Der Chaos-Spieler ist völlig Overpowered, wie sich heute wieder herausstellte... ;D
Hallo!^^ Wir haben heute auch StarQuest gespielt: Den Ersten Einsatz - Suchen & Zerstören (Dreadnought Hauptziel & Android Nebenziel!)
Ich habe das Spiel, seit Jahrzehnten nicht mehr gezockt & erst vor Kurzem wieder erstanden, daher war heut Jungfernspiel!^^
Und ich ging mit den gleichen Befürchtungen ins Spiel: Wie komme ich nur gegen 3 GSG/Marines Squads an?!?
1. Jedes Mal wenn ein Marine, einen Neuen Quadranten/eine der vier Spielplatten neu betritt, darf der Chaos-Spieler, die Radarblips für den Bereich, frei verteilen!!! Damit lassen sich ganze Horden auf ein Mal platzieren & dies auch immer außer Reichweite der Marines!!!
2. Daraus können sehr effektive Gegenangriffe generiert werden, welche die Marines leicht überfordern können, zumal Zahl und Art der Monster willkürlich erfolgen kann, je nach Vorrat!!!
3. Nahkampf!!! Marines sind Nahkampf-schwach & lediglich die Commander können sich hart zur Wehr setzen! Alle anderen Marines haben meist nur 2 Weiße Würfel zur Verteidigung!!!
4. Verluste & Punkte!!! Tote Marines bringen viele Punkte!!! Die einfachen Marines bringen 5-10 Punkte ein & sollten bevorzugt gejagt werden!!! Hat mir Heute den Sieg eingebracht: 80 Punkte Chaos, zu 74 Punkte Blood Angels/GSG Tiger!!! Musketiere und GSG 19 kamen dank Verlusten, nicht mal über 10 Punkte hinaus! ;D
5. Verstärkungen!!! Sollte das Szenario Verstärkungen erlauben, so sollten diese immer voll ausgenutzt werden, um maximalen Druck aus zu üben!!! Dabei aber immer darauf achten, dass Verstärkungen und Radarblips, mit den entsprechenden Monstern versehen werden können!!! Sollte das entsprechende Monster nicht platziert werden können, geht der Blip verloren! Also immer unterschiedliche Radarblips und Verstärkungen verwenden!
6. Kenne keine Furcht! xD Die Marines sind immer in der Unterzahl & ihre schweren Waffen sind meist langsam! Stelle Deine Radarblips also immer in entsprechender Entfernung auf, so dass Du die Marines immer zuerst angreifen kannst!!! Werfen die Marines Blendgranaten, um diesen Gegenangriff zu verhindern, Zieh dich weiter zurück, so dass die Marines möglichst keine Ziele, in ihren Runden abbekommen & greife dann Deinerseits an!!!
7. Alles hier erklärte hat Heute sehr gut funktioniert! Ich konnte 9 Marines abräumen, 7 davon schwer = 70 Punkte, 2 davon leicht = 10 Punkte & konnte somit selbst noch den besten Marines-Spieler übertreffen, der samt Hauptziel(+30P.), Nebenziel(+15P.), Abschüssen(+64P.) & Verlusten(-35P.), nur auf 74 Punkte kam!
Fazit: Zugegebener Maßen, war dies ein glücklicher Punktesieg & wirklich jedes gespielte Monster wurde vernichtet... Aber die Verluste der Marines können selbst solche Chaos-Verluste wett machen!!! ;D
Tipp: Versuche zumindest 40 Punkte aus den Marines heraus zu schlagen, um wenigstens ein Ehrenabzeichen zu bekommen! Ansonsten immer die schweren Jungs, mit Kleinvieh, zuerst ausschalten & den Rest mit den eigenen Großkalibern überfordern, klappt immer!
CU & BYEBYE!