Sci-Fi StarCraft Tabletop

Du brauchst keinen Helden/Anführer bei StarCraft, die Helden sind einfach nur besondere Einheiten die auch ein Spielstil ermöglichen/Einheiten Freischalten.

achso, danke für die Aufklärung, wobei mir gerade einfällt das man ja im SC Multieplayer auch ohne Helden gespielt hat, das war "leider nur" in Warcraft 3 der Fall (und in SC2 halt mir Mods), daher finde ich das schon als guten Move das man im Tabletop auch die Helden spielen kann.

achso, danke für die Aufklärung, wobei mir gerade einfällt das man ja im SC Multieplayer auch ohne Helden gespielt hat, das war "leider nur" in Warcraft 3 der Fall (und in SC2 halt mir Mods), daher finde ich das schon als guten Move das man im Tabletop auch die Helden spielen kann.

Generell sind Helden bei StarCraft RTS nie der Fokus gewesen, es sind zwar "Helden" aber vom Spiel her verhalten die sich eher wie Söldner Einheiten und das gibt das Tabletop genauso weiter.
Dadurch das es auch keine generischen Kommandanten gibt (sind halt alles besondere Charaktere) fällt die Struktur einen Anführer zu brauchen komplett weg.

Durch Vespin Gas baust dir ja auch deine Basis in Kartendeck Form und schaltest Einheiten und Fähigkeiten frei, ist also recht nah am RTS gehalten.

Soll ja auch später noch Kampangenbücher erscheinen, da könnten Helden evtl. wichtiger werden. Da kommt es darauf an wie stark geprägt die Geschichte dann sein wird.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Da ich in meiner Jugend SC I richtig gesuchtet habe und auch SC II konnte ich bei den Founders Boxen einfach nicht nein sagen 😅.
Eigentlich bin ich eher der Zerg Typ, aber den Siege Tank kann ich mir auch gut bei mir im Regal stehend vorstellen.
Da ich aber noch auf die Boxen warte (FLGS), habe ich noch genug Zeit zu gucken, mit was ich aufstocken könnte.
Vielleicht landet etwas auf der SPIEL in meiner Tasche.

Ich habe Mal einen SammelThread erstellt der über Neuheiten heraus geht

Streetdate ist der 24. also nächster Montag. Da dürften die ganzen Onlinehändler verschicken oder wenn es gut läuft schon verschickt haben.
Ich hoffe auf viele Pakete direkt am Montag 🙂

Ah, okay, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Boxen im Händerlervkauf noch ein Street Date hatten.