Starten mit Malifaux

So heut hats wieder Kohle aufs Konto gegeben und da wird doch mal schnell in Malifaux investiert.

Einkaufsliste von mir sieht atm so aus:
- Legion of Sorrows Box
- Doppelganger
- Primordial Magic
- Insidious Madness
- Lelu & Lilitu

Denke damit sollte die Crew für den Anfang recht variabel sein, auch bei verschiedenen Spielgrößen. Ganz am Anfang werd ich aber wohl nur den reinen Boxinhalt zocken.

Sont noch auf de Liste stehen:
- Sewers of Malifaux (gefällt mir einfach zu gut ums links liegen lassen zu können^^)
- 2x Terraclips Combo Pack
- Rules Manual
- Fate Deck

Sind dann auch zwar schon 160 Öcken, aber das sollte auch lange vorhalten.

Leider hab ich noch kein Plan welche Fraktion und Crew mein Kumpel zocken will, das entscheidet sich heute abend wenn wir bestellen.

Jap Jap... mehr Bilder!

ich versuch bald auch mal wieder was zu malen und welche Hochzuladen!...

Nur woher die Zeit nehmen...

ich brauch immer ein Event um mich zum Malen aufzuraffen... 🙂

Zumindest hab ich gestern ein paar Sachen gebastelt:

Victorias (incl Bases (Avatarbase muss noch)
Alternative Marcus (braucht jemand die Standartvariante?) incl Base
Spawnmother incl Base (haha war ja nicht so schwer)
2x Gupps (incl Base)
Brutal und Carrion Effigy (incl Base)
3x Latiogo Pistoliero incl Base

Hach... und hier is noch soooo viel anderes Zeuch...

Ich bin momentan noch am überlegen wie ich die Bases gestallten soll.

Eine Art Stadtthema würde ja gut passen, da Pandora ja nicht unter den normalen Menschen so ohne weiteres auffällt.

Nur hab ich da bisher keine Bases gefunden die mir so direkt gefallen, ausser die Viktorianischen Straßen Bases von Wyrd.
Eventuell gibts da auch noch Alternativen zu?

mein Problem mit Bases ist das ich bei Mali nicht zwei mal das gleiche Base will. Habe mir also ein mal die Kanalisationsbases bestellt und werde den restlichen mit kleinen Bases passende Modellieren müssen.
(werden aber etwas spezieller bemalt. Also keine Kanalisation mehr)

Bei Kaeris wüsste ich nicht was ich als passende Bases verwenden sollte.

Grade da gibts doch einiges. Zumindest wenn man beim Ramosschrott-Thema bleiben will. Immerhin stecken in ihrer Crew doch auch so einige Konstrukte.
Techno/Fabrikbasen von Microarts, Wastelandbasen von Eden, da ist auch allerhand Metallschrott drauf.
Bases mit Metallplattenboden drauf hab ich auch schon gesehen.
Lava/Feuer gäbs auch, wenn man diese ihrer Seiten hervorhaben mag.

So morgen/heute sollte die Bestellung da sein.
Für die Bases werd ich wohl ein Schema ala verwitterte Landschaft nehmen.
Hab auch schon eine ungefähre Vorfstellung wie das ganze aussehen soll.
Nur bei den Modellen bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie bemalen werden.
Der Plan ist, dass eine Farbe bei jedem Modell wieder zu finden ist um ein gewissen Gesamtbild zu bekommen.
Hätte gerne ja Grün wegen der "Magie" die aus Pandoras Box kommt. Naja mal schaun wie ichs mache.

Mitlerweile ist alles angekommen und ich bin auch schon fleißig am Kleben und Basegestalten.
Ich muss sagen dass ich wirklich begeistert von den Minis bin, sind gut verarbeitet, kaum Gußnasen und insofern es mehrere Teile pro Modell sind, passen die mit etwas GS immer gut an-/aufeinander.

Hab mir mitlerweile noch eine Gilden-Crew bestellt, und zwar weil ein weiterer Kumpel von mir Interesse bekundet hat und man dann auch mal gegeneinander zocken kann.
Bestellt ist Lady Justice mit den Death Marshals, als Unterstützung noch ein Executioner und ihr Totem Scales of Justice.

Jetzt meine Frage wie ich am besten meine Pandora Crew zusammen stelle, damit die beiden Crews ausgeglichen sind.

Also Gilde:
- Lady Justice mit Box-Gefolge
- Scales of Justice
- Executioner

Bei den Neverborn stehen mir zur Verfügung:
- Pandora mit Ihrer Box
- Lelu + Lilitu
- Doppelganger
- Primordial Magic
- Insidious Madness

Kann noch schlecht abschätzen was zu stark oder zu schwach ist, hab zwar überall gelesen dass Pandy eher ungeeignet ist um mit Ihr gegen Anfänger zu spielen, aber da ich selbst noch ein Malifaux-Noob bin gleicht sich das denke ich aus 🙂

Ideen eurer Seits bzgl. Zusammenstellung der Pandy-Crew??