Sci-Fi Star Wars Legion

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.872
1.103
96.476
38
Star Wars: Legion
Epic warfare is an inescapable part of the Star Wars™ universe, and you can lead your troops to victory with Star Wars: Legion™, a two-player miniatures game of thrilling infantry battles in the Star Wars universe! As a miniatures game, Star Wars: Legion invites you to enter the ground battles of the Galactic Civil War as the commander of a unique army filled with troopers, powerful vehicles, and iconic characters. While innovative mechanics for command and control simulate the fog of war and the chaos of battle, the game’s unpainted, easily assembled figures give you a canvas to create any Star Wars army you can imagine.

FFG SWL01 Star Wars: Legion - Core Set $89.95

Quelle: Dieser Post im FFG Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocten

Aushilfspinsler
17 Dezember 2014
22
0
5.196
[FONT=&quot]While innovative mechanics for command and control simulate the fog of war and the chaos of battle, the game’s unpainted, easily assembled figures give you a canvas to create any Star Wars army you can imagine.[/FONT]

Die Hoffnung habe ich auch, wird aber wohl leider nix, wenn man der Info aus dem FFG-Forum vertrauen kann.
 

Ragnar Schwarzmähne

Hintergrundstalker
17 Mai 2007
1.158
136
11.961
Ich hoffe, dass es Resin oder Multipart Plastik Figuren werden. Für ein Tabletop möchte ich einfach was gescheites haben. Hab gerade ein Review zu den Runewars Figuren gelesen. Für ein Brettspiel okay, für einen verwöhnten Tabletopper zu schlecht.

So eine Box mit 10 Sturmtrupplern aus Plastik dürfte doch nicht so schwer sein. Dazu noch Rebelleninfanterie und die Charaktermodell von mir aus aus Zinn.
 

Icicle

Grundboxvertreter
21 April 2015
1.327
121
12.811
Ich hoffe FFG kommt ohne Karten, Tokens, Manöver-Dials und Funky-Würfel aus ... Regeln im Buch, bzw. in Fraktionsbüchern und gut.

Und wenn's doch Imperial-Assault-Restic wird, hoffe ich FFG hat ein paar Online Downloads, damit man offiziell (!) mit existierenden Imperial Assault Miniaturen spielen kann.

:rolleyes:
 

Icicle

Grundboxvertreter
21 April 2015
1.327
121
12.811
Naja, mit Einheiten-Karten zwecks Übersichtlichkeit habe ich kein Problem, solange sie optional und nicht Pflicht bei offiziellen FFG Events und Spielen sind.

Aber wenn ich für jeden Blaster und jedes Rüstungsupgrade ne Karte dazulegen muss, dann hat sich das mit der Übersichtlichkeit auch wieder erledigt. Und eine Karte mit Stormtrooper-Stats sollte genügen, auch wenn ich 20 Stormtroopers auf dem Tisch habe. Wenn ich wie in X-Wing (bei offiziellen Eventspielen) ne (identische) Regelkarte für jeden Stormtrooper (TIE-Fighter, etc..) mitbringen muss, einfach weil FFG das so will, dann ist das Spiel bei mir durch.

Und wenn die Karte für Luke Skywalkers Lichtschwert 2.0, viel besser als das im Luke Skywalker Blister, nur durch Kauf der Bounty-Hunter-Erweiterung oder so etwas erhältlich ist, dann sowieso.
 

Nocten

Aushilfspinsler
17 Dezember 2014
22
0
5.196
Naja, mit Einheiten-Karten zwecks Übersichtlichkeit habe ich kein Problem, solange sie optional und nicht Pflicht bei offiziellen FFG Events und Spielen sind.

Aber wenn ich für jeden Blaster und jedes Rüstungsupgrade ne Karte dazulegen muss, dann hat sich das mit der Übersichtlichkeit auch wieder erledigt. Und eine Karte mit Stormtrooper-Stats sollte genügen, auch wenn ich 20 Stormtroopers auf dem Tisch habe. Wenn ich wie in X-Wing (bei offiziellen Eventspielen) ne (identische) Regelkarte für jeden Stormtrooper (TIE-Fighter, etc..) mitbringen muss, einfach weil FFG das so will, dann ist das Spiel bei mir durch.

Und wenn die Karte für Luke Skywalkers Lichtschwert 2.0, viel besser als das im Luke Skywalker Blister, nur durch Kauf der Bounty-Hunter-Erweiterung oder so etwas erhältlich ist, dann sowieso.

Und genau da bin ich bei Dir! Ich spiele zwar keine Turniere (bei keinem Spiel), aber dieses System hat mich schon massiv bei X-Wing gestört, auch wenn ich mir die meisten Karten ausdruckt habe (auch ein Grund warum ich alles verkauft habe).

Einfach ein kundenunfreundliches System, nur damit man jede einzelne Packung kauft!

Leider weiß ich nicht genau, wie es jetzt bei Runewars ist. Da gibt es Einheitenkarten, aber ob es auch Upgrade-Karten gibt ist mir nicht bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomax

Blisterschnorrer
29 September 2016
350
1
8.151
Bin gespannt wie die Püppies so werden. "Easy to assemble" lässt mich immer stutzen und Runewars finde ich vom Design her eher nicht so dolle. Hoffe das wird nen anderen Stil bekommen.

Naja ich hoffe doch, dass es vom Detailgrad her solche Figuren wie bei FFG Imperial Assault sind. Die größeren davon, z.B. den At-St muss man ja auch zusammenbauen, aber Easy-to-built bräuchte ich bei den normalen Star Wars Figuren nicht....

- - - Aktualisiert - - -

Solange es nicht Episode VII aufwärts ist, ist das schon okay ;)

Da stimme ich Dir zu, finde die Modelle/Figuren aus Episode 1-6 interessanter