Starterdeal für Terra

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Mir ist gerade aufgefallen dass es hier keinen Starterdeal für den guten Terra gibt.

Praktisch könnten wir ja 2 Deals machen: einer mit Hexenjäger und einer rein Soros...

Hab jetzt den Codex nicht da aber bei den Inquisitordeal würde ich folgendes sagen:

Inquisitorbox
einen Prediger
Arcoflagellanten Box
2 Gardistentrupps
Läuterer

bei den Soros:

2 Soroboxen
Seraphim
Canoness
vielleicht noch nen Immolator oder einen Exorzisten...

was denkt ihr?

wenn schon ne liste dann richtig (ich habe interessiert beim Chaos forum die 7-8 starterdeals beobachtet (ungeteilt, krohne, nurgle, tzeentch, u.s.w.)
und bei jedem wurde eine ordentliche, gutdurchdachte liste erstellt
also nicht schätzen was 3 mal um den daumen 1000 punkte ergeben könnte und recht gut spielbar ist, sondern alles ordentlich machen
das ist meine meinung

ich versuch mal mein glück

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

-Principalis        90P
  +Mantel der Sankt Aspira
  +Infernopistole
  +Energiewaffe
-6 Celestia im Gefolge  291P
  +Heilige Standartenträgerin
  +Flammenwerfer
  +Schwerer Flammenwerfer
  +Immolator als Transportfahrzeug

-10 Sororitas      164P
  +Sororita Sanctus
  +2 Melter
  +Vet. Prioris

-10 Sororita        162P
  +Sororita Sanctus
  +Flammenwerfer
  +Schweren Flammenwerfer
  +Vet. Prioris

Sturm

- 6 Seraphim      172P
  +2 Infernopistolen

Unterstüzung

Exorzist              140P
  +Zusätzliche Panzerung

Punkte 999
Glaubenspunkte 6
[/b]

So, jetzt wird so lange an der liste rumkritisiert bis sie richtig geil ist
ich weiß, die liste ist nicht toll, und garantiert nicht gut, und auch nicht super, aber es hat spaß gemacht sie zu schreiben

Bitte an alle: falls ihr was besseres habt (garantiert XD) ändert die liste

Also zu deiner Liste: Der Trupp Soros mit Meltern braucht entweder ein Rhino um vorzukommen oder gar keine Melter.

Ich persönlich denke dass mit den Seraphim und dem Exorzisten schon genügend Anti-Panzer-Waffen in der Armee enthalten sind, oder nicht?

Außerdem müssen wir schon gucken dass man das Ganze mit Boxen aufbauen kann, immerhin will der gute Terra den Deal ja zu (möglichst) günstigen Konditionen verkaufen.
Ach ja, wir können keine Einzelteile mit reinnehmen, was die Seraphim schon wieder etwas schlechter macht...

Ich muss mich mal daheim hinsetzen, hab den Codex jetzt grad nicht inner Uni dabei

So, hier mal mein Vorschlag:

HQ

Principalis
Heilige Waffe, Infernopistole, Melterbomben, Buch d. St. Lucius, Rosarius
begleitet von 5 Celestias
Veteranenprioris (Infernopistole, Melterbomben)
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
transportiert in Immolator
zusätzliche Panzerung
snchr. Multimelter
328

Standard

12 Sororitas
Veteranenprioris (Plasmapistole)
2 Flammenwerfer
173 Punkte

13 Sororitas
Veteranenprioris (Sturmbolter)
2 Sturmbolter
177 Punkte

Sturm

5 Seraphim
Veteranenprioris (Infernopistole, Melterbomben)
2 Flammenpistolenpaare
154 Punkte

Unterstützung

Exorzist
zusätzl. Panzerung
140 Punkte[/b]

5 Glaubenspunkte, ca. 975 Punkte

Somit hamma:
3 Boxen Schwestern 90 €
1 Blister Principalis 10€
1 Box Seraphim 30 €
1 Immolator 30 €
1 Exorzist 50€
1 Schwester m. Schwerem Flammenwerfer 8 €

218 €
- 10% = 196,20 € (wenn ich nicht irre)

sturmbolter weg, soros auf 10 pro trupp reduzieren
melterbomben weg, infernopistolen für die Seraphim
melter+Rhino fürn soro trupp und ich bin zufrieden
infernopistolen haben doch nen panzerungsdurchschlag mit 2W6, das recht doch als Panzerkiller bei den seraphim, da braucht man doch nicht auch noch melterbomben

Ja, aber:
1.) es gibt keine Modelle für Seraphim mit Infernopistolen
2.) es gibt keine Einzelteile, das heißt wir können nnicht 2 Melter reinpacken, da die Figurenverteilung in den Blister zufällig ist (und wir sicher nicht das Glück haben das Terra jedesmal wenn er in die Kiste greift den Blister nimmt, bei dem 2 Melter dabei sind (gibts den überhaupt?) 😉 )

Warum die Sororita-Trupps kleiner machen? Sie halten somit jegliches Feuer auf, außerdem werden die Figuren aus den Boxen bis auf eine Sororita mit Sturmbolter komplett ausgenüzt...

aber ich habe vergessen, in der Preisliste noch die Seraphim mit Flammenpistolenpaar zu vermerken...

gegen Panzer ist ja gut genug dabei: 1 synchr. Multimelter, 3 Infernopistolen und 3 mal Melterbomben)

das ist halt unser Problem... wir sind an die Zinnmodelle gebunden!

Fang mal an, ich hab den Codex schon wieder nicht in der Uni dabei 🙂

ich würde sagen, als HQ eine Box mit Hexenjäger-Inquisitor und einen Prediger, Standard 2 Boxen Kaskrin (ich weiß, das sind schon wieder scheiß Waffenoptionen, aber man kann halt nix machen :heul: ), Elite Arco Flagellanten und wenns noch hingeht noch ein oder zwei Läuterer.

Ich würde dann auch noch ne dritte Liste mit IA aufstellen.. Da hätten wir dann etwas mehr Spielraum; ich hab aber den Codex nicht... aber ich kenn jemanden der ihn hat und werde mir mal alles kopieren... äääh... angucken meinte ich 🙂

kaskrin? kenn ich gar nicht XD

naja, dann "schau" den codex schön "an" 😀

HQ

Großinquisitor
-Infernopistole
-Eviscerator
-2 Kreuzritter
-Medicus
-Vernichtung
-Rhino
207P

Prediger(rennt bei den Meltergardisten mit)
40P

Elite

3 Arco-flaggelanten

105P

3 Arco-flaggelanten

105P

10 Inquisitionsgardisten
-2 Melter
-Veteran
-Energiewaffe
-Rhino

10 Inquisitionsgardisten
-2 Plasmawerfer
-Veteran
-Energiewaffe
-Rhino

2x190P

Unterstüzung

2 Läuterer

160P

Insgesamt 997P

[/b]

fertig, gut so, Klatschi?

Find ich gut denn bei den Kaskrin gibt es im Blister nur Plasmawerfer und Melter, es sind von jeder Ausrüstung einer drin - also passt das!

Und somit hat der/diejenige auch noch 2 Granatwerfer und 2 Flammenwerfer übrig, kann somit also abwechseln falls er gegen z.B. Orks oder Tyras spielt!

zum Inquisitor:
wie willste das zusammenkaufen?

Finde die Liste aber gut!

Schön das ich den hier mal gefunden habe. Hab ja mal nach nem Armeeaufbau gefragt, und hier ist er, aber irgendwie ist da nichs draus geworden. Alle drei Listen sind ganz gut bis auf die Tatsache das ich die Rhinos gegen Chimären tauschen würde.

Da man eh drei Boxen Soros braucht tendiere ich dabei eher zum zweiten.

Was ist eigentlich aus der Armee geworden hat die mal jemand Terra geschickt?

Gruß

Also ich würde bei den reinen Soros bleiben, weil gardisten, Chimären..... sind nicht so mein Fall

soweit ich weiß sind die Infernopistolen nur auf Inqi und Heldinnen beschrängt, das heist für die ganzen Vet.Prios brauen wir ne andere Option

UND IHR SEID NICHT ALLEIN
😀

(bin grad zeitlich etwas ausgelastet)

Also Liste 2 sieht eigentlich ganz schick aus aber:

Exorzist im Starterdeal???

Klar ist es eine "must have" Einheit aber das Ding ist a) vom Zusammenbau her der totale Crap (da müssten wir gleich nen Blister Green Stuff dazu legen) und b) vom anmalen der Instantkill entweder für denjenigen der das Ding malen muss oder die Betrachter bekommen Augenkrebs... 😛h34r:

Das Teil gibts doch imho auch nur noch über die Mailorder oder??

Nur ums mal erwähnt zu haben...

Lieber noch die Mädels die "über sind" als Ablativwunden in nen Retributortrupp mit 4x schwerem Bolter...

Nabend,

so dann will ich doch mal den Anfang mit einer neuen Liste machen. Ich durft Sie gleich gerne auseinander pflücken 😛

Principalis
+ Mantel v. St. Aspira 
+ Rosarius 
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul 
+ Boltpistole 
+ Fragmentgranaten
-----------------------------
142 Pkt

Standard 
Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer 
+ Flammenwerfer 
+ Vet. Prioris
--------------------------------
140 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
--------------------------------
134 Pkt

Sturm 

Seraphimtrupp (5 Modelle)
+ Flammenpistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
---------------------------------
142 Pkt

Unterstützung (8 Modelle)
Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
------------------------------------
162 Pkt

Exorzist
+ zust. Panzerung
140 Pkt

Exorzist
+ zust. Panzerung
140

Gesamt  1000
[/b]

So dann könnt ihr jetzt anfangen zu zerpflücken. Sicherlich nicht das non-plus ultra. Aber mal nen Anfang.

Damit kommen wir zu den Blistern + Boxen die wir benötigen

1x Blister Principalis € 9,95
3x Soro Trupps € 89,85
1x Seraphim Box € 29,95
4x Blister Schw. Bolter € 31,80
2x Exorzist € 99,90
-------------------------------------
Gesamt € 261,45
-10% € 235,31
-------------------------------------

Tja kein güsntiger Deal wie ich grade sehe. ABer gut hilft ja nichts ^^
Tja dann macht mal. Ich hoffe ich habe die Boxen weitgehend ausgenutzt. Die Vet. Prioris stellt man aus den überzähligen Modellen des dritten Trupps da. Da ja nun diese aus der normalen Box jedesmal mit Plasmapistole ausgerüstet ist.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^

Gruß Water

Hmm der Deal liest sich richtig gut nur iss der zu teuer. Wie schon mal angemerkt ist das Ding net gerade einfach zu bemalen. Hab noch keinen sondern nur Bilder aber die reichen mir schon. Außerdem in nem Starterdeal direkt zwei Dicke Panzer ist net gut. Ok es drückt die Punkte hoch aber auch den Preis. Dann doch lieber nenn Retri-Trupp mit 4 Multimeltern in nem Immo mit Multi. Dann hat man was mobiles was Panzer jagen kann.

Gruß

Ich würde mal für den Anfang was kleineres vorschlagen. Ne Armeeliste für knapp 250 Euro wird wohl nich so sonderlich viel Begeisterung bei den Leuten wecken. Ich denke es wäre besser kleine Häppchen daraus zu machen. Wäre sinnvoller da man sich erstmal den Grund Pack und dann nach und nach Upgrades dazu kaufen kann. Man wäre auch nicht direkt auf eine bestimmte Armee fixiert und könnte zwischendrinn auch mal das Konzept ändern ohne dann auf nem Hüppel Minis zu sitzen die man dann nicht mehr brauch.

---- Grund Pack ----
1 X Principalis
2 X 10 Sororitas
-----------------------
Knapp 70 Euro
(Damit hätte man schon den Grundstock um ein Spiel zu machen)

---- Upgrade Pack I ----
1 X 10 Sororitas
1 X 5 Seraphim
---------------------------
Knapp 55 Euro
(Seraphim bringen ein wenig Flexibilität in die Liste und man kann die 10 Soros zu Celestia machen oder als dritten Standard nutzen)

---- Upgrade Pack II ----
2 X Exorzist
----------------------------
Knapp 100 Euro?
(Die beste Unterstützungs Auswahl für die Hexenjäger. Na ja, zumindest