Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.
Was mich doch sehr verwundert ist, das Maul kein Commander sondern wieder nur ein Held ist, als Shadow Collective Anführer habe ich da schon erwartet dass das neue Modell ein Commander ist.

Aber der Rest liest sich ganz interessant, bin schon gespannt wie sich die neue Fraktion auf dem Schlachtfeld schlägt.

Auch die Änderungen der Kopfgeldjäger finde ich sehr gut, vor allem das man sie nun in verschiedene Armeen verwenden kann, allerdings finde ich es doch etwas komisch das die Rebellen keine Kopfgeldjäger haben können, schließlich sind es ja Kopfgeldjäger die sich von jeden anheuern lassen, aber ich verstehe es auch das die Entwickler zumindest was die Einheitenauswahl angeht den Kanon Treu bleiben wollen, ich denke mal sobald Atomicmassgames die Mandalorian Charaktere ins Spiel hinzufügt wird es auch einen Boba Fett für die Rebellen geben.

Ich glaube was viel wundert das ventres und thano noch nicht raus sind. Ich meine die zwei gehören ja sowas von zu den clone wars

Also mich wundert das ehrlich gesagt nicht, wenn man zb. bedenkt wie lange es gedauert hat bis Yoda oder Lando erschienen sind, ausserdem gibt es ja immer noch keinen alten Obi Wan für die Rebellen und viele andere Charaktere (wie zb.: Tarkin, Nute Gunray, Mon Mothma, Bail Organa, Hera Syndulla, Ahsoka) fehlen immer noch, daher verwundert es mich auch nicht mehr das gewisse Charaktere immer noch nicht erschienen sind, komisch finde ich es allerdings schon das der Aspekt da eher auf aktuelle Charaktere gesetzt wird.

Ahsoka wird wahrscheinlich spätestens mit der Ahsoka Serie dazu kommen.

Geile Boxen, für mich währe aber wenn dann nur die Rebellen Box interessant, da ich vom Rest schon alles habe.

Was ich etwas doof finde ist, das anscheinend in den Boxen auch neue Commander Cards dabei sind und wenn das nun sehr gute sind, ist man quasi gezwungen die Boxen zu kaufen auch wenn man den Inhalt nicht benötigt 🙁

Klar das kommt jetzt alles, auch die droiden aus the book of boba fett werden kommen als Fahrzeuge für das schattenkollektiv. Ich glaube was viel wundert das ventres und thano noch nicht raus sind. Ich meine die zwei gehören ja sowas von zu den clone wars
Das ist genau so ein Punkt, den ich nie verstehen werde; warum musste man ums verrecken noch Maul bei den Separatisten mit reinquetschen, der ja nun so gar nichts mit ihnen zu hat hat...? Da wäre Ventress als Agentin/Commander sehr viel logischer gewesen...und wenn die Rebellen jetzt die Ewoks als Verstärkung kriegen, wie gehts dann weiter...?

Die Separatisten bekommen Geonosianische Truppen mit Poggle, die Republik bekommt Twi'lek-Guerillas mit Cham Syndulla oder Onderon-Rebellen mit Saw Guerrera, das Imperium bekommt ISB-Feldagenten mit Oberst Yularen, und das Schattenkollektiv bekommt Hondo Onaka und seine Weequay-Piraten...
Oder wie...?

Ich spiele mit meine Hoth Platte mit Gebietssonderregeln oder wie sich das genau schimpft. Jedenfalls gibt es im Grundregelwerk eine Passage zu Geländesonderregeln bezogen auf Gebiete und/oder Bereiche.
Ich muss mich korrigieren Referenzhandbuch Seite 8

FLÄCHE/FLÄCHEN-GELÄNDE Flächen sind die häufigste Art von Gelände und können Wälder, Wiesen, Flüsse oder zerbombte Kriegsgebiete darstellen. Flächen-Gelände ist einzigartig, da es eine ganze Geländezone darstellt und nicht nur einzelne Objekte oder Geländeteile. Wenn man die Größe eines Flächen-Geländes bestimmt, stellt man sich eine Zone vor, die an den unteren Rändern des Geländes beginnt und sich gerade nach oben bis zu einem Punkt erstreckt, der parallel zum höchsten physischen Merkmal des Geländes verläuft. Dadurch entsteht eine dreidimensionale, oft zylindrische Zone, auf die sich die Effekte des Flächen-Geländes auswirken. Alle Angriffe, die durch oder in diese Zone erfolgen, auch wenn die Sichtlinie nicht durch ein Merkmal dieses Geländes physisch blockiert ist, unterliegen den Effekten des Flächen-Geländes. Es ist einfach, die Grenzen eines Flächen-Geländes zu bestimmen, wenn es auf einer eigenen Basis montiert ist, die mit dekorativen Geländeelementen (z.B. Bäumen) bestückt ist, die entfernt werden können, um die Bewegung und Platzierung von Miniaturen zu ermöglichen.
Manche Schlachtfelder sind komplexer und die Gelände sind direkt mit dem Schlachtfeld verbaut. Wenn die Spieler ein Flächen-Ge‑ lände abgrenzen wollen, das keine klaren Grenzen hat, können sie beliebig viele Geländeteile wählen und eine gedankliche Linie um die äußeren Linien dieser Teile ziehen, um so die Außengrenzen des Flächen-Geländes zu bestimmen. Wenn ein Angreifer die Sichtlinie überprüft, werden Boden‑ fahrzeuge und Stellungstruppler wie Flächen-Gelände behandelt und können demnach Deckung bieten. Beim Bestimmen der Deckung, die diese Einheiten bieten, wird die Basis der Einheit als Außenkante des Geländes und der höchste Punkt der Einheit als der höchste Punkt der Zone behandelt, die Deckung bietet. Gene‑ rell bieten Kreaturen, Stellungen und gehende Einheiten mit Beinen leichte Deckung, während Einheiten mit Rädern oder Ketten starke Deckung bieten.

Zuletzt bearbeitet: