STADTMEISTERSCHAFTEN 40K 2012 - Der Armeelistensammelthread!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
@Alex: naja sterne deaktiviert steht da aber nicht, es ist alles freiwillig bis auf die beiden die von GG festgelegt werden.

Eine Captainsabstimmung DIREKT vor dem Turnier halte ich für schlecht, oder soll Rostock (z.B.) mal Tesla Exis UND normale bauen und bemalen und mitbringen? (da ja totales WYSIWYG gilt)
Wenn dann würd ichs hier machen.

Da hier wohl sich alle einig über Formatvorgaben sind ist's müßig über Sternchen zu diskutieren.

Was Gauss vs. Tesla angeht, wär ich für eine Abstimmung hier im Forum, die nur von den Captains gemacht wird und wo zuvor Amasec die Chance für ein Plädoyer hat. Ohne weitere Diskussion selbstredend.

HAR HAR... RAW hat der Alex recht, aber ich wollte das nicht posten sondern warten, bis es jemand Anderes entdeckt! 😀 Schließlich weiß ich ja, was ich geschrieben habe! :lol:

@Engra
Es gibt da kein Wahlrecht, es ist eine aktive Formulierung! Man kann 6 Einstellungen beim Online-Codex aktivieren. Es ist eindeutig vorgegeben, welche dieser 6 Einstellungen aktiviert sein sollen! Aus dieser eindeutigen Vorgabe der zu aktivierenden Einstellungen ergibt sich KEIN Wahlrecht bei den nicht genannten Einstellungen. -_-

Die Aussage dazu ist eindeutig und ohne Spielraum:

Es ist dabei ZWINGEND der Onlinecodex mit den Einstellungen: "kurze Armeeliste, zusätzliche Information" zu benutzen.

Aber ihr macht das schon! :wub:

@Rostocker
Wenn das für die Rostocker ungünstig ist, dann sollten die sich vielleicht um diese Online-Abstimmung im Vorfeld kümmern?!? 😉

Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja eigentlich gleich online über alle Dinge abstimmen. ^_^

Sind ja nur 3!!! stimmberechtigte Captains bzw. Teams, das geht schnell! 😛

@Armoured Fist
Schau´ Dir mal die STM-Threads der letzten Jahre an, dann kannste gerne eine Charakterstudie meiner Aussagen durchführen und zusätzlich Ursachenforschung betreiben... 🙄

Gruß
General Grundmann

Wo kommt die Idee mit den Sternchen her?Nicht aus dem 1.Post,oder?

Edit: Ah, ich seh schon. So sehr mich das amüsiert und ich dafür vote das zu erlauben, denke ich nicht,dass es haltbar ist. Notwendig und hinreichend und so 😉
Ansonsten ist eines der Muster-Teams mangels Teamname oder Capitan (ich weiß es nicht mehr,aber die waren dabei) ohnehin nicht stimmberechtigt 😀

Zuletzt bearbeitet:
oke, wenn nun Trinker ändern dürfen, wie sieht es aus, da alle mit gleichem maß sollten psikräfte dann auch noch änderbar sein oder?

ist natürlich nicht gegen die Trinker, allerdings sollte man das vor dem abstimmen klären wer weiß was sonst noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Jakob sollte das ändern dürfen jedoch eine kleine Bestrafung dazu bekommen die sich die Captains ausdenken dürfen :bottom:.
5 Schläge mit ner Peitsche aufn nackten Arsch vor allen Leuten wäre meine Idee.

Oder er bringt einfach ein Kasten Cola/Fanta/Sprite mit Plastikbechern mit.
ändern mit abzug du meinen? so wie wir es auch muessten 😛 ...

Das schöne bei uns ist, dass wir keine Gesetze schreiben oder gerecht sein müssen. Wir betreiben ein verrücktes Hobby bei dem alle Spaß haben sollten. Ich persönlich habe noch mehr Spaß, wenn ich ITT trotz Tesla in der A**** treten kann 😉
Ich (und die Mehrheit meines Teams) finde es in Ordnung, wenn so eine Banalität geändert werden kann. Wenn andere Teams/ Captains das anders sehen, können sie ja anders abstimmen.

Leider kann ich nicht permanent mitdiskutieren heute... :-S

Nochmal die Bitte, das Verklicken bestrafungsfrei durchzuwinken.

Unser Team stand erst seit Freitag überhaupt fest, da Raphi wegfiel. Neben dem rheinmain turnier die Listen zu organisieren, war mangels telefon und inet schlicht nicht möglich, sodass das reinstellen 10 vor 12 nicht mal ein taktischer Zug war, sondern es einfach nicht eher klappte.

Also macht was ihr denkt, aber seid gnädig mit mir, meine deutschen Freunde 🙂

Die Abstimmung macht, nachdem was General Grundmann sagt, doch überhaupt keinen Sinn, wenn nur zwei Teams bzgl.. Punkt 1 stimmberechtigt sind...

Edit zur Erläuterung: Die drei letzten Teams bei der Abstimmung, die bei Punkt 1. abgestimmt haben, dürften dies gar nicht, da sie selbst die Kriterien nicht erfüllen.

@General Grundmann
Ich mache mir jetzt absichtlich nicht die Mühe einige deiner Posts zu zitieren. Aber ich finde es doch sehr verwunderlich, wie dich das Ganze zu amüsieren scheint, obwohl du doch die Regeln dafür geschrieben hast. Sich da jetzt jeder Verantwortung zu entziehen und sich sogar über die anderen Lustig zu machen ohne selbst Stellung zu beziehen finde ich sehr "unfein".

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein kleiner Beitrag zur Unterhaltung Grundmanns 😉

Ich finde es super, dass Death Rat so schnell reagierte und die Abstimmung eröffnete - das ist letztendlich der fairste Weg.

Die Frage ist natürlich, wer nun überhaupt an der Abstimmung teilnehmen darf, denn nach penibler Regelauslegung sind das ja ziemlich wenig Teams. Wäre es nicht am einfachsten, schlicht alle Teamcaptains abstimmen zu lassen? Insofern müsste Amasec natürlich auch abstimmen, denn es geht bei der Abstimmung ja nicht nur um uns.

Zu unserem Fall:
Letzten Endes geht es doch wirklich nur um ein Verklicken, ebenso wie bei den zusätzlichen Informationen. Dass unser Fall trotzdem extra zur Abstimmung steht, sehe ich aber ein, da es eben direkt die Armeeliste betrifft.

Aber mal ganz ehrlich: Alle, denen es aufgefallen ist, haben sich doch innerlich über Amasecs Blödheit kaputtgelacht oder?! Außerdem wird er von seinem Ogryn-Blechkopp schon mehr als ausreichend bestraft werden, dessen könnt ihr euch sicher sein! 😀

Seht es dem geschundenen Kommissar nach: Er kam tatsächlich erst spät von den Rhain-Main-Meisterschaften nach Hause und erst gegen 23.00 ins Internet. Dass er dann, wenn er sowieso schon so spät dasitzt, noch bis kurz vor Ultimo wartet, ist wohl eher zwanghaftes Verhalten als wirkliche Vorteilsschinderei.

Die Regeln wurden von uns, wenn man es penibel sieht, natürlich nicht 100%ig eingehalten. Aber die Regeln haben doch definitiv ihren Zweck erfüllt insofern, dass jeder rechtzeitig wußte, was wir spielen.

Danke auf jeden Fall an alle, die an der Abstimmung teilnehmen.

Edit sagt: Es sind ja doch immerhin 11 Teams (soweit ein Ogryn richtig zählen kann), die genaugenommen abstimmen dürfen, also doch nicht so wenig.

Zuletzt bearbeitet:
"The man who passes the sentence should swing the sword."

Ich kann an sich ebenso nicht darüber entscheiden, da ich die Bedingungen nicht gestellt habe. Das soll der tun, der sie gestellt hat. Das ist meine Meinung, deswegen werde ich mich zu diesen Punkten enthalten.

Wir diskutieren über eine Lappalie. Aber eine strenge Vorschrift im Nachhinein aufweichen zu müssen spricht nicht für deren Qualität. Eine Farce sollte daraus nicht entstehen.

Aber GG überlässt es lieber uns, auf dass wir uns als mündig erweisen 😉

Wenn ich genau aufgepasst habe, wären genaugenommen nur die Captains folgender Teams stimmberechtigt:

Here for Beer, Cosmophobia, 40K Fanworld, Last Chancers, Level 1, 40Kings/Posaz, Posaz, Team Rocket, GIMPs, Sauerländer Würfelsturm und das A-Team.

Wären 11 Teams - eigentlich perfekt, da ungerade 😉

Edit: Von denen immerhin 5 schon gevotet haben 🙂