Ich muss sagen ich find es enttäuschend. Ich möchte das gleich näher ausführen, aber vorher sagen: Ja, mir ist bewusst dass das deshalb so aussieht wie es aussieht, weil die das logischerweise mit den neuen Kinofilmen verknüpfen und weil die natürlich auf die Fans der Remakes abzielen.
Und das find ich schon bedauerlich weil mir die Neufassungen echt nicht gefallen haben. Im Trailer macht sich das natürlich jetzt nur optisch bemerkbar. Ich hab keine Ahnung ob die Charaktere in der Serie genau so schlecht ausgearbeitet und flach-überzogen sind wie in den Kinofilmen und ich könnte mir denken, dass die Serie hier eindeutig punkten könnte.
So, aber nochmal zur Enttäuschung: Ich finde sie schmeißen hier echt das Potenzial zum Fenster raus, was die Designs angeht.
Die Serie soll doch je nach Staffel in einer anderen Zeit spielen. Und Star Trek ist eigentlich ein Universum das reich an vielen unterschiedlichen coolen Designs ist, die man alle sehr schön umsetzen und ergänzen könnte.
Aber darauf pfeift die Serie schon jetzt. Das soll noch vor TOS spielen und sieht moderner aus als TNG. Das ist für mich schon ein derber Fail. Dazu die bereits angesprochenen Klingonen. Sehr enttäuschend, finde ich.
Ich finde, wenn die Macher der Serie wirklich Mut und Selbstbewusstsein hätten, dann hätten sie sich für die ALTEN Epochen deutlich näher an den Originalgestaltungen orientieren können.
Durchaus mit einem Augenzwinkern und Selbstironie. Halt alles ein bisschen billig wirken lassen und sich wirklich an die alte Originalserie anlehnen. Damit hätte man dann zwar die Kinofans vmtl. direkt vergrault weils nicht mehr aussieht wie ein Iphone, aber ich glaube dass man viele Langzeitfans von Star Trek da richtig gut erreichen könnte, weil die Leute die Hommage erkennen und abfeiern würden.
Warum nicht sowas?
Warum nicht einfach mal richtig derben LOWTECH Sci-Fi mit veralteter Zukunftstechnik auf die Beine stellen? Da kann man so viel Schabernack mit treiben und trotzdem interessante Inhalte rausholen.
Es wäre ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, herausragend im Markt und einfach auch nur geil zu sehen wie hart sich die Technik im Laufe der verschiedenen Staffeln verändert.
Ich schätze mal
diese coolen, klassischen rot-schwarzen Uniformen werden wir dann auch nicht mehr wiedersehen.
Natürlich kann man vom Trailer aus noch nix über den Inhalt sagen und ich denke die haben kompetente Serienschreiber dafür geholt. Aber ich finds schon echt enttäuschend, wie wenig das rein optisch mit Star Trek zu tun hat. Gerade wenn man so auf den Putz haut, dass man da alle möglichen Epochen abbilden möchte.
Im Endeffekt ist das auch nur wieder ein zeitgenössischer Ripoff, wo man halt auf der Welle der grausigen Remakes rumsurfen wird. Finde ich echt schade!