40k [Starquest] Aus alt mach neu

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Vielen Dank alle zusammen! :)

Meinst du den hier ?
Wow, das kannte ich noch nicht, das ist ja der absolute Wahnsinn! Habe mir gerade den gesamten Thread reingezogen! Echt krass und wahnsinnig toll!
So aufwändig soll mein "Auf-/Umbau" nun aber wieder nicht sein :D

Und nein, ich bin nicht wieder in meinem Loch verschwunden, aber viele andere Projekte (Kinder, Gartenschränke, Werkzeugregale etc.) erlauben mir leider aktuell kein schnelleres Voranschreiten... Soll ja ein stetiger Prozess sein, aber nicht besonders schnell :D

Immerhin, die Türen sind fertig, habe mich hier total mit Weathering ausgetobt - da kriegt man ohne große Malfähigkeiten echt tolle Ergebnisse :D



Hier stehen alle 14 gedrängt zusammen:

IMG_20200629_220016.jpg


Und hier erst mal nur die Killteam Türchen im Gruppenfoto:
IMG_20200629_214043.jpg



Und jetzt ein paar Details. Die Farben sind nicht exakt wie in Real life, das Handy macht da sein eigenes Ding. Aber die Richtung passt auf jedem Fall, das gibt schon einen guten Eindruck.

IMG_20200629_214200.jpg


IMG_20200629_214251.jpg


IMG_20200629_214323.jpg


IMG_20200629_214456.jpg


IMG_20200629_214534.jpg


IMG_20200629_214618.jpg


IMG_20200629_214724.jpg


IMG_20200629_214818.jpg
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Bitte ! Und deine Türen sehen wirklich klasse aus. Da zockt man doch gerne mit. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Wäre super wenn du dich auch im Index einträgst.
LG Mace
Danke nochmals! Und ja, sobald ich etwas Zeit finde, mache ich meinen Eintrag :)

Nachdem mein Skype-Meeting zu Ende ist hier noch ein paar Bilder.

Das sind die Türen aus dem Necromunda-Set - fand' ich am Anfang sehr geil, finde mittlerweile aber, dass sie ggü. den anderen deutlich abfallen... Trotzdem noch schön, und vor allem das Metallic Rot/Grün/Gelb kommt hier besser rüber als auf den anderen Türen - leider auf den Bildern nicht so sichtbar :(



IMG_20200629_215842.jpg


IMG_20200629_215853.jpg


IMG_20200629_215904.jpg


IMG_20200629_215926.jpg



Und hier noch die zwei Necromunda-BarriKaden, die ich bemalt habe im Größenvergleich zur Killteam-Tür

IMG_20200629_220432.jpg


Hier sieht man sie von hinten - die zwei "Stangen" sind die einzigen Mechanismen, die die Barrikaden am stehen halten - und leider kippen sie mit dieser Konstruktion wie gesagt sehr leicht 🤬 Ich habe mittlerweile vorne ein bzw. zwei Stahlstife reingesteckt und jetzt kippen sie nicht mehr... sieht nur komisch aus...

IMG_20200629_220456.jpg


Hier noch ein Größenvergleich aller drei "Türarten":
IMG_20200629_220548.jpg


Und hier noch ein Stahllegionär dazu:
IMG_20200629_220613.jpg
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Und weil's für mich das erste mal war, dass ich mit diesen Produkten gearbeitet habe will ich Euch das nicht vorenthalten:

- Army Painter dry Rust: sehr geiles Produkt. Man malt das erst mal normal drauf, es trocknet schnell transparent aus und sieht durch den orange-ton megamässig nach Flugrost aus - voll gut!

- AK interactive Streaking Grime: Verhält sich etwas wie ein Wash, viel eher aber noch wie die frühen Inks, und ergibt beim Trocknen eine echt realistische "Ölspur". Ist nicht ganz so easy zu handhaben, wie das Army Painter Zeug, aber wenn man etwas übt, kommt da wirklich brauchbares Zeug heraus. Leider ist das eine Enamel-Farbe und nicht wasserbasiert, benutzt also am besten alte Pinsel und gereinigt wird mit Lösemittel. Man braucht trotz allem einen feinen Pinsel, sonst sind feine Schlieren schwer möglich.

IMG_20200629_220236.jpg



Die Türen auf die schnelle auf dem Spielbrett aufgestellt - passen super!
IMG_20200629_223823.jpg


Verstaut nehmen die natürlich deutlich mehr Platz ein, als das Original, aber in der Regel braucht man gar keine 20+ Türen (da sie entweder geöffnet sind oder man den Quadranten noch gar nicht betreten hat):
IMG_20200629_224526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
Hei, ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen - einfach supper, großes Lob das du dir das antust. Ich hab schon öfter dran gedacht, mich aber aus Zeitmangel an anderen Projekten ausgetobt. Ich werde mir ein paar Bilder als Inspiration runterladen, wer weiss vielleicht komm ich ja in ein paar Jahren ma dazu ;)
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
HAMMER! Hab auch mit Starquest angefangen und bekomme grad schlimme Nostalgieschübe. Bin dabei.

Ich hab es leider nicht mehr bzw. hat meine Mutter das damals aussortiert. Hatte auch die Elda Erweiterung und was es sonst noch gab. Hab sogar schonmal darüber nachgedacht mir das bei Ebay zu schießen wegen der Modelle.
 

Crusher955

Aushilfspinsler
5 Mai 2022
1
0
16
Wie gesagt hat es mich früher gestört, dass das Spielfeld immer auseinander gerutscht ist. Deswegen habe ich eine Spielfeldunterlage aus Holz gebaut, die das Spielfeld zusammenhält :) Ausserdem steht sie durch das Gewicht schön stabil auf dem Tisch und gibt Brettspielen durch die Erhöhung irgendwie ein viel höherwertigeres Spielgefühl. Durch die Erhöhung ist die TRennung von Spielmaterial (z.B. Karten) und Spiel selbst auch viel angenehmer.


Im Grunde recht einfach: eine Holzplatte, vier Eckleisten und zwei Standfüsse ebenfalls als Holz. Damits nicht rutscht gibts unten sechs Elastikpuffer.
In Realität ist das Holz übrigens sehr hell - keine Ahnung, wieso es auf den Bildern so grau wirkt...

Anhang anzeigen 3464

Anhang anzeigen 3465

Anhang anzeigen 3466

Anhang anzeigen 3467

Anhang anzeigen 3468

Anhang anzeigen 3469



Und wie gesagt ist das Originalspielfeld mittlerweile seht altbacken, vor allem seitdem es das neue Space Hulk 2009 gibt. Das tolle ist, dass es mittlerweile Fanart gibt, die die alten Spielfelder in ein neues Design überführt haben :)



Diese habe ich genommen, ausgedruckt und auf Karton geklebt. Ich habe auch mit dieser Schaumpappe herumprobiert, welchen ich auch für meine Spielmaterial-Kisten genutzt habe - allerdings haben die sich immer nach dem Trocknen verzogen. Letztendlich habe ich Sprühkleber genommen um "Feuchtefrei" mein Druckerpapier auf Karton zu kriegen - sitzt perfekt, das Spielfeld unterschiedet sich nicht sichtbar von den Originalbrettern :)




Anhang anzeigen 3470

Anhang anzeigen 3471



Hier sieht man nun auch meine Trennwände ganz gut. Wie gesagt, dass sind zurechtgeschnittene und bemalte PVC-Winkelprofile :)

Rein technisch liegt je eine Trennwand unter je einem Spielbrett. Das trägt zwar ein wenig auf, man merkt das beim Spielen aber kaum. Schön ist auf jedem Fall, dass nix verrutscht, umkippt und dass man das gesamt Spielfeld immer im Blick hat. Auch wenn zugegebenermassen die Originale schon stylisher aussehen...

Anhang anzeigen 3472

Anhang anzeigen 3473
Hi mf Greg,

bezüglich deiner Spielfelder habe ich mal eine Nachfrage.
1.) Wie hast du diese im passenden Format gedruckt bekommen? Die Spielfelder sind 30x30cm groß, also das ganze dann vier mal. Hast du das dann auf A2-Format gedruckt oder anderweitig skaliert und auf A3 bzw. A4 angepasst?
2.) Hast du „normales“ Kopierpapier genommen oder Fotodruckpapier zwecks Stärke und Farbechtheit? Ausdruck über Tintenstrahldrucker oder Farblaserdrucker, wobei ich mal vom letzteren ausgehe zwecks Genauigkeit.
3.) Welche Pappstärke hast du zur Verstärkung gewählt?