Ok, wie es aussieht, haben wir nun das Sommerevent in Kürze. Hat da jemand eine Übersicht, was es bisher dort so für Quests gab und wie viele man für das Schiff braucht?
Bisher gab es folgende stündliche Events:
- “Horga'hn Hunt” (22 nach um): Herumfliegen und hölzerne Phallussymbole sammeln. Gibt 50-75 Lohlunat und man hat die Chance, Eier zu finden, falls sie das nicht rausgenommen haben. Dauert je nachdem, wie schnell man unterwegs ist 3-8 Minuten oder so. Zeit an sich sind 15 Minuten.
- "Dance Party" (volle Stunde): Auf der Tanzfläche einfinden und je nach Anweisung Emotes/Gesten ausführen. Dauert immer 9,5 Minuten (oder länger, wenn man mal was verschläft) und gibt maximal 50 Lohlunat. Kann man machen, wenn mans mag, eigentlich ist es aber nur nervig.
- "Making Waves" (16 und 38 nach um): PVP-Rennen auf dem Hoverboard. Einfinden am Start geht immerhin per Transporter. Dauert 3-4 Minuten und gibt 30 Lohlunat + eine Anzahl von Tropical Tags (2-12 je nach Platzierung), aus denen man gefiederte Affen züchten kann.
- "Castle in the sand": Sandburgenbauen. Kann man immer machen, wenn man sich die Mission beim Archäologen abholt, während der Bonuszeit (45 nach um) gibt es aber mehr Lohlunat (5 statt 2). Ist ganz witzig, lohnt für die Belohnung aber einfach gar nicht.
Das sind die stündlichen Sachen, für die man "Lohlunat Favor/Gunst" bekommt. Also wie man an den Zeiten sieht, ist eigentlich immer irgendwas, ob man das machen will, ist ne andere Sache. Wirklich lohnen tut nur die Jagd oder ggf. noch das Rennen, wenn es einem egal ist, ob man gewinnt oder verliert, der Rest ist entweder zu zäh oder gibt viel zu wenig. Aber vielleicht haben sie die Belohnungen auch nochmal angepasst.
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Jahr auf jeden Fall nochmal was Neues dazukommt.
Für Lohlunat Favor (das man übrigens auch an der Exchange kaufen kann) kann man sich dann Jetpacks, Hoverboards, Badekleidung usw. holen.
Die Eier und die Tags (und das, was es dieses Jahr neu gibt), kann man über Doff-Aufträge zu Vögeln, Affen oder Lunarian Caracals (Mischung aus Hase und Katze) machen und aufziehen. Am Ende kann man die dann gegen Ruf-Marken (freie Wahl) eintauschen oder halt behalten.
Für das Schiff wird es eine eigene Währung geben. Bisher waren es Perlen, die haben sie aber nun rausgenommen. Dafür gibt es auch eine extra Mission, die man einmal alle 20 Stunden machen kann und die jeweils 40 dieser "Marken" gewährt. Das Schiff kostet für den ersten Charakter 1000, die übrigen bekommen es inzwischen umsonst, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall billiger. Das heißt, man muss die Mission auf jeden Fall 25 mal machen. (Alternative wäre Lobi investieren, aber wozu, wenns das auch umsonst gibt). Bisher war die Mission dafür das Abfliegen von 3 vorgegebenen Strecken mit dem Floater. Eigentlich total billig, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat (Tipp: Es macht es einfacher, mit beiden Maustasten zu steuern, statt mit WASD, und dann nur noch mit W beschleunigen und mit Leertaste "aufwärts" (je nach Blickrichtung)).
Alle Infos zum bisherigen Event (also wie es letztes Jahr war), gibt es hier:
http://sto.gamepedia.com/Lohlunat_Festival#Assignments
Die Belohnungen, die dieses Jahr dazu kommen, wurden hier vorgestellt:
http://www.arcgames.com/en/games/st...9309633-star-trek-online:-risa-rewards-galore!
Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und freu mich schon ein bisschen. Auch wenn der Reiz nach dem ersten Mal etwas nachgelassen hat.
Dieses mal gibt es wohl ein Ferengi-Schiff.
jop, hier sind die Stats:
http://imgur.com/a/23WDB
Leicht OP, aber naja, muss sich ja auch lohnen ^^