Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.
Naja wenn man sich mal anschaut aus welchen Bereichen (Computer Spiele, Filme, Serien usw.) die Entwickler bisher Figuren ins Spiel hinzugefügt haben, bin ich mir da recht sicher das es auch mal die geben wird.

Und im Grunde gibt es die Dark Troopers ja schon, heissen halt im Moment nur Death Trooper , der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das in der einen Rüstung Menschen stecken und in der anderen eine Maschine.

Es ist zwar schon ein bischen her, aber bezüglich des limitierten Luke - wenn ich richtig verstehe, ist es der Luke mit Pilotenanzug - wenn sich seine Werte nicht wesentlich von dem Luke unterscheiden, der auch in der Starterbox enthalten ist, gibt es aber inzwischen auch einige Adressen, wo man sehr gute und formschöne Alternativmodelle bekommen kann, kann ich euch nur empfehlen.
Gibt hier ja im Forum, zum Beispiel in wh40k bei der Imperialen Armee, auch Themen die sich um Alternativ-Modelle drehen. Da könnte man sowas ja aufführen...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich mich nicht für alternative Modelle interessiert. DH aber nicht, dass ich das nicht in Zukunft machen werde. Ansonsten empfehle ich dir erst einmal dieses bei nützlichen Links einzustellen. Ich werde das dann in den ersten Beitrag einbauen. Wenn das gemeinsame Interesse wächst, kann man das Thema später in einen eigenen Thread ausgliedern.

Eine Seite bei der man 3D gedruckte Legion, XWing und Armada zeugs bekommt, habe ich auch schon gefunden, aber bisher noch nichts gekauft.

Zum Limited Edition Luke Skywalker: es handelt sich hierbei um den selben Luke, bzw Werte wie der aus der Grundbox, nur das Modell sieht halt anders aus:

Screenshot_2021-02-02 Luke_skywalker webp (WEBP-Grafik, 418 × 300 Pixel).pngswlp03_cardfan_unit-card.png

Für mich ist daher diese Figur kein "Must Have" mehr und kann somit sehr gut darauf verzichten, da kauf ich mir dann doch lieber die Helden-Version vom Luke Skywalker, dann hat man auch unterschiedliche Karten.

Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss hätte ich hier eine Frage zur Grundbox von Legion.

Und zwar:
Ich habe gelesen, dass manche Einheit in der Grundbox mit verschiedenen Waffenopitonen daher kommt.
Ist es sinnig bei den dopplten Einheiten je eine zu bauen?

Was sollte ich denn beim Walker bauen?

Auf lange Sicht möchte ich zwar eh eine zweite Box holen - aber erstmal wird eine reichen müssen.

Generell sind für alle Waffenoptionen eine Figur vorhanden.
D.h. bei den Grundbox Einheiten hat man je zwei schwere Waffen zur Verfügung.
Die Einheiten bestehen aus jeweils 7 Mann: Einheitenführer + 3 Mann (Minimum zum aufstelllen), dann kommt ein weiterer Mann dazu, falls man eine Figur aufstellen möchte und eben zwei Mann mit Spezialwaffen. Es gibt also kein entweder oder bei Legion.

Bei den Läufern muss man die Waffen nicht kleben, man kann die so rein- und rausstecken.

• Like
Reaktionen: Matzomat
Generell sind für alle Waffenoptionen eine Figur vorhanden.

Leider gilt das bei den neuen Figuren wie zb.: ARC-Truppler und Inferno Trupp nicht mehr, hier muss man sich leider für eine Waffenoption entscheiden.

Hier zwei Zitate von mir aus dem SW Legion Gerüchte-Thread:

Na toll, in der ARC-Truppler Box sind zuwenig Figuren drin, da fehlt einer.

Laut Karten benötigt man 8 Modelle: 4 ARC-Truppler, 1 ARC-Truppler + DC-15x ARC Truppler, Echo und Fives = 8

Bisher war es immer so das man alle Waffen-& Figurenoptionen bauen konnte, hier aber muss man sich entscheiden ob man entweder Echo, Fives oder DC-15x ARC Truppler baut, eine Option fehlt auf jeden Fall am Ende.

+

Beim Inferno Trupp ist es leider das selbe, wenn man beide Truppen mit allen Waffenoptionen spielen möchte, fehlt auch hier eine Figur.

• Like
Reaktionen: Matzomat
Habe mir heute für den PC STAR WARS Jedi: Fallen Order geholt (ist zZ. im Angebot) und nach dem ersten anspielen habe ich mich gefragt ob auch Charaktere aus diesen Spiel ins Legion Spiel implementiert werden, was denkt ihr darüber ? Würdet ihr gerne den einen oder anderen Charakter aus dem Spiel STAR WARS Jedi: Fallen Order auch in Legion sehen/spielen wollen ?.Und glaubt ihr das die neuen Entwickler auch Inhalt aus STAR WARS Jedi: Fallen Order ins Legion Spiel implementieren werden ?

Diese Auslöschungstruppler fand ich sehr cool, und würde ich gerne in Legion haben, auch die Zweite Schwester und Neunte Schwester wären coole Modelle, könnte mir gut vorstellen das diese drei Einheiten Synergien, wie Iden Versio und der Inferno Trupp, haben.

Nun, im Prinzip wär das bestimmt möglich, aber FFG hat ja - im Moment - nicht einmal die Kapazitäten,
alles das, was bisher bereits bekannt ist, zu veröffentlichen bzw ins Spiel zu integrieren...
Es gibt bisher vier feste Armeen, mit Einheiten und Fahrzeugen für alles und jeden, ob sie sich dann jetzt daran machen und
diverse andere Charaktere und Einheiten aus einem (neuen) Spiel mit "zwischen schieben"...

Andererseits wären die Inquisitoren als dunkle Machtnutzer natürlich eine enorme Ergänzung beziehungsweise
Verstärkung für Darth Vader, oder wenn die Kosten entsprechend sind eine Alternative zu bzw als Vader.
Allerdings denke ich, daß so Charaktere wie Ahsoka, Anakin und Kenobi für die Republik, Thrawn ürs Imperium oder
Bo-Katan als Teil des mandalorianischen Widerstands für die Rebellen vielleicht eher veröffentlicht werden.
Aber schlußendlich können wir nur abwarten, ob und wie FFG ihre Ressourcen um - und einsetzt.

Müsste so sein, ja aber die Helden gibt es so noch nicht einzeln.

@Jormungand

Legion ist nicht mehr bei FFG, das ist jjetzt bei Atomic Mass Games, klar gehören die zu FFG/Asmodee aber die sind ein eigenes Team. Kein Plan wieviel die vom alten Legion Team bekommen haben und Atomic Mass Games müssen sich jetzt ja neben ihrem eigenen Marvel Crisis Protocol um alle Miniaturenspiele von FFG kümmern.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof