AoS Stamm der grimmigen Schädlbeulaz#2 - AoS-Version

Hey,

besten Dank! Einsetzen werde ich ihn erst im übernächsten Spiel (im Nächsten werd ich erstmal den MawCrusher probieren). Der Dread Maw liest sich von den Regeln her so, als wenn er ziemlich schwer zu knacken wäre, den Damageoutput finde ich aber eher so lala. Scheint auch erstmal angemessen bepreist zu sein. Ich stelle meine Spielberichte auch meist in "Eure AoS-Spielberichte" rein, d.h. früher oder später wirst du ihn in Aktion sehen 😉

LG
 
Heyho,

schön, dass er gefällt. Die Haut ist folgendermaßen gemacht worden:

1. Weiß grundiert
2. Dark Tone von Armypainter - müsste Nuln Oil bei GW sein --> in den 1000 Rillen entstehen immer Blasen, da musst du später nochmal nachwashen
3. Administratum Grey --> bürsten und aufhellen, ist nen helles Grau (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dasselbe vorher mit Dawnstone gemacht habe; ich meine es geht auch ohne)
4. Ulthuan Grey--> weiter aufhellen, ist fast Weiß - denn Weiß/Skull White direkt sieht scheisse aus

Die Haut der Flügel ist Rakarth Flesh --> Seraphim Sepia --> wieder mit Rakarth Flesh aufhellen

Hoffe das hilft.
LG
 
Hey,

Riese ist nun fertig. WIPs habe ich vergessen auf den Rechner zu ziehen.

ko5nb8gk.jpg

etdpdzms.jpg

39k3o6mt.jpg

suufgqdj.jpg


Hoffe er gefällt.
 
Hey,

habe jetzt auch Azhag endlich umgemalt, war in nem kleinen Motivationsloch.

Vorher sah er so aus:


WIPs hab ich mal wieder vergessen, nur eines kurz vor Fertigstellung gemacht.


Nach dem Ummalen sieht er dann so aus:





Denke hat sich gelohnt.

Ich glaub jetzt wirds zunächst auch ne längere Pause geben, da ich wahrscheinlich erstmal meine Hordes-Trolle weitermalen werde.
 
Danke für die Blumen :happy:

Ohne die Orks nicht würdigen zu wollen (ich dumm da einfach in den Kanon mit ein ^^ ), find ich die Bases auch wahnsinnig gut gelungen. Darf man fragen, wie du die gemacht hast? ^^

Die sind erstaunlich einfach, wollte damals ein Schema haben, welches sich schnell umsetzen lässt:

Base
Grundlage ist eine Paste von Vallejo -Brown Earth. Ist von der Konsistenz her etwas angenehmer, als die GW-Pasten. Gibt's in nem riesen Pott à 200 ml (habe damit 3 Armeen gemacht und es ist noch etwa 1/4 drin)
Wenn die ausgetrocknet ist mit nem Grauweiß bürsten (ich nehme Terminatus Stone)
Dann alles mit Seraphim Sepia washen
Wenn trocken via Leim irgend nen Gras drauf (bei mir Field Grass von Army Painter)
--> Fertig

E: Ahja, beim Rand mal ich immer noch 1x mit nem dunken Braun (Rhinox Hide) drumrum, sieht besser aus als Schwarz!

Steine
Die Steine sind einfaches Kork mit 'nem dunklen Grau grundiert (ich nutze noch Charadon Granite) und im Anschluss mit Deneb Stone (jetzt Rakarth Flesh) oder dem Terminatus Stone trockengebürstet.

Aber schön, dass sie dir gefällt, an der Base scheiden sich nämlich irgendwie die Geister: Manche finden sie eher meh, andere wiederrum super 😀 Ich find se für den eher geringen Aufwand eigentlich ganz schick.

Absolut top. Das einzige was ich aber noch machen würde ist die Knochen etwas heller zu machen, damit se sich mehr von den Leinen abheben.

Ansonsten wie immer genial. Nur weiter so mit den Gesellen....
Da hast du recht. Irgendwie hab ich die Knochen diesmal nicht wirklich hell bekommen. Die Fotos verschlucken wie gesagt einiges an Akzenten und verstärken den dunklen Effekt, aber besonders die Knochen sind dennoch etwas dunkler als sonst, das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürste se wieder mit ushabti trocken.

bei mir werden Knochen ja so gemacht.

Ushabti drauf
Graveyart washen
ushabti wieder auch die höeheren Stellen
Weiss für die ganz hohen akzente.
Kannste bei meinen Bonesplitterz sehen 😉

Es wäre einfach zu schade wenn der Megaboss grade seine MEGAtrophäe nicht so hervorheben könnte...... 😀
 
@ Mshrak
Das komische ist, dass er sogar mit Ushabti und Screaming Skull trockengebürstet wurde (ich mach eig. bei allem immer 3 Schritte: Base und 2 Layer), normalerweise reichts. Die 2 Pötte sind aber extremst eingetrocknet und ich war aus Gnatz noch zu geizig die Neuen aufzumachen, vielleicht lags ja daran :wacko: Oder ich habe diesmal wohl ned genug Farbe aufm Pinsel gelassen :lol:

Aber stimmt, Megaboss braucht mega auffällige Trophäe!!

@Resture
Dann gogo und her mit den Bildern 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, vielen Dank! :blush:

Hm der Krusha war nen knapper Monat, aber nicht durchgängig, sondern immer mal wieder nen bisschen dran gemalt (siehe Datum der Posts auf den ersten Seiten; sein Werdegang wurde ja dokumentiert ^^). Hatte in dem Monat (Mai wars) aber auch mehr Zeit als sonst gehabt. Bei ner normalen Arbeitswoche würde ich sicher mindestens 2 Monate sitzen, bin aber offensichtlich auch nicht der schnellste Maler 🙄 Ich hänge mich halt immer sehr lange am Grundfarbenschritt auf, da mir der überhaupt keinen Spaß macht :wacko:
 
Ui, vielen Dank! :blush:

Hm der Krusha war nen knapper Monat, aber nicht durchgängig, sondern immer mal wieder nen bisschen dran gemalt (siehe Datum der Posts auf den ersten Seiten; sein Werdegang wurde ja dokumentiert ^^). Hatte in dem Monat (Mai wars) aber auch mehr Zeit als sonst gehabt. Bei ner normalen Arbeitswoche würde ich sicher mindestens 2 Monate sitzen, bin aber offensichtlich auch nicht der schnellste Maler 🙄 Ich hänge mich halt immer sehr lange am Grundfarbenschritt auf, da mir der überhaupt keinen Spaß macht :wacko:

Wer kennt das nicht. Mittlerweile möchte ich wieder blau mal so dolle kotzt mich das grün an 😀