AoS Stamm der grimmigen Schädlbeulaz#2 - AoS-Version

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Heyho,

da ich mit meinen Fantasyorks soweit durch bin und auch fleißig in die neuen AoS-Orks investiert habe, dachte ich ich mach hier auch mal nen Thread auf, um die Rubrik etwas zu füllen. Story und Spielberichte wird's hier nicht geben, nur Bilder, um mich mit dem Malen zu motivieren und dran zu bleiben (hat bei meinen bisherigen AP immer recht gut funktioniert).

Edit: Kann wohl nicht mehrere Posts nacheinander setzen. Kleiner Bug im Unterforum? In Armeeprojekte generell kein Problem. Sei's drum, dann müsst ihr auf die Art damit leben ~~



Galerie

(Platzhalter)

Hier das bereits Gekaufte; Alles (auch das Battletome), außer dem Fluglotsen:

d2ez5fuj.jpg


Den Dicken musste ich natürlich schon zusammenbauen:
b7z4f929.jpg


Konnte auch ein bisschen anfangen, wird aber noch etwas länger dauern. Ich versuche ihn in Weiß hinzubekommen aber kann auch sein, dass ich am Ende alles über den Haufen werfe und ihn doch Grün mache, weil mir das Weiß am Ende nicht gefällt (nicht so leicht zu malen). Schauma ma.
lqpdj4yy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Die habe ich schon aus Fantasyzeiten (In meiner Signatur --> Link --> Dann bei Bildern unter Schwarzorks). Ich denke nicht, dass sie den Gußrahmen verändert haben, also ja, es sind Schilde bei, jedoch muss man diese an einen Waffenarm kleben, einen wirklichen Schildarm (nur Schild) gibt es nicht (waren früher ja auch waffenstarrend, also warum auch). Schilde wäre auch ein nicht ganz treffender Begriff, es sind eher zu große Armschienen oder bei der Wäsche eingelaufene Schilde. Diese anzubringen gestaltet sich weiterhin als relativ schwierig (zumindest hat damit früher keiner mehr anständig in ein Glied gepasst) und ist wohl auch der Grund, warum man die nie mit Solchen sieht.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Hier nen bisschen WIP. Wird natürlich noch kräftig aufgehellt und viel dran gemacht, aber jetzt wo ich ihn so sehe gefällt er mir in Grau auch ganz gut. Vielleicht bleibe ich bei nem dunkleren Weiß/mehr Grau, mal schauen. Diese Woche schaff ich aber nichts mehr zu malen, mal sehen wie's Nächste läuft.

ivh2m9xj.jpg
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Hier nen paar weitere WIPs. Haut wird im Großen und ganzen so bleiben, hier und da natürlich nen bissl bereinigen. Ansonsten ist der Drache/Lindwurm/Whatever ja bald geschafft ^^

sf9hsqan.jpg

7urih4pc.jpg

(Der braune Fleck hinten am Schwanz im zweiten Bild ist das Licht, da ist nichts Braun ^^)

@Mshrak ja Orks müssen doch zusammenhalten :p Je mehr desto größa da Waaagh!! :whaa::whaa: :wink:
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Heyho,
konnte es natürlich nicht abwarten und hab nen bisschen durchgezogen. Einfach ein geiles Modell :wub:

Hier nen paar WIPs für Leute die es interessiert:
53btv8x9.jpg

ibmcq78x.jpg

j4m4v83c.jpg

yld6re2y.jpg

Gordrakk, the Fist of Gork
3iqbcvhg.jpg

b8uvg4qz.jpg

8lz2wzqf.jpg

8d64lpcm.jpg

53lrmot7.jpg


Ich habe auch die Maske gemalt aber das Gesicht vom Mawi ist einfach zu knuffig, als dass ich es verdecken könnte >.<

Ich weiß noch ned was mein nächstes Projekt wird, entweder der Dread Maw von Forgeworld (click) oder den Megaboss/Gore Gruntas/Brutes (der Schamane steht nochn bissl hinten an).

Bis dahin Liebe Grüße!
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Heyho,

schon fertig :D, ging diesmal sehr flott! Das Schlimmste sind für mich immer die Grundfarben aufzutragen, da das bei dem glücklicherweise schnell von der Hand ging konnte ich ihn/es auch mit gutem Gefühl durchziehen und fertigstellen.

WIPs habe ich diesmal vergessen zu machen, hier aber das eine Foto, welches vorhanden ist, für Leute die es interessiert:
n4k9c2ts.jpg


Ich war die ganze Zeit unzufrieden mit der Haut/dem Grün, bin aber zunächst dabei geblieben und habe einfach weitergemalt. Nach dem Letzten Schritt (Bleached Bone) war ich dann aber doch zufrieden und konnte es so lassen. Beim Braun war es ähnlich, ich habe also viel herumprobiert.

Hier dann das fertige Modell:
c5oxk46i.jpg

2il2xu8t.jpg

rklj8jzt.jpg


Overall bin ich aber sehr glücklich mit dem Endergebnis. Vielleicht kommt im Nachhinein noch etwas mehr Glanz in den Mund (mein Glanzlacktopf ist weg :annoyed:) und sone Sabberfäden wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren!

Was kommt als Nächstes? Bin mir mal wieder nicht sicher, da mir mein Weiblein jedoch einen Riesen geschenkt hat (s.u.) und ich nun endlich auch einen in der Armee habe *freufreu* :wub: würde ich schon denken, dass ich erstmal den mache. Mittlerweile habe ich auch alles, was das Orkherz begehrt. Wüsste nicht, was ich noch brauche. Muss nun "nur" noch Farbe auf den Rest bekommen. Aber das ist ja mit dem bereits bemalten Teil nicht zu vergleichen.

oh6t32z9.jpg


Bis dahin
LG
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
Heyho,

danke dir. Im Mund wollte nich nachträglich noch mit sonen Sabberfäden spielen, aber dazu muss ich mir noch das Equipment zulegen.
Als Nächstes soll es aber erstmal der Riese werden. Der Bausatz ist so mit das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Es gibt soo viele Möglichkeiten, wie man den zusammenbauen kann, sodass ihn wirklich jeder anders
machen wird. Auch die ganzen Accessoires.. Ich habe mich mal für die Tasche mit Mänschenz drin und das Fass entschieden. Kuh/Ziege/Käfig wäre aber auch cool gewesen. Jetzt weiß ich zudem aus welchem Bausatz der plattgetretene Goblin (zweites Bild) kommt, der auch immer auf die Panzerketten in 40k geklebt wird...

g5s5pena.jpg

jhqqhy5p.jpg


Habe auch schon ein bisschen angefangen, aber der wird noch einiges an Zeit verschlingen :rolleyes:
f7gkek2c.jpg


Bis dahin
LG