Starcraft 2

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Für diejenigen die vielleicht Interesse am Game, der Beta und dem neuen bettel.net haben
http://www.amazon.de/StarCraft-II-W..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272467896&sr=1-1
Vorbesteller sollen da jetz angeblich einen Key hinterhergeworfen kriegen.

Zu beachten wäre allerdings
1.)der Preis ist AB Style unverschämt hoch. UK Import ist jetzt z.b. schon direkt günstiger (amazon.co.uk ca. 38€)
2.)das Spiel kommt in Deutschland mutmaßlich geschnitten.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1559
Die Beta ist derzeit noch recht blutig bei manchen Animationen (Dark templer VS Marine z.b.), da das eher DoW Stand ist und selbiges Spiel halt auch nicht ab 12 freigegeben wurde dürfte die Zensur noch kommen. Wieviel und was genau bleibt abzuwarten.
3.)Spekulation: Englische Syncro ggf. besser?

Wen das alles nicht kratzt kann ja bedenkenlos zugreifen. Jeder den die Punkte stören kann ggf. dennoch bestellen, versuchen den Key abzugreifen und ein paar Wochen danach die Bestellung zu stornieren um später auf Import zurückzugreifen 😉

Interessant wäre es zudem wenn man mit so einem key dann künftig vielleicht durch das "invite a friend" Programm noch einen extra key abgreifen kann (afaik heute wohl wieder sone welle rausgegangen wo blizzard manchem beta spieler 2 keys zum weiterreichen gegeben hat. Dumm das meine bekannten in der Beta keine bekommen haben -.-). Ein Zwanni bei ebay dürfte ja drin sein 😛

-----Red Dox

NP: Paragon - Warriors of ice

Jute Frage. Wobei Amazon.co.uk scheinbar derzeit keinen Betakey anbietet falls die Frage daraufhin abzielt (wär ja auch zu schön alles in einem Abwasch zu haben *sigh*)

Einloggen kann ich mich da zumindest auch mit meinen amazon.de Acc.
Afaik brauch man für amazon.uk allerdings Kreditkarte für Bezahlung. Paypal seh ich da zumindest nirgends als Option. Hab da persönlich auch noch nie bestellt, nur 1x übern Bekannten. Da wurd das extrem günstige Xbox Spiel allerdings am Ende knapp 7€ teuer als geplant. Wohl die Versandpauschale für außerhalb von UK. Was gesamt letztendlich immernoch knapp 20€ günstiger war als das Game hier in Deutschland irgendwo zu kaufen.

-----Red Dox

ich hab schon überlegt, das auch mal zu holen..

allerdings ist laut berichten das Micromanagement NOCH wichtiger, als es in Teil 1 schon war.. und das schreckt mich dann doch ab.. das konnt ich noch nie gut
Kommt aber auch drauf an in welchen Ligen man sich rumtreibt. Ab Silber-Liga aufwärts ist man quasi darauf angewiesen auch n halbwegs brauchbares Micro hinzulegen (und gutes scouten), da dich sonst der Gegner zu sehr durcheinanderbringt, die MapControl an sich reißt und dir danach mit der rechten Einheitenkombination den A**** aufreißt. ^^
Aber in der Kupfer-Liga gehts, da kommt man auch ohne diese "Pro-Spielweise" durch. ^^
Außderdem kann man ja auch Spiele gegen Freunde machen.
In der Kampagne wird das aber wohl nicht so wichtig werden, also kann sich auch so lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei zu beachten wäre das der Custom Map Sektor diesmal einen Haken hat: Das neue bettel.net bei dem die Leute auf dem Marketplace selber einen Preis für ihre Mods/Maps festlegen können.

Gerade beim aktuellen DLC Wahnsinn der z.b. mit dem WoW Mount oder dem Modern Warfail2 Mappack auf dem PC gezeigt hat das hier auch genügend Leute mit zuviel Geld rumlaufen, dürfte das ganze noch ziemlich *interessant* werden.

------Red Dox

Engl Original sncro. ist jeder Übersetzung vorzuziehen, da heute nur noch unter enormen Kosten und Zeitdruck übersetzt wird, auch Blizz/Acti ist da nicht anders. (mal ganz davon abgesehen das man damit sein Englisch fit hält)

ohne engl Sprachspur kauf ich keine deutsche Version

ohne eine DLC Debatte loszutreten:

Es gibt Menschen die denken langsamer als andere sprich ihnen wird auch noch aufgehen, das doe Sache mit den DLC in den meisten Fällen: doppelt zahlen fürs gleiche ist.

Der Martplatz ist ok: Es gibt jungen kreativen selbstständigen die Möglichkeit erste Referenzen für ihr kommende Berufsleben zu sammeln.
Und die meisten Maps werden auch kostenlos sein

Eine Unverschämtheit wäre es allerdings wenn Blizz sagen wir mal, einen Sockelpreis festsetzt, den sie zu 100€ erstmal selbst einstreichen :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Hajo bleibt halt abzuwarten. Das die meisten Maps kostenlos bleiben denk ich auch, allerdings seh ich ebenfalls bei den "besseren" Mappern schon die 1€ Pauschale für die jeweilige Map. Kann man zwar auch sagen 1€ is nich die Welt, aber das läppert sich dann halt wenn das alle besseren Modder/mapper machen würden :-/ Und nach dem Infinity Retard Mappack (3 neue Karten+2 remakes= 15€)

btw. gerade Post von Amazon bekommen
Liebe Kundin/lieber Kunde,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare von "StarCraft II: Wings of Liberty" vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Beta-Key/Ihre Beta-Keys.

So lösen Sie Ihren Beta-Key ein:
1. Loggen Sie sich auf eu.battle.net mit Ihrem Zugang ein bzw. erstellen Sie dort einen neuen Account.
2. Klicken Sie im Punkt "Meine Spiele verwalten" auf "Spiel hinzufügen".
3. Geben Sie in dem nun erscheinenden Feld den Code ein.
4. Nun können Sie die Beta über die Spieleverwaltung herunterladen.

Hier finden Sie Ihren Key/Ihre Keys:

laut dem Amazon Konto kann ich den Artikel jetz auch problemlos wieder stornieren um mir beizeiten eher eine günstige UK Variante zu holen ;P

------Red Dox

DLC = Downloadable Content = Kleine Downloads gegen Cash. Das können Map Packs, Mini-Addons oder auch nur ne neue Hose für eine Spielfigur sein. Hinterlassen oft (aber nicht immer) einen faden Beigeschmack das man einfach zusätzlich zur Kasse gebeten wird, das Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt, oder weil die Daten schon auf der gekauften CD enthalten sind.

WoW Mount = Blizzard hat nun angefangen Reittiere und Haustiere für WoW im Onlineshop zum Kauf anzubieten. Da wird für einige Leute halt eine Grenze im MMO Genre überschritten: entweder monatliche Abogebühren und dafür das ganze Spiel nutzbar oder keine Abogebühren, dafür nur eingeschränkt spielbar (stärkere Gegenstände, ect. müssen dann in einem Shop gegen echtes Geld gekauft werden).

Zuletzt bearbeitet:
DLC wurd ja schon gesagt. Im Detail die krassesten Klopper dieses Jahres (2x AB) sind:

A)Modern Warfail 2 "Stimulus Mappack"
http://www.gametrailers.com/video/mapathy-dlc-modern-warfare/63645
Die Werbekampagne dafür soll über 1 Million Pfund gekostet haben. Das Pack enthält 3 neue Karten und 2 Remakes aus dem Vorgänger. Kostenfaktor 1200 M$ (ca. 15€) Points für die Xbox wo das ganze 1 Monat exklusiv war. Erwähnenswert wäre das man für ein 4 neue Karten Mappack bei Modern Warfare1 nur 800 Punkte gezahlt hat und auch bei World at War gabs 4 neue Karten + 1 Zombiemap für 800M$ im Shop. Hier wurden also pauschal 400 Punkte extra berechnet für...jo, den Namen wohl. Traurigerweise hat sich das Pack auf der Xbox über 2.500.000 mal verkauft. Die ungefähre Gewinnspanne kann sich also sehen lassen. Der Exklusiv Monat ist jetzt bald vorrüber dann kommen noch PS3 & PC mit jeweils 15€ für das Pack dazu. Wer weiß auf wieviel Schotter sie dann kommen. Traurig aber wahr: Kaum wurd das Pack letzte Woche zur Vorbestellung für Preisreduzierte 13€ bei Steam angeboten, wars auch recht schnell Platz 2 in der Verkaufsliste *sigh*. Hätt nicht gedacht das PCler für 5 Karten soviel Kohle rauslatzen.... Ahja Zur gleichen zeit gabs btw. das Hauptspiel für 20€ bei Amazon oder den Vorgäger für 12€ als Steamangebot.

B)World of Warcraft Mount
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1873/2010038/World_of_WarCraft.html
Fassen wir nochmal zusammen. Ein Addon hat bisher um die 30€ gekostet. Jetzt wird ein einziges Reittier für 20€ vertickt und das letzte was ich gehört hab war das es sich weit über 200.000 mal verkauft haben soll. oder wie es ein bekannter der noch spielt ausdrückte "Jeder 5te steht in Dalaran mit dem Vieh rum oder läuft einem irgendwo damit übern Weg".

C)wäre vielleicht Bioshock2 wo der gesamte erste DLC auf der DVD gewesen war. 1-2 Monate nach Release wo der DLC dann "Rauskam" hat man seine XX€/XXXM$ Points dann für einen xx kb DL gezahlt der die DVD Daten "freigeschaltet" hat...
Mal abgesheen wie dreist sowas ist hab ich allerdings keinen Plan welchen Umfang der DLC dann für sein Geld bot. Dürfte aber wohl besser gewesen sein als bei den anderen beiden Beispielen.

Mir ist ja prinzipiell egal wofür die Leute ihr Geld rauswerfen. Das Problem ist hier einfach nur: Wenn soviele für so ein mieses Preis/Leistungsverhältnis das Geld mit beiden Händen bereitwillig rauswerfen ist es nur eine Frage der Zeit bis alles teurer wird und der DLC Wahnsinn richtig aus den Fugen gerät. Was dann wiederum auch mich betrifft -.- Was es im Falle des Dreck Stimulus Mappacks jetzt schon tut. Ohne das Pack dürfte der MP jetzt noch beschissener sein als vorher weil man jetzt noch schlechter zum zocken kommt. Und weil das Spiel Steam gebunden is kann ichs nichmal verticken *gnaaaa*

-----Red Dox

Irgendwer hat mal irgendwo gesagt das er der ganzen Jamba Klingelton Generation die jetzt diesen Mist willig mitmacht am liebsten 24/7 ohrfeigen könnte und das kann ich irgendwo nachempfinden.

@Ohne jetzt alle DLC Käufer über einen Kamm scheren zu wollen, die meisten geben halt einfach das Geld aus, was bei ihnen durch den Job reinkommt, ob es für 6€ cocktails x3 ist oder ein DLC ist ihnen egal, die Folgen müsste man jedem einzeln erklären. Es gibt nun mal Menschen die nichts bessere mit ihrem Geld anzufangen wissen. Ist halt so und da es so erfolgreich ist habe ich die Befürchtung das SC2 nicht davon verschont bleiben wird. 🙁

ohne engl Sprachspur kauf ich keine deutsche Version

Du kannst über das battle.net jede beliebige Sprachversion runterladen 😉

Wobei zu beachten wäre das der Custom Map Sektor diesmal einen Haken hat: Das neue bettel.net bei dem die Leute auf dem Marketplace selber einen Preis für ihre Mods/Maps festlegen können.

Quelle?

[..]Pack enthält 3 neue Karten und 2 Remakes aus dem Vorgänger. Kostenfaktor 1200 M$ (ca. 15€) Points für die Xbox wo das ganze 1 Monat exklusiv war. Erwähnenswert wäre das man für ein 4 neue Karten Mappack bei Modern Warfare1 nur 800 Punkte gezahlt hat und auch bei World at War gabs 4 neue Karten + 1 Zombiemap für 800M$ im Shop. Hier wurden also pauschal 400 Punkte extra berechnet für...jo, den Namen wohl. [..]Der Exklusiv Monat ist jetzt bald vorrüber dann kommen noch PS3 & PC mit jeweils 15€ für das Pack dazu[..].

Und jetzt? 40 Punkte mehr pro Map ist auch nicht die Welt, evtl. müssen wir uns aber auch nur aufregen, weil der PC & PS3 Sektor dieses Mal auch zahlt?

Das Remake Argument (Ganz böse 2 alte Maps nur überarbeitet) geht ohne ins Nichts, denn die DLCs für WaW oder MW1 könnten genauso Resteverwertung sein, bei Spieleproduktionen gibt es genügend Überschuss und im Endeffekt kann das niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Marktplatz können Spieler Karten durchstöbern, herunterladen, bewerten, kommentieren und sogar kaufen, wenn der Ersteller einen Preis für seine Mühe festsetzen möchte.
http://eu.starcraft2.com/features/misc/battlenet.xml

Du kannst über das battle.net jede beliebige Sprachversion runterladen
Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Das stimmt für WoW und derzeit für die Starcraft2 Beta, alle anderen Blizz Spiele haben die Option nicht sondern nur die Sprache die man mit der Key Verknüpfung dort eingestellt hat. Was ziemlich schade ist. Ob die SC2 Vollversion später auch dort wie die Beta atm multilingual angeboten wird? Gerade falls bei dem Spiel die Schnittschere noch ansetzt könnt ich mir gut vorstellen das dem nicht so sein wird.

