Star Trek Discovery

Dito! Die Serie ist endlich mal wieder gute Star Trek Unterhaltung.

Gab es eigentlich beim klassischen Star Trek eine bahnbrechende Story? Guckt euch die Ur-Star Trek Serie nochmal an. Das war Trash übelster Sorte. Aber man ist halt emotional damit verbunden, weil man damit aufwuchs. Das ist alles. Ich fand jedenfalls die meisten Discovery Episoden echt super. Besonders die Episode mit der Zeitschleife. Die Schauspieler sind gut ausgewählt. Es ist düsterer, ja. Aber genau so wurde das Star Trek Universum vor der Original Enterprise auch beschrieben. Ich finde Discovery sogar erheblich besser als das hochgelobte The Expanse.

Dito! Die Serie ist endlich mal wieder gute Star Trek Unterhaltung.

Gab es eigentlich beim klassischen Star Trek eine bahnbrechende Story? Guckt euch die Ur-Star Trek Serie nochmal an. Das war Trash übelster Sorte.

Star Trek mag vieles sein, oder gewesen sein,aber Trash war es nie!

Stra Trek verband immer die Idee einer anderen Welt, einer gar besseren Welt.

Als StarTrek in den späten 60ern ausgestrahlt wurde schien es undenkbar das Russen und Amerikaner gemeinsam "dienen" Checkov und der Rest? Oder gar "Schwarze" Frauen die weiße Männer küssen? (Frag mich nicht welche Folge aber es war in den USA zu der Zeit ein Skandal im TV. Kirk küsst Uhura auf den Mund? )

Es verband immer die Vision einer besseren Gesellschaft die erstrebenswert erscheit.

Viele Episoden von TNG und VOY beinhalten den Besuch einer völlig neuen Kultur und halten uns und unserer eigenen Gesellschaft den Spiegel vor.

Und auch Elemente von einer Nachhaltigen Welt, wo das Streben nach Geld und Besitz nicht die Menschen antreibt.

Star Trek ist mehr als visuelle Effekte und eine schnell erzählte Story.

Wo wir bei Star Trek Discovery sind. Ich verfolge auch jede Folge sehr skeptisch. Selbstverständlich bin ich beeindruckt von der Darstellung.
Dennoch ist mir stellenweise die Story viel zu dünn und leidet an dem enormen Tempo in der erzählt wird. Dennoch fühle auch ich mich bestens unterhalten obwohl es sich nicht wie "Star Trek anfühlt. 🙄

By the Way ich bin auch erst 1990 geboren und eher so ein Mittelstarker Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das eine Frau überhaupt auf einer Kommandobrücke eines militärischen Schiffes anwesend sein darf war für die 60er in den USA schon Revolutionär
Schade nur, dass Roddenberry das Konzept des weiblichen XO damals nicht gegenüber dem Studio durchsetzen konnte und wir den weiblichen Ersten Offizier deshalb erstmal nur im ersten Pilotfilm (und den daraus recycleten Sequenzen) hatten.

Immerhin scheinen sich die Klingonen jetzt wieder dem äußeren anzunähern, das wir eigentlich vorher schon bei Archer hatten...
Hardcore Fans sollten ggf. daran denken das STD diese Woche bei STO einzug hält
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11005603

Aber nach dem ganzen krachbummgrimdark freu ich mich doch eher auf

-----Red Dox