Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.
?
Ich hoffe mal, das für das Empire auch neue Fahrzeuge kommen und sich langsam mal regeltechisch/ punktetechnisch was tut….

In Bremen wurde wieder deutlich, das Klone schon wirklich das obere Ende der „Nahrungskette“ sind.
Vor allem mit Yoda, was ich auch befürchtet hatte.

Wäre schön, wenn das Imperium wieder „Konkurrenzfähig“ wäre.

Die Fahrzeuge, vor allem für droiden sind aber der Hammer find ich.

Kann man diese Infantry Support Platform nicht auch fürs Imperium nutzen ? Auf auf der Rückseite der Verpackung sieht man Imperiale Scout-Piloten.

swl_InfantrySupportplatform_02.jpg

Schade, als ich den Trailer gesehen habe hatte ich auf eine neue Fraktion (Piraten & Schurken) gehoft, aber auf FB wurde geschrieben das es sich hierbei um Einheiten handelt die sich mit anderen Armeen/Fraktionen verbünden können, wahrscheinlich wie so eine Art Söldner.

Zu den Minis selbst: Die Minis gefallen mir jetzt nicht so und soll das am Ende ein weiterer Darth Maul sein ? Ich verstehe es sowieso nicht wieso die Hersteller Charaktere doppelt veröffentlichen, ist ja nicht so das Star Wars so wenig Charaktere bietet.

Ja das Maul, der hat mal die Mandalorianer angeführt und FFG/AMG scheint wohl keine Charakterkarten ohne Minis zu veröffentlichen, daher neue Mini für Maul.

Und das verbünden mit anderen Fraktionen macht Sinn, man hat hier ja Minis für verschiedene Verbrechorganisationen/Syndikate, die würden eigentlich nicht als eine Armee arbeiten.

Atomic Mass hat im Twitchchat bestätigt, dass man die Minis auch als eigene Fraktion spielen.

Der Maul aus Episode 1 und Clone Wars sind zwei grundverschiedene Charaktere, ganz möchte ich keine Parallele zwischen Anakin und Vader ziehen, aber joa, scho a weng. (Lukes beide Profile machen aber mMn auch Sinn, ich mag des, wenn man Charaktere in unterschiedlichen Stadien darstellen kann).

Clone Wars Spoiler
Ich weiß, mittlerweile hat bestimmt jeder Clone Wars gesehen, aber sicher ist sicher.
In Clone Wars bilden alle gezeigten Charaktere bzw. Deren Fraktionen am Ende ja eine Allianz unter Maul. Ja, nur über nen kurzen Zeitraum, aber es gab sie zumindest.
Dementsprechend macht es schon Sinn, dass man eine alle drei als eine große Verbrecherorganisation spielen kann. Ansonsten gäbs glaub ich auch keine wirkliche Alternative als neutrale Fraktion in Legion, oder? Gut, des Huttenimperium oder das Zann-Konsortium und evtl. Die Piraten aus CW, aber Maul und Co. Sind unterm Strich dann doch beliebter/bekannter/haben mehr Charaktere, die man einsetzen kann.

Anhänge

• Screenshot_20210910-183849_Facebook.jpg
    Screenshot_20210910-183849_Facebook.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 27
Lukes beide Profile machen aber mMn auch Sinn, ich mag des, wenn man Charaktere in unterschiedlichen Stadien darstellen kann

Gegen Charaktere in unterschiedlichen Stadien zb Luke vor seiner Jedi ausbildung und danach, oder Anikan und Vader habe ich natürlich auch nichts, aber beim Darth Maul handelt es sich schlicht 1zu1 um die selbe Figur, da gibts halt keine unterschiedlichen Stadien, oder ist er in der Clone Wars Serie zum Cyborg mutiert ? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Charaktere in unterschiedlichen Stadien zb Luke vor seiner Jedi ausbildung und danach, oder Anikan und Vader habe ich natürlich auch nichts, aber beim Darth Maul handelt es sich schlicht 1zu1 um die selbe Figur, da gibts halt keine unterschiedlichen Stadien, oder ist er in der Clone Wars Serie zum Cyborg mutiert ? ;D

Actually ja ^^

Achso, naja ich habe nicht alle Clone Wars und Rebels Folgen gesehen, zumindest die, die ich gesehen habe da kam Maul nicht vor, habe aber gehört das Maul wieder mal von Obi Wan getötet wird, da frage ich mich wie hat er "Körper in zwei hälften teilen" überlebt ? Das klingt mir ja doch zusehr an den Haaren herbeigezogen .... aber bei Disney wundert mich eh gar nichts mehr.

Gehörte Star Wars schon zu Disney, als Maul zurück kam? Ich denke nicht.

Clone Wars kam 2008 raus und Disney übernahm 2012. Ich denke, da war Maul schon längst in Planung. Wenn nicht, wen interessiert es?

Ich finde es gut und ok, das totgeglaubte irgendwann wieder ins Spiel gebracht werden. Bei Märchen ist das halt so. Warum sollte das bei der größten und futuristischen Zeichentrickweltraumtelenovela anders sein?

Habe mir jetzt die SW Clone Wars Folgen mit Darth Maul angesehen, leider wird nicht genau erklärt wie Darth Maul überlebt hat und woher er diese Spinnenbeine hat, aber den Rest über seinen gebrochenen und hasserfüllten Charakter fand ich ganz gut.

Nachdem ich nun diese Folgen gesehen habe sehe ich die Shadow Modelle und den neuen Maul mit ganz anderen Augen, hierbei handelt sich um Fraltionen die Darth Maul unterworfen und damit eine eigenes Imperium gegründet hat, daher bin ich nun sehr gespannt auf die Modelle und gehe stark davon aus das auch Hutten usw. noch erscheinen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch hier irgendwo im Forum schon erwähnt, man kann sie anheuern oder als eigene Fraktion nehmen.

EDIT: Hier von Sundancer:

Shadow Collective ist der Name der Box die dafür erscheinen soll und die Fraktion soll "Mercenaries" (Söldner) heißen. Ursprünglich bei FFG als "einfache" 5. Fraktion geplant, wird das jetzt ein "Hybrid". Man kann sie "an sich" spielen (Bossk, Boba Fett und Cad Bane bekommen sogar neue Karten dafür) oder man kann Einheiten davon in seiner eigenen Armee aufnehmen. Also wirklich"anheuern".

Und für die 40 Jahre RotJ wurden Ewoks angekündigt. Und nächstes Jahr soll noch ein "Hoth Thema" Release kommen. "Battlebox" für Rebellen und eine für Imperium.

• Like
Reaktionen: eldiablo