STADTMEISTERSCHAFTEN 40K 2012 - Der Armeelistensammelthread!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich Spiele zwar selber nicht mit, aber wegen so einem Quatsch mit den Gauss statt Tesla, oder Zusatzinfos Punkte abzuziehen ist völliger Schwachsinn. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Man kann sehr gut erkennen, ob ein Team vorsätzlich oder aus versehen handelt. Und das war ganz offensichtlich ein versehen. Also kann man auch eine ganz klare Grenze ziehen. Auserdem kann man auch berücksichtigen, das die Listenabgabe wegen der Rhein Main sehr unglücklich gewählt wurde.

Oh man, das wird so geil hier... :wub:

Bin dermaßen überglücklich, dass die Verantwortung dieses Jahr sowas von GAR NICHT bei mir liegt, sondern im Wesentlichen bei den Teams selber bzw. den Captains! 😛

Hätte ich auch mal schon vor zwei Jahren drauf kommen können, DAMN! :angry:

Lasst euch Zeit und zerfleischt euch ordentlich, ich will unterhalten werden! 🙄

Gruß
General Grundmann

Als Team würde ich Rostock selbst dann mit Tesla spielen lassen wenn Gauß drin steht.
Das ist wieder so eine deutsch-bürokratische Korinthenkackerei wenn wegen sowas lächerlichem Punkte abgezogen werden.
Erstens ist das kein Punktabzug sondern ganz simpel ein Nicht-Bekommen von BONUS-Punkten. Also Status Quo. Zweitens: Wenn eine Deadline mit 23:59 und 59 sekunden angegeben ist, man dann die Liste um 23:57 einreicht, kann man sich nicht über Korinthenkackerei beschweren, wenn die dann nicht ganz korrekt ist. Tut mir leid. Man hatte vorher genug Zeit.

Klar, es ist ein blöder Fehler. Aber Gauss anstatt Tesla ist schon in dem Umfang eine weitreichende Änderung, die zwar aus der Perspektive des ambitionierteren Spielers unter Umständen den Schluss zulässt das sei so nicht gewollt, aber es kann theoretisch auch Intention sein.

@Grundmann

Also ganz so einfach ist das ja jetzt auch nicht für dich... 😉
Erstens hast du den Thread und damit die Bedingungen festgelegt (da hab ich nirgendwo gesehen, dass es da eine Captains-Abstimmung gegeben hätte...) zweitens hast du mit der mehr oder minder scherzhaften Exaktheit der Deadline selber dazu beigetragen, dass Korinthenkackerei entsteht.
Das hast du jetzt davon 😛

Zuletzt bearbeitet:
@Grundmann

1. Also ganz so einfach ist das ja jetzt auch nicht für dich... 😉
2. Erstens hast du den Thread und damit die Bedingungen festgelegt (da hab ich nirgendwo gesehen, dass es da eine Captains-Abstimmung gegeben hätte...)
3. zweitens hast du mit der mehr oder minder scherzhaften Exaktheit der Deadline selber dazu beigetragen, dass Korinthenkackerei entsteht.
4. Das hast du jetzt davon 😛

1. OH, DOCH!!! 😛
2. Korrekt, habe ich festgelegt! Und? :huh:
3. Das ist ja wohl ein Scherz?!? :mellow: Eine Deadline kann man nur exakt festlegen oder man lässt es gleich bleiben... -_-
4. Spiel, Spaß, Spannung, Abenteuer und Unterhaltung. :wub: Ganz zu schweigen von den ganzen Charakterstudien der hier Postenden, basierend auf den geposteten Inhalten! 😀 Ein Fest, ein Fest! :lol:

Gruß
General Grundmann

Ich bin dafür diese Diskussion nun zu beenden. Die Verfahrensweise sind im 1.Post ohnehin dargelegt: Abstimmung in der Runde der Teamleader unmittelbar vor Beginn des Turniers. Ich würde daran auch nichts ändern wollen. Die Argumente aller Seiten scheinen ausreichend dargelegt. Alles weitere müssen die TL mit ihrem Team und ihrem Gewissen ausmachen (oder auch nur einem von beidem ^^)

Ich bin dafür diese Diskussion nun zu beenden. Die Verfahrensweise sind im 1.Post ohnehin dargelegt: Abstimmung in der Runde der Teamleader unmittelbar vor Beginn des Turniers. Ich würde daran auch nichts ändern wollen. Die Argumente aller Seiten scheinen ausreichend dargelegt. Alles weitere müssen die TL mit ihrem Team und ihrem Gewissen ausmachen (oder auch nur einem von beidem ^^)

DA PLAN! 😀

Mir war klar, dass es irgendwelche Probleme geben wird. 😉 Die gibt es immer! -_- Darum habe ich das Notfallprogramm gleich mit dazu geschrieben. 😎 Und am besten ist es, wenn man sowas dann direkt Face-to-Face klärt. 🙄

Man merkt ja schon wieder, wie hier die Post abgeht. <_<

Macht vor Turnierbeginn für jedes strittige Team eine Einzelfallabstimmung durch die nicht-betroffenen Captains und gut ist. :wub: Oder eben eine Online-Abstimmung hier, um die sich aber wieder jemand kümmern müsste, wozu aber normalerweise keiner Bock hat... was uns wieder zum Captain´s Meeting vor Spiel 1 bringt. :lol:

Gruß
General Grundmann

1. OH, DOCH!!! 😛
2. Korrekt, habe ich festgelegt! Und? :huh:
3. Das ist ja wohl ein Scherz?!? :mellow: Eine Deadline kann man nur exakt festlegen oder man lässt es gleich bleiben... -_-
4. Spiel, Spaß, Spannung, Abenteuer und Unterhaltung. :wub: Ganz zu schweigen von den ganzen Charakterstudien der hier Postenden, basierend auf den geposteten Inhalten! 😀 Ein Fest, ein Fest! :lol:
zu 2. wer etwas festlegt hat nun mal nicht ÜBERHAUPT KEINE Verantwortung... 😛 Mehr will ich nicht sagen... 😉

zu 2. und 3. soll ich daraus eine Charakterstudie nach deinem Punkt 4. erstellen? :wub:

Dennoch stimme ich Punkt 4. zu 😀

@topic

Klar, das kann man direkt vor dem Turnier natürlich noch mal diskutieren, aber es wäre doch förderlich, wenn man das im Vorhinein schon geklärt hat, um beim Turnier ins gemachte Bett zu kommen? Allerdings ist das für mich jetzt auch kein Thema zum auswalzen und breittreten, sondern zum schnell klären und dann Schwamm drüber. Allerdings bin ich eben für eine klare Linie auch angesichts des Wortlauts im Anfangspost, der jetzt nicht gerade freilassend daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber... wenn schon Pedantismus, dann richtig: Die einzigen Teams, welche den Listenbonus erhalten dürfen sind Level1, Draven und GIMPs. Denn bei den 'ZWINGEND[...]en Einstellungen "kurze Armeeliste, zusätzliche Information"' muss auch "Sterne anzeigen" deaktiviert sein. In meinen Augen dürfen auch nur die Captains dieser 3 Teams entscheiden, ob man hier Kulanz walten lässt, da es allein zu deren Nachteil ist. Mit deren Ja oder Nein kann ich gut leben, alle anderen Lösungen wären in meinen Augen unfair.

Ansonsten, falls ich eine Stimme habe, bin ich gegen Formatvorgaben und gegen nachträgliche Listenänderungen jeglicher Art.

Zuletzt bearbeitet: