Hossa... Da gibt es doch schon so lange nen Thread darüber (brauch ich dann zum Glück keinen aufmachen ^_^)
Ich überlege mir auch nen Starter oder vielleicht 1-2 Booster zuzulegen. Aber ich danke für die Bestätigung, dass die Miniaturen nicht ganz Maßstabsgetreu sind (hab mir nämlich schon sowas gedacht, nachdem ich die Viscount und Executor im Starter gesehen hab!)
Aber an sich finde ich die Idee, Kämpfe nachzubilden oder gar nachzuspielen (woll bei dem Mischprinzip nahezu unmöglich, bzw. unbezahlbar, außer man kauft Einzelfiguren bei eGay, so wie mancher es mit Magickarten macht... 🙄) eigentlich ganz prickelnd, und dazu passendes Gelände (wer Battlefleet Gothic spielt, hat ja gut vorgesorgt *gg*) zu schaffen, wäre ja eine Leichtigkeit, da es sich ja nur um Planeten und Asteroiden (und vielleicht das ein oder andere Weltallwesen) handelt
(Wobei ich für jede Anleitung und/oder Anregung, Planeten Struktur und Farbe zu verleihen, dankbar bin!)
Das einzige was mich abschrickt, wäre die geringe Anzahl an (Mit-)Spielern, bzw. die Scheu davor wahre Freaks anzutreffen (wer im Laden ca. ne halbe Stunde 8 Booster (mehr hatten wir zum Glück nicht ^^) durchschüttelt und dann nur einen nimmt (nach mehrerer Befragung der Freundin, wie sich's anhört und ob's schwerer/leichter ist, als die anderen Booster) und dann nach 2-3€ Rabatt fragt, ne, danke! 😛), und halt das Preisliche und Unvorhersehbare...
Ich zähl noch mal auf... (Aus den Punkten meiner Vorredner und eigener Ansichten)
+ Es ist Star Wars! (Ist glaub ich erst mal der Hauptgrund *gg*)
+ Raumschiffschlachten nachbilden
+ Geländebau ist ein Klacks (nur Planeten und Asteroiden und eventuelle Raumkreaturen)
+ Expanded Universe Fahrzeuge im Set (Dash Rendar's Outrider oder Prinz Xizor's Virago z.B.)
+ Breites Spektrum an Star Wars Raumschiffen, Kampffliegern und ähnlichem Gedöns (ein Todesstern wär doch mal echt Rattenscharf!)
+/- Vorgefertigte Figuren (fertig bemalt/geklebt)*
- Unterschiedlicher Maßstab der einzelnen Raumschiffe (Manch kleiner Raumjäger wirkt im Vergleich zu einem Schlachtschiff zu groß)
- Es läuft ziemlich nach dem Zufallsmischprinzip ab, man kann den Inhalt der Boxen nie wirklich beeinflussen und somit ist der Aufbau einer (Themen-)Armee nicht/kaum möglich
- Der Preis (Booster ~20€ (7 Figuren bunt gemischt), Starter ~40€ (2 Exklusive, 8 gemischte))
*) Kann man als Vorteil (sofort spielen!) als auch Nachteil (der Bastelaspekt fällt weg) ansehen
Vielleicht weiß jemand einen besseren Grund als dass es Star Wars ist, warum man es sich zulegen sollte (Das Spielsystem evtl., das hab ich mir noch nicht wirklich angeguggt)