Also ich dachte ja auch erst an einen billigen Abklatsch als ich die Schiffe sah aber ich warte erstmal die Regeln ab, es interesiert mich wie das mit den Kapitänen geht ob das anderst ist als bei X-Wing und ein Kapitän jedes Schiff seiner Fraktion haben kann oder ob Picard nur auf dem Stand steckt damit es nicht zu sehr nach X-Wing aussieht obwohl es genauso funktioniert.
Wenn ich mir das
hier ansehe sieht jedoch die alte Enterpirse qualitativ besser aus als die neue, auch gibts da Render für weitere Schiffe, kann es sein das Schiffe die es nicht in der Clix Version gibt neu und in bessere Qualität gemacht werden?
Und wegen Kompatibilität, Sternenflottn Kapitän Luke Skywalker gegen den Bösen Romulaner Darth Vader wäre zwar cool, aber nicht unbedingt notwendig. Also ich kann damit leben.
Ach ja wenn wir bei Star Trek Spielen sind, ich hätte Bock auf sowas aber Starfleet: A Call to Arms scheint man hier ja schwer zu kriegen und da muss man ja wieder bauen + bemalen, kennt daher einer das Starfleet Captains Brettspiel und kann es empfehlen? Für ein Brettspiel wären nämlich für mich Clix Modelle ausreichend.
Am meisten stört mich das sie keinen einheitlichen Maßstab verwenden, dadurch kann man aber wohl mehr Schiffe benutzen, wenn man sich das
hier ansieht könnten man bei passendne Maßstab wohl nicht die Defiant und die Enterprise rausbringen.