Stamm der grimmigen Schädlbeulaz#2 - AoS-Version

Falandris

Erwählter
Heyho,

da ich mit meinen Fantasyorks soweit durch bin und auch fleißig in die neuen AoS-Orks investiert habe, dachte ich ich mach hier auch mal nen Thread auf, um die Rubrik etwas zu füllen. Story und Spielberichte wird's hier nicht geben, nur Bilder, um mich mit dem Malen zu motivieren und dran zu bleiben (hat bei meinen bisherigen AP immer recht gut funktioniert).

Edit: Kann wohl nicht mehrere Posts nacheinander setzen. Kleiner Bug im Unterforum? In Armeeprojekte generell kein Problem. Sei's drum, dann müsst ihr auf die Art damit leben ~~



Galerie

(Platzhalter)

Hier das bereits Gekaufte; Alles (auch das Battletome), außer dem Fluglotsen:



Den Dicken musste ich natürlich schon zusammenbauen:


Konnte auch ein bisschen anfangen, wird aber noch etwas länger dauern. Ich versuche ihn in Weiß hinzubekommen aber kann auch sein, dass ich am Ende alles über den Haufen werfe und ihn doch Grün mache, weil mir das Weiß am Ende nicht gefällt (nicht so leicht zu malen). Schauma ma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel28

Testspieler
Das sieht schonmal gut aus.Hast Du dir nicht die Ardboys geholt? Wenn ja sind da Schilde bei?In der beschreibung von GW steht ja.
Mfg Andre
 

Falandris

Erwählter
Die habe ich schon aus Fantasyzeiten (In meiner Signatur --> Link --> Dann bei Bildern unter Schwarzorks). Ich denke nicht, dass sie den Gußrahmen verändert haben, also ja, es sind Schilde bei, jedoch muss man diese an einen Waffenarm kleben, einen wirklichen Schildarm (nur Schild) gibt es nicht (waren früher ja auch waffenstarrend, also warum auch). Schilde wäre auch ein nicht ganz treffender Begriff, es sind eher zu große Armschienen oder bei der Wäsche eingelaufene Schilde. Diese anzubringen gestaltet sich weiterhin als relativ schwierig (zumindest hat damit früher keiner mehr anständig in ein Glied gepasst) und ist wohl auch der Grund, warum man die nie mit Solchen sieht.
 

Zorgash

Miniaturenrücker
Moderator
Bin gespannt auf mehr! Hab auch gerade die neuen Orruks und noch immer eine Menge Stormcasts da und kann mich einfach nicht entscheiden welche Fraktion ich zuerst in Angriff nehmen soll.
Ich hoffe der weiße Drache wird was, sonst sieht man ja nur grüne/rote.
 

Falandris

Erwählter
Hier nen bisschen WIP. Wird natürlich noch kräftig aufgehellt und viel dran gemacht, aber jetzt wo ich ihn so sehe gefällt er mir in Grau auch ganz gut. Vielleicht bleibe ich bei nem dunkleren Weiß/mehr Grau, mal schauen. Diese Woche schaff ich aber nichts mehr zu malen, mal sehen wie's Nächste läuft.

 

Mshrak

Wachhund
Moderator
Holla. DieBemalund des Drachen ist schonmal top. Echt klasse.

Das freut mich das ich hier dann auch nicht alleine stehe mit meinenRedfists... :D
 

Falandris

Erwählter
Hier nen paar weitere WIPs. Haut wird im Großen und ganzen so bleiben, hier und da natürlich nen bissl bereinigen. Ansonsten ist der Drache/Lindwurm/Whatever ja bald geschafft ^^



(Der braune Fleck hinten am Schwanz im zweiten Bild ist das Licht, da ist nichts Braun ^^)

@Mshrak ja Orks müssen doch zusammenhalten :p Je mehr desto größa da Waaagh!! :whaa::whaa: :wink:
 

Falandris

Erwählter
Heyho,

dankedanke :wub::blush: Bin mit dem Maw Crusher soweit durch würde ich sagen; evtl. hier und da wieder nen bissl bereinigen (besonders in den Zwischenräumen sind manchmal noch nen paar helle Stellen entstanden).





Mal schaun wie lang der Reiter braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Erwählter
Heyho,
konnte es natürlich nicht abwarten und hab nen bisschen durchgezogen. Einfach ein geiles Modell :wub:

Hier nen paar WIPs für Leute die es interessiert:




Gordrakk, the Fist of Gork






Ich habe auch die Maske gemalt aber das Gesicht vom Mawi ist einfach zu knuffig, als dass ich es verdecken könnte >.<

Ich weiß noch ned was mein nächstes Projekt wird, entweder der Dread Maw von Forgeworld (click) oder den Megaboss/Gore Gruntas/Brutes (der Schamane steht nochn bissl hinten an).

Bis dahin Liebe Grüße!
 

DerLi

Erwählter
Einfach der Hammer! Freue mich, dass ich ihn bald in live sehen kann! Heißt natürlich auch, dass er dann auch als Gegner auftaucht, das wird echt ne Herausforderung 😉
 

Falandris

Erwählter
Heyho,

erstmal vielen Dank an euch ;)
Abgesehen davon habe ich ein bisschen überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass der hier als Nächstes dran sein soll:




(Dread Maw von Forgeworld)
Spontan tendiere ich zu einem grünen Farbschema, aber bin mir noch nicht zu 100% sicher.


Bis dahin
LG
 

Falandris

Erwählter
Heyho,

schon fertig :D, ging diesmal sehr flott! Das Schlimmste sind für mich immer die Grundfarben aufzutragen, da das bei dem glücklicherweise schnell von der Hand ging konnte ich ihn/es auch mit gutem Gefühl durchziehen und fertigstellen.

WIPs habe ich diesmal vergessen zu machen, hier aber das eine Foto, welches vorhanden ist, für Leute die es interessiert:


Ich war die ganze Zeit unzufrieden mit der Haut/dem Grün, bin aber zunächst dabei geblieben und habe einfach weitergemalt. Nach dem Letzten Schritt (Bleached Bone) war ich dann aber doch zufrieden und konnte es so lassen. Beim Braun war es ähnlich, ich habe also viel herumprobiert.

Hier dann das fertige Modell:




Overall bin ich aber sehr glücklich mit dem Endergebnis. Vielleicht kommt im Nachhinein noch etwas mehr Glanz in den Mund (mein Glanzlacktopf ist weg :annoyed:) und sone Sabberfäden wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren!

Was kommt als Nächstes? Bin mir mal wieder nicht sicher, da mir mein Weiblein jedoch einen Riesen geschenkt hat (s.u.) und ich nun endlich auch einen in der Armee habe *freufreu* :wub: würde ich schon denken, dass ich erstmal den mache. Mittlerweile habe ich auch alles, was das Orkherz begehrt. Wüsste nicht, was ich noch brauche. Muss nun "nur" noch Farbe auf den Rest bekommen. Aber das ist ja mit dem bereits bemalten Teil nicht zu vergleichen.



Bis dahin
LG
 

Jager

Eingeweihter
Ich glaube bei dem Mund würden sich die neuen GW-Technical Gloss Tuschen lohnen.
Sieht aber total gut aus der Kleine. Sehr schöne Augen, hat er bekommen.
 

Falandris

Erwählter
Heyho,

danke dir. Im Mund wollte nich nachträglich noch mit sonen Sabberfäden spielen, aber dazu muss ich mir noch das Equipment zulegen.
Als Nächstes soll es aber erstmal der Riese werden. Der Bausatz ist so mit das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Es gibt soo viele Möglichkeiten, wie man den zusammenbauen kann, sodass ihn wirklich jeder anders
machen wird. Auch die ganzen Accessoires.. Ich habe mich mal für die Tasche mit Mänschenz drin und das Fass entschieden. Kuh/Ziege/Käfig wäre aber auch cool gewesen. Jetzt weiß ich zudem aus welchem Bausatz der plattgetretene Goblin (zweites Bild) kommt, der auch immer auf die Panzerketten in 40k geklebt wird...




Habe auch schon ein bisschen angefangen, aber der wird noch einiges an Zeit verschlingen :rolleyes:


Bis dahin
LG
 

smile

Eingeweihter
Der Dread Maw sieht sehr geil aus. Konntest du den schon in einem Spiel testen? Wenn ja, wie spielt er sich?
 
Oben