dann für alle gelten.