Letztes Jahr wurden an bestimmten Spots der Galaxis Omegapartikel von Q ausgestreut. Da bekam man dann Daily Auftrag (für Raumschiff Marken) paar wegzufarmen. Allerdings waren die ja wochenlang 24/7 farmbar, egal ob Quest oder nicht. Gab insgesamt 3 Sorten Partikel, die wurden dann ohne Ende gefarmed und via "Forschung" konnte man weiße Partikel auf grün, dann blau, dann lila upgraden und jeweils 1x lila (soweit ich mich erinner, kann auch 3x jeweils gewesen sein) konnte man zu einem Omega Upgrade formen
http://sto.gamepedia.com/Omega_Particle_Tech_Upgrade
Beste Upgrade wo gibbet und keine Dil Kosten. Exzellent halt um via crafting MK II Equip zu verbessern. Oder wenn man genug hat, kann man halt MK XIV oder "goldstatus" anpeilen.
Natürlich ist das Partikel farmen eine ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit, selbst wenn man nur eine Stunde an einem Spot zubringt (und gegen andere Farmer wetteifert) um z.b. nur blaue Omegapartikel einzusammeln. Und dann ggf. nächsten Tag eine Stunde lang nur rote Partikel farmt. Oder das mit einem anderen toon macht und sich die Partikel/Upgrades halt über die Accountbank rumschiebt. Aber ist halt die Frage ob Qs Omegakram dieses Jahr das gleiche ist oder ob was neues probiert wird.
Bodenmissionen meide ich eigentlich wie der Teufel das Weihwsser, kommt aber von meinen PUG-Spielen: im All kann ein gutes Schiff und 1-2 PUGs die halbwegs intelligent spielen fast alles noch retten. Bodenmissionen versaut dir manchmal ein einzelner Idiot -und den hat man immer 😀
Ich stimme prinzipiell zu. Bin auch lieber im All und gerade Borg-Bodenmissionen meide ich extrem. Aber es ist leider eine Tatsache das eine flotte Bodenmission (siehe obige 3) deutlich schneller ablaufen kann als selbst die kürzeste Weltall Mission
😉 Und man man muss "nur" 3 Ausrüstungsgenstände Elite tauglich (naja vielleicht noch das passende Deltakit mit Fähigkeiten), beim Raumschiff hat man mit Waffen Konsolen und anderen kram deutlich mehr zu pushen
😉
Imo reicht für obige 3 Bodenmissionen halt
-Adapted Maco/Honor Guard MK XIV
-ggf. "bessere" Waffe während Setwaffe im zwoten Slot verweilt für Setbonus. Also optimum wäre dann wohl die typische Antiproton Splitbeam CrtD4 Waffe aber man kann eigentlich auch mit fast jeder MK XIV Waffe teilnehmen.
-Ausnahme vielleicht Rolo Station. Das tr-116 Sniper ist einfach 5x besser als die beste "normale" Waffe weil man die lästigen Schilde flott umgeht.
-Für Nukara Prime braucht man einen EV Suit. Den Job macht jeder, der "beste" gratis ist wohl aus den Dyson Episoden "step between stars", der Solanee Anzug
http://sto.gamepedia.com/EV_Suit
Nukara ist pillepalle wenn das Team nicht aus unterequipten Vollidioten besteht ("DMG!DMG! Kein Tetryon!" rafft halt auch der dümmste flott). Rolo ist pillepalle wenn das Team 3-4 Snipergewehre im Anschlag hat.
Brotherhood
http://sto.gamepedia.com/Mission:_Brotherhood_of_the_Sword
ist ein anderes Kaliber weil man da ein wenig Teamplay braucht und wissen muss das man "Sonderaufgaben" erledigt bevor man die Geräte aktiviert. Also ggf. kurz auf normal einstudieren wie die optional Ziele funktionieren, da bei Elite halt Pflicht. Chancen stehen gut das man da beim rumlaufen auch 1-x mal stirbt und ggf. "critical regenerators" auf Halde haben sollte (Minor & Major kann man bei der Kobali Front beim Händler kaufen anstatt teuer im AH). Aber bei gutem Team walzt man da auch in 5-10min. durch.
Wie gesagt, gehen schnell von der Hand, man bekommt Marken (ggf. gegen Dil eintauschen), bei Brotherhood noch Datacores und dazu die Belohnungskiste. Savage Borgtech und den anderen Krempel daraus kann man flockig für mind. 800.000+ im AH losschlagen. Falls man die Kohle braucht um z.b. sein Bodenequip zu pimpen (z.b. neue Traits kaufen. Tipp:
"Hivemind" lohnt für die Boden Elite. Oder ein gutes Delta Kit. Oder Solar Gateway....etc.).
-----Red Dox