Star Trek Online

Brauchst ja nichts löschen. Deine Admiräle dürfen doch locker auf der Rennbahn rumschlittern 😉 Halt nur wenne keine 3-4 Chars hat, wärs halt ggf shclau shconmal einen kurz neu zu starten und mind. auf lvl5 zu ziehen damit der dorthin kann.

Ahja, mir ist noch eingefallen das du auf jedenfall die Schuhe von dem Verkäufer eintüten solltest (dafür musste halt nicht das Rennen machen sondern paar andere Events oder die Gruppen Instanz). Die kommen bei Chars die viel am Boden rumlaufen immer gut bei größeren Wegstrecken, das ganze Jahr über 😛

-----Red Dox
 
Es ist eher ein Kreuzer mit einem Hangar. Richtige Träger haben zwei Hangar-Slots.

Und was die Klasse angeht: Ist völlig egal. Die Zeiten, in denen es wirklich Synergien zwischen Klasse und Schiff gab, sind in STO schon lange vorbei. Inzwischen kann wirklich jeder alles fliegen. Der Taktiker wird eben aus jedem Schiff mehr Schaden rausholen können, während der Techniker es vielleicht noch einen Ticken stabiler bekommt, aber zu sagen "dieses Schiff ist für diese Klasse gedacht" wäre ziemlicher Quatsch.

Davon abgesehen bekommst du es ja inzwischen ohnehin für alle Charaktere, sobald du es einmal hast. Also von daher mach das Winterevent mit dem Char, mit dem es dir am meisten Spaß macht, und schau dann, wo du das Schiff am besten gebrauchen kannst.
 
Am Wochenende ist DOFF Grind, wens interessiert
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9726403

Die neue Breen Badewanne finde ich garnichmal so uninteressant zum spielen. Fliegt wie ein Backstein, hält solide aus. Werde aber wohl bei meinem JemBug bleiben bzw. dem Ferengi Kriegsschiff. Mehr mein Stil als son halber Träger 😉

btw. mal frage an die Pros:
Nukara Transdimensional tactics --> Heilt "Solar Gateway" den Tholianer Chef nun wirklich oder ist das nur eine Urban Legend? Ich spam das gateway zu gerne wenn ich mit meinem "Jaffa Kree!" Stab durch die Ggeend bolze und jedes zehnte Spiel heult jemand rum, obwohl ich eigentlich nie bemerke das dem Tholian was gutes wieder fährt.

-----Red Dox
 
Jubiläum incoming
With the Anniversary Event, you’ll be able to enjoy brand new rewards! Captains will earn tons of awesome items such as upgrade kits, episode rewards, and even an all-new Tier 6 Krenim Science Vessel! Take command of Krenim technology and harness time-itself with our Anniversary Ship. Stay tuned as we release more
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9752713

Gratis C-Store Zeugs?
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9739823

Qs Partikel scheinen zurückzukommen
http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9752783
Bin mir allerdings nicht sicher ob es das selbe Farmerama wird wie letztes mal. Auf jedenfall mal bissel Ausrüstung vorbereiten falls man wieder "günstig" an Superduper Omega Upgrades rankommt.

-----Red Dox
 
Mal Frage an die Pros, hat einer von euch ´nen Screenshot für eine "goldene" Flottenrüstung? Bin jetzt paar mal über die Boden Combo Biocommand+Flottenrüssi gestolpert, z.b.
https://docs.google.com/document/d/1jUqKs-mWnD3LyHPS0H2CGHXL4pweufoiwCDBzu-faUc/pub
und wäre mal interessiert daran wie die Stats in Natura aussehen für etwas wie
Advanced Fleet Recoil Compensating Armor MK XIV [CrtD] [HP/Res] [HP] [ResAll]x2

Allein ums mal mit der neuen Terraner Rüssi zu vergleichen
http://i.imgur.com/eKhH4tI.png
und ggf. schonmal bissel equip vorzubereiten falls man demnächst wieder "günstig" mit Omega Partikeln aufrüsten kann.

-----Red Dox
 
Wie kommt man denn überhaupt an goldenes Equip? Habe ich so ingame noch nie gesehen, da ist mit pink/lila Schluss...

Ich denke mal über Rufrang?

Upgraden. Du erhältsts bei jedem Upgrade neben der Verbesserung der Stufe auch eine Chance darauf, dass sich die Seltenheit ändert. Und wenn die STufe bereits auf Maximum ist (also MK XIV), dann kannst du trotzdem weiter Upgrades reinstecken und irgendwann wird das Ding dann golden. Ist ein bisschen Glückssache und kann unter Umständen ziemliche Berge an Dilizium fressen (zusätzlich zu den Upgrade-Kits).

Dazu kommt, dass die Modifikationen der Ausrüstung beim Upgraden teilweise zufällig sind. Also bei Waffen, ob ein Dmg, CrtH, CrtD oder Acc usw. dazukommt. Beim letzten Sprung (gold) müsste es aber immer fest sein. Bei Ruf- und Flottensachen sind die Ergebnisse auch immer konstant.

Nen Screenshot hab ich leider nicht. Wenn ich mich nicht irre, müssten die angezeigten Werte aber auch von deinen jeweiligen Skills abhängen, daher wird es schwer, da einheitliche Werte zu finden.
 
Upgraden. Du kannst praktisch alles auf MK XIV "epic" [gold] bringen. Hier z.b. das ganze Set Zeug max.
https://ufplanets.com/showthread.php?51270-Guide-Epic-Gear

In deinem Inventar haste unten einen Upgrade button. Items rein, passendes upgrade rein und ggf. einen boost und dann ab die Luzi. War ja vor kurzem" Upgrade Wochenende", da gabs doppelte Techpunkte pro Update und mann konnte z.b. MK XII Items gut (also deutlich billiger weil weniger Upgrades nötig und damit weniger Unkosten, vor allem beim Dil) auf MK XIV hochziehen. Hier mal beispielsweise mein lucky Stab der halt noch auf max gepushed werden muss.
7e2nf92l.png

War nicht nur extrem glücklich das ich den critdx3 Stab für eine lausige Million im AH ergattern konnte, das dann beim pushen auf lvl14 halt direkt ein viertes CritD raussprang war göttlich. Anstatt den Stab dann wieder für 200 Millionen zu verticken hab ich mir allerdings gesagt "Jaffa Kree!" und nutz ihn selbst, brauchte eh noch eine gute Bodenwaffe für Elite 😉 Wird aber halt recht teuer werden ihn auf Gold zu drücken. Man sieht ja auf dem Bild, das Omega Upgrade würde nur lausige 1% Chancenverbesserung draufpacken....
Aber am Ende würde halt der hier winken
http://fs5.directupload.net/images/160125/gwkqiaj7.png

Alternativ, was sich ja gerade mit den hoffentlich kommenden Omega Updates anbietet: MK II Item "craften" (also z.b. bei der bodenwaffe ein antiproton splitbeam gewehr und dann auf critdx3 hoffen), auf die richtigen passiv Boni achten (also bei Schiffswaffen CritDx3 oder CritDx2 +Pen) und dann Omega Update +Research boost (kostet 2,6-3 Mio).
hb2bpdwo.png

Im normfallfall endet die Waffe dann irgendwo bei MK VI oder VII, beim updatewochende auch hoch bis IX. Und bei 40% chance das es eine Stufe besser wird hat man immerhin die Chance gold zu erringen und muss dann halt nachträglich mit normalen Upgrades und techboostern halt weiter bis XIV pushen, hat dann aber auch eine ausgemaxte Waffe. Oder man vertickt die Waffe halt im AH wenn man statt CritDx4 oder CritDx3+Pen einen schlechteren Bonus bekam. Und wenn man Geldmangel hat, kann es sich auch anbiteten die erste "perfekte" Waffe die man rauszieht, auch ins AH zu stellen. Um Startkapital für mehr Researchboosts und ggf. mehr "perfekte" Waffen für weiteren Handel oder Eigenbedarf zu erwirtschaften.

Problem am upgraden ist halt nur: Es ist kostspielig in Upgrade Items und noch mehr in Dilithium.
http://sto.gamepedia.com/Gear_Upgrade_System
Das Bonuswochende kam da zum pushen auf XIV halt wirklich gut. Problem an der Kiste ist halt auch das die Prozentzahl, für das "Stufen"upgrade sich bei jedem level resetet. Wenne 20% bei XIII hättest, wärste bei 0% wenne auf XIV hochziehst. Aber auf XIV angekommen fällt der reset flach. Das heißt ab da, kann man so viele Superior Experimental Tech Upgrads reinbuttern wie man will/hat um irgendwann die Qualitätsstufe zu verbessern. Für optischen Effekt
https://www.youtube.com/watch?v=VI30nm_Zr2U
da sieht man auch gleich das er Unsummen in Upgrades verballert und jedes Upgrade nochmal extra 1000 Dil zur Anwendung ist halt kein Pappenstil 😉

<edit>
Gerade gesehen, es gibt immer noch gratis Tribble Keys
https://eu.alienwarearena.com/giveaways/star-trek-online-new-dawn-idic-tribble-key-giveaway
und "Peregrine Attack Fighter"
https://eu.alienwarearena.com/giveaways/star-trek-online-peregrine-attack-fighter-key-giveaway

-----Red Dox
 
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Infos zum kommenden Krenim Schiff
After achieving level 5 in the Krenim Science Vessel starship mastery, you will unlock the Improved Feedback Pulse Starship Trait. While this trait is slotted, Feedback Pulse will deal additional damage. Each time you are hit while Feedback Pulse is active you will gain a buff that boosts your Critical Hit Chance and Critical Severity. This buff stacks up to 10 times.
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9760213
Mal schauen wie viele Prozente man da hochsummieren kann aber klingt als Trait erstmal gut. Wobei mir dieKiste optisch nicht gefällt aber fürs Trait muss man es ja nicht lange fliegen 😉

Und das Gratis Giveaway startet ab heute
http://www.arcgames.com/en/games/st...739823-star-trek-online:-anniversary-giveaway
allerdings erstmal nur 2 Spec Points (pro Char!). Naja, haben oder nicht haben.
Interessanter Tipp btw.: "Make sure you have a Romulan and a Klingon and a Fed at level 50 by the time the giveaway begins. If they give away a T5 ship for those factions, you'll need a character capable of using it in order to claim it."

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Schiffswaffen CritDx3 oder CritDx2 +Pen
Bin schon länger nimmer aktiv, aber hab ich da was verpasst? Haben die Parameter geändert oder so? Weil kritischer Schaden war immer einer der eher mageren Boni. Es spielt halt einfach nicht so die Rolle ob man +100% oder 110% macht.
Nachgefragt war eigentlich immer [acc]x3, weil es halt bei entsprechender debuffs/Abwehr des Gegners im Zweifel halt je +10% auf die Trefferquote sind und "überschüssige" [acc] eh in CritD konvertiert wird. Oder halt als zweiter Bonus CritH, weil die Basischance von 5% halt mager ist und da 2% einiges ausmachen (und die generellen Möglichkeiten zur Verbesserung eher mau waren/sind: Borgkonsole, noch 1-2 andere Items und Schluß)
 
Joar, muss jetzt auch schon bald seit 2014 oder so sein wo alle Welt auf CritD setzt. Deswegen stülpen sich minmaxer halt auch nur Antiproton Waffen ins Schiff (bzw. als Bodenwaffe), weil die Waffe ja +20 severity eh schon hat und mit CritDx4 dann
DBB-AP-CrtD.png

oder halt mit CritDx3+Pen immer noch +80 Critical Severity.

Wobei mittlerweile für Taktische Captains wohl Dmgx3+Pen ein Ticken besser zu sein scheint, wohingegen Sci & Engi wohl weiter auf CrtD setzen. Wer da fürs "perfekte Equip" mathematisch rumdoktorn will,
https://www.reddit.com/r/sto/comments/3orj55/returning_to_game_crtdx3_or_dmgx3/
https://www.reddit.com/r/stobuilds/wiki/build_anatomy/weapons/mods
https://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/3diw0c/weapon_mods_and_you_now_a_wiki_page_now_with_new/
bzgl rumcraften und eventuell benötigtes AH Geld, würde ich weiter auf CritDx3 bzw. CritDx2+Pen abzielen. Paar Millionen kann man da auch für eine strunzige MKII Waffe rauskitzeln, egal ob Plasma, Polaron oder Antiproton.

-----Red Dox
 
Deswegen stülpen sich minmaxer halt auch nur Antiproton Waffen ins Schiff (bzw. als Bodenwaffe), weil die Waffe ja +20 severity eh schon hat und mit CritDx4 dann
Das war schon immer so, nicht weil das so toll wäre, sondern weil alle anderen Boni mehr oder weniger sinnlos sind. Einzig Disruptoren lohnen, wenn die einer im Team hat im PvE, wenn mal halt große Einzelgegner beschießt, da ist -10% Resi schon brauchbar. Und halt Phaser im PvP, aber nur wenns wirklich das ganze Team hat: wenn man in Rudeltaktik jagt und dem Ziel genug hits verpasst fällt schon irgendwann der Antrieb oder Schilde aus ^^
 
War immer so stimmt nicht.
Plasmawaffen waren lange Zeit ganz oben bis die Konsolen genervt wurden.
Und Romulan Plasma welche den Plasma und den Disruptor Proc hat ist immernoch sehr gut.

Und es gibt inzwischen eine Menge mehr Procs und zB phased Biomatter haben als Proc extra Schaden, was ganz lustig ist da der mit den entsprechenden Schadensbuffs und Konsolen scaliert.