Starten mit Malifaux

@ Parze: Der Effekt ist soweit ich das sehen kann derselbe... demnach ist das reine Wortklaubberei was ich hier mache *g*
Aber laut FAQ ist das Resist Duel für Pandys Trigger kein Morale Duel, es wird nur für andere spielinterne Effekte als eins gezählt.
Unterm Strich kommt dasselbe bei raus.

@ Quepi: Naja Pandy kann auch ganz gut alleine aktiv sein... von dem her ist "von Kill/von Badass" eigentlich nicht verkehrt: ein agiler und stabiler Minion der alleine auch ganz gut klarkommt und den man toll als CC Conter und Objectgrabber nutzen kann...
Bei Collodi wirds kniffliger da der sehr stark auf seine DOlls angewiesen ist und man dann quasi ne Collodicrew sppielt die noch Pandy mit sich rumschleppt... geht auch ist aber nicht unbedingt das sinnigste und synergetische wenn man eigentlich Pandora spielen will...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, will nämlich als mal vorab ausloten was noch an Modellen so in Frage kommen.
Hab noch auf dem Radar:
- Stitched Together
- Teddy und/oder Hooded Rider
- von Schill
- Outcasts Minions mit Fernkampfqualitäten, aber hab da nix spezielles bisher im Kopf.

Welche Modelle wären/sind noch geeignet um sich einen Crew-Pool aufzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei den Outcasts als Fernkämpfer gern Sue (guter Schaden nette Effekte und vorallem WP Buff!) oder wenns um reinen Output geht den Convict Gunslinger...
Teddy ist brauchbar, wenn auch kein must have, Rider ebenfalls...
Stiched wurden zwar etwas generfed aber sind immernoch sehr gute Minions (besonders bei Pandy)
und Schill geht immer...
ne weitere Option wäre noch Iggy (für noch mehr Incite und WP Duels plus ein bischen Feuerteufel)

So bin zurück vom Southside...
Also wenn würde ich wohl von Schill und Sue bei den Outcasts auf meine "Noch-zu-besorgen"-Liste setzen.

Modelle sind jetzt alle soweit zusammen gebaut und grundiert.
Werd mich wohl jetzt erstmal an die Bases setzten, da ich bei den Minis noch icht zu 100% sicher bin wie ich sie bemalen möchte.

So, sind ingesamt 3 Bestellwellen bei mir eingegangen.
An Fraktionen stehen mir, sobald auch die Modelle da sind die sich beim Shop noch im Zulauf befinden, Guild, Arcanists und Neverborn zur Verfügung.
Die Crews setzten sich aus Lady J, Marcus und Pandy zusammen.

Modelle die ich zum Aufbauen der jeweiligen Crews benutzen kann sind wiefolgt:

Guild:
- Lady Justice
- Lucius
- Nino Ortega
- 3x Death Marshals
- Judge
- Executioner
- 3x Witchling Stalkers
- 2x Guild Austringer
- Scales of Justice
- Govenors Proxy

Arcanists:
- Marcus
- Myranda
- Razorspine Rattler
- Sabertooth Cerberus
- Jackalope
- Essence of Power
- Silent One
- 2x Malifaux Raptors

Neverborn:
- Pandora
- Doppelganger
- Primordial Magic
- Lelu
- Lilithu
- Candy
- Baby Cade
- 3 Sorrows
- Insidious Madness

Und zur Erwweiterung der anderen Crews:

Outcasts:
- Sue
- Convict Gunslinger

Resurrectionists:
- Rogue Necromancy

Puh, sind schon eine Menge Modelle die hier stehen und noch stehen werden.
Denke aber nicht dass ich mich damit übernommen habe, Wh 40K liegt bei mir erstmal auf Eis, bin der neuen Edition noch sehr skeptisch gegenüber.
Und bei Wh Fantasy gehts bei meinen Kumpels nicht so vorran zZ. Also genug Zeit um die schicken Wyrd-Minis zu bearbeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor du jetzt alles auf einmal machst würde ich mich erst einmal für eine Crew entscheiden, die fertig machen und vor allem spielen lernen. Das kann bei Malifaux mitunter etwas dauern 😉
Bei Pandora zB eine zweite Madness je nach Liste und Strategy.
Für Marcus auf jedenfall Silurids und evt Night Terrors.