Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.
Müsste so sein, ja aber die Helden gibt es so noch nicht einzeln.

@Jormungand

Legion ist nicht mehr bei FFG, das ist jjetzt bei Atomic Mass Games, klar gehören die zu FFG/Asmodee aber die sind ein eigenes Team. Kein Plan wieviel die vom alten Legion Team bekommen haben und Atomic Mass Games müssen sich jetzt ja neben ihrem eigenen Marvel Crisis Protocol um alle Miniaturenspiele von FFG kümmern.

Hmmmmm...also von FFG hat man in den letzten Jahren ja immer wieder verschiedenes gehört, was die veröffentlichungspolitik angeht,
aber gab es diesbezüglich auch etwas von AMG zu hören...ich meine, wie sind denn deren Kapazitäten, können die sowas stemmen...?
Und was veröffentlicht FFG jetzt, wenn alle (!) Miniaturenspiele bei AMG umgesetzt werden...? Und seit wann gabs diesen "Wechsel"...?
Fragen über Fragen...

FFG veröffentlicht jetzt immer noch ihre Brett- + Kartenspiele, davon haben sie einige, das ganze Arkham Zeugs, ein paar Star Wars Brettspiele, ein HdR Brettspiel, Fallout Brettspiele, das Kartenspie Legend of the Five Rings und die Netrunner Brettspiele.

Nachricht zum Wechsel von Atomic Mass Games.

Kapzitäten von AMG, kein Plan.

• Like
Reaktionen: Jormungand
Hat man beim Kauf der 2 Spieler Boxen die gleichen Karten als wenn man die enthaltenen Einheiten einzeln kauft?

Ja hat man, zumindest bei den Truppen und Fahrzeuge, da es die Helden nicht einzeln gibt und die beiden Luke und Vader die man kaufen kann sind Agenten, aber man kann deren Kommandokarten auch mit den beiden Commander Luke und Vader nutzen.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Bisher war AMG ein 8-Mann Laden.
Ein Designer von Legion ist mit gewechselt.
Tatsächlich beträgt die Vorlaufzeit ab 12-18 Monate, was jetzt noch angekündigt würde in der Wookie Sachen wird also noch von FFG entwickelt worden sein.
Prinzipiell finde ich schon gut, wenn es einen speziellen Tabletop-Fachbereich (Firma) gibt.
Bei FFG war das Thema Tabletop doch recht fremd und musste sich den Anforderungen eines Brettspielverlags immer unterordnen.
Beispiele wie "wozu Lagerhaltung, produzieren und abverkaufen reicht doch" oder "wozu ein living rulebook, das Spiel ist doch erschienen" zeigen da wenig Verständnis seitens der Entscheider.

Yodas Strategiekarten sind der Hammer.

Die Bilder entstammen von Tabletopadmiral.com

20210629_000905.png

20210629_001116.png

Screenshot_20210629-001305.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die funktioniert wie jede andere Bombe, du legst sie hin und kannst sie in einen späteren Zug mit einer (muss nicht die selbe sein) BX Droiden Einheit aktivieren, falls du zwei BX Droiden EInheiten hast kannst du die Bombe in der selbnen Runde zünden, die geht dann in die Luft, ignoriert Deckung und fügt ALLEN Einheiten Giftschaden zu, jede Einheit (ausser Droiden und Fahrzeuge) erhalten einen (oder mehrere je nachdem was bei Gift steht, zb Gift 1) Giftmarker, am Ende der Aktivierung jener Einheit mit dem Giftmarker erleidet diese für jeden Giftmarker eine Wunde, danach wird der Giftmarker abgelegt.

So hoffe ich konnte helfen 😉