STADTMEISTERSCHAFTEN 40K 2012 - Der Armeelistensammelthread!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Haha wie geil das ist.
Im Abstimmungsthread enthält sich fast jeder bezüglich des 2 Punktes. Das heißt also die wahre Aussage wäre ein "nein", aber das möchte natürlich keiner sagen aufgrund der Angst vor bösem Blut oder "Rache" bei der nächsten Abstimmung. Denn sonst würde man ja locker "Ja" sagen oder etwa nicht? 😉

Manchmal muss man sich echt arg über das eigene Volk wundern... vielleicht sind einige Karikaturen über uns Deutsche doch nicht so weit daneben.

Zusatzinfos etc. sind vollkommener Schwachsinn. Die Idee, wegen so etwas Punkte abzuziehen ist noch größerer Schwachsinn. Darüber auch noch abstimmen zu müssen verzerrt das ganze schon ins lächerliche.

Das Thema mit den Tesla-Karabinern sehe ich etwas differenzierter. Eine Abstimmung ist gerechtfertigt, aber es ist klar dass das ein verklicken war und jeder weiß was gemeint ist. Also werde ich auch dort natürlich für keinen Punktabzug stimmen.

@Hive: Das ist bestimmt nicht die ganze Wahrheit. Ein Team in sich, kann sich auch nicht einig sein. Oder man sieht es menschlich anders als sportlich. Weitere Gründe gibt es bestimmt.

Ach ja und wie ich das nun sehe: Über die Formalitäten muss nicht weiter abgestimmt werden. Beide Teams mit den einzig Richtigen sind sich einig.

@Sternchen: Das Thema scheint mir nicht abgehandelt.
1. Ist mir nicht ganz klar, wie aus der Aussage "Kommen sie mit Anzug und Krawatte" abgeleitet werden kann, dass ich ohne Mantel kommen muss.
2. Erstaunt es doch sehr, dass eine so penible, ausdrückliche und detaillierte Ausführung wie diese Turnierregeln feste Regeln implizit kommunizieren möchte. Mir war nicht klar, dass wir Eastereggs suchen sollen.

Edit: Und Felix Klarstellung diesbezüglich würde ich in der Tat auch eher kritisch sehen, da er als Spieler geführt wird.MMn kann nur der geschriebene Text des 1.Posts die "rechtsgültige" Grundlage darstellen. Aber ich finde die Idee nur 2 Teams die Punkte zukommen zu lassen ungeheuer amüsant. Ich würde sie absolut unterstützen, würde ich den Modus für in Ordnung halten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der ganzen Sache grad nich ganz check is, warum wir Punkte bekommen sollen. Also wieso das überhaupt zur Debatte steht. Sind halt ne Gurkentruppe, die Kalender nur wegen der Bilder kauft 😉. Was das restliche Format angeht. Naja ich finde die Auswahl komisch und zT auch sinnlos, aber gut wenn GG das so schreibt, is das eigentlich so einzuhalten.

Zum verklicken kann ich nur sagen: hmm passiert. Die Anfrage auf Änderung fand ich ok, aber auch beide Entscheidungsrichtungen find ich nachvollziehbar.

Soviel erstmal aus dem Gurkenland ( \o/ erste doppeleins schon vor dem Turnier )

@Hive

Das hiesse ja, dass die 40Kings/Posaz auch Angst vor uns hätten :lol: - merkste selber, oder?! 😀

Mh? Was willst du mir damit sagen? Dass du nicht richtig lesen konntest, oder das Verständnis fehlt? 😉
Es ging mehr um die Sache an sich, aber nochmal genauer: da sich alle irgendwie kennen mag niemand nein sagen, entweder aus freundschaftlichen Gründen, oder aber weil man bei zukünftigen "Disputen" einen gut haben möchte. Merkste selbst ne?!

Aber mir soll es ja auch egal sein, ist mir nur aufgefallen nach dem großen Tönen von wegen ach lass locker sein und wenn man dann die Chance hat locker zu sein nimmt man den Muschi-Weg und enthält sich. 😉
Und sich nicht für "eine Seite" entscheiden zu können ist auch kein typisch deutsches Problem sondern ein menschliches.

Unabhängig davon wie man entscheidet (mir persönlich ist das egal, das darf mein Captain treffen...), die einzige Variante die ich für amasec und seine Mannen als am schlimmsten empfinde ist gar keine Entscheidung zu treffen. Denn die müssen ja die exis auch nach wysiwg und bemalt dabei haben, dann noch in 2 Varianten wovon eine modellmäßig wohl kaum einer überhaupt hat ist halt der Oberschwarze Peter. Mir ist egal wie genau das entschieden wird, es sollte aber im Vorfeld entschieden werden.

Ferner denke ich, dass diese Formalien völliger Quatsch sind und ignoriert werden sollten was das genaue Format der liste angeht. Das hat mit 40k und sinnhaftigkeit des Postens nun absolut gaaaar nichts zu tun. Ausrüstungen ändern sollen die captains entscheiden und gut. By The way: ich schreib nur meine persönliche Meinung, mit meinem Team ist da
Nix abgestimmt, Spreche also nur für mich.

Edit: is euch aufgefallen, welche Tragweite der Abzug der Bonus Punkte für alle Teams außer dreien wegen lächerlicher Formalien hätte? Keiner müsste sich mehr an irgendwas gelistetes halten; alle würden ja eh keine Punkte Kriegen. D.h. Alle können Listen spielen wie es Grade passt und bis zum Pairing weiß man nicht mal Wer der gegn. Captain ist. Das ist mehr als albern und würde des Turnier einfach zerstören. Bitte nicht, Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
😉 Da hast du auf jeden Fall Recht, Basti.
Deswegen hatte Deathrat ja auch schon den Captainsvote eröffnet. Wenn wir übrigens nur 20 Teams sind, sind wir nach den abgegebenen 18 Stimmen durchgekommen mit dem Fauxpas von Amasec, denn es steht 7-4 für Gnade mit den Trinkern 🙂

Die anderen beiden Punkte waren ja absolut eindeutig.