Und jetzt? 40 Punkte mehr pro Map ist auch nicht die Welt, evtl. müssen wir uns aber auch nur aufregen, weil der PC & PS3 Sektor dieses Mal auch zahlt?
Du zahlst 400 Punkte mehr (5x40=200) für praktisch den gleichen Leistungswert dens im Vorjahr gab. Ich seh da schon ein Problem wenn ein Kartenpack auf einmal einen 50% Preisantieg hat weil... ja warum denn überhaupt? Um zu sehen ob die Leute zahlen? Ja das tun sie. Gratulation. Auswirkungen für den restlichen DLC Markt: Alles kann ruhig teurer werden und beim 2ten MW2 DLC könnt man auch 1600 Punkte für 4 Maps verlangen. Left 4 dead 2 hat gerade eine Kampagne mit 3 Maps und neue Spielmodi für schlappe 560M$ Points rausgebracht. Was uns wieder aufs Preis/Leistung Niveau zurückführen würde...
Und Ja für PC bezahlen kann man sich dann gesondert aufregen weil es eine unfassbare Geschäftspolitik ist uns erst die Mod/Map Comm, welche die Vorgänger groß gemacht hat, zu streichen und uns dieses beschissene IW.net aufzuhalsen + Koppelung mit Steam wo sie dann berechnend ihre Mappacks verkloppen können, wie es ja nun geschehen ist. Das die PC Gamer das dann auch noch bereitwillig mitmachen zeigt eigentlich auch nur das diese Geschäftspraktik ausbaufähig ist. Oder wie soll die Management Etage die Millionengewinne interpretieren? Was wiederum mich als Gamer betrifft, denn Ich darf zukünftig unter der Idiotie der Leute leiden wenn jedes Studio so eine scheiße abzieht.

Das Remake Argument (Ganz böse 2 alte Maps nur überarbeitet) geht ohne ins Nichts, denn die DLCs für WaW oder MW1 könnten genauso Resteverwertung sein, bei Spieleproduktionen gibt es genügend Überschuss und im Endeffekt kann das niemand sagen.

Und die Argumentation ist jetzt besser? Fiktive Werte von denen man nichtmal weiß wie und was vorgeht? Bei dem Remake kann man wenigstens ziemlich genau sagen: A)gabs schonmal + B)die Grafikengine hat sich kaum verändert. Wie schwer/teuer kann eine Portierung da sein.

-----Red Dox

Mit der Aussage wär ich vorsichtig. Das stimmt für WoW und derzeit für die Starcraft2 Beta, alle anderen Blizz Spiele haben die Option nicht sondern nur die Sprache die man mit der Key Verknüpfung dort eingestellt hat.

Ich kann mir das Spiel auf deutsch im Laden kaufen und auf englisch im Battle.net laden, das restliche Problem muss ich mir nicht konstruieren... 😉

Du zahlst 400 Punkte mehr (5x40=200) für praktisch den gleichen Leistungswert dens im Vorjahr gab.

Eventuell wurde man beim letzten Mal auch schon abgezockt und regt sich jetzt über ein paar Euro mehr auf? Die Prozentzahl klingt dramatischer, ich weiß...aber war denn das Vorhandensein des Preises nicht schon eine Frechheit? Naja, auf Konsole gibt es keine Mods, da ist das natürlich sein Geld Wert, auf dem PC natürlich wie erwähnt die absolute Frechheit.

Und die Argumentation ist jetzt besser? Fiktive Werte von denen man nichtmal weiß wie und was vorgeht? Bei dem Remake kann man wenigstens ziemlich genau sagen: A)gabs schonmal + B)die Grafikengine hat sich kaum verändert. Wie schwer/teuer kann eine Portierung da sein.

Auch Karachi ist nur ein Remake der gleichnamigen Map, die damals für CS erschienen ist. Das Grundlayout kann man technisch problemlos übernehmen und damit ist die größte Arbeit schon getan, der Rest ist für einen erfahrenen Mapper keinen Akt. Die Details der HL1 Version zu verbessen ist auch nur 20 Minuten Fließbandarbeit mit dem entsprechenden "Schneidewerkzeug", die Texturen und Map-Props werden ohnehin in beiden Fällen aus dem Fundus auch nur in die Map geklatscht.

Zuletzt bearbeitet: