9th Age Start collecting skeleton horde oder greenskinz?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn du im Grunde für 9th Age im falschen Unterforum gelandet bist nur mal ein paar Sachen (da ich teilweise auch 9th Age Spiele).

Für 9th Age werden die Figuren einer Start Collecting Box bei weitem nicht reichen. Da wirst du für nen vernünftigen Start deutlich mehr brauchen um von den passiven Boni zu profitieren.

Zum 2. musst du dir noch andere Bases kaufen müssen. 9th Age hat festgelegte Basegrößen für eckige Bases und die Rundbases aus den Start Collecting Boxen fallen größer aus.

Edit:
Würde wahrscheinlich sogar fast eher zu Orks raten, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, als was Arkhan the Black (oder seine Alternativbauten Mannfred oder Neferata) überhaupt bei 9th Age gespielt werden, da bei den meisten Sachen das angegebene Base einfach viel zu winzig ist sofern man ihn nicht als Zombiedrachenproxi nimmt, der aber für nen Spielstart viel zu viele Punkte verschlingt und dank Prozentregel von 9th Age wird praktisch schon eine größere Armee vorrausgesetzt. Nur mal als Beispiel bei der Orkliste wärst du aktuell bei ca. 880 Punkte (da 9th Age die Punkte verdoppelt hat wären es also eher 440 Punkte). Um 9th Age halbwegs vernünftig spielen zu können und die Prozente einhalten zu können wären wohl mindestens 2000 Punkte nötig während die aktuelle Spielgröße bei 4500 Punkten liegt. Zum Vergleich. Bei AoS hättest du bei den Orks aktuell 560 Punkte bei den Untoten 540-660 Punkte und die meistgenutze Spielgröße liegt zwischen 1000 und 2000 Punkten.

Edit 2:
Nachdem ich seit letzten Donnerstag Modrechte für den AoS Bereich hab und es Regeltechnisch eher um 9th Age gehen sollte, schieb ich den Thread mal rüber.
 
Zuletzt bearbeitet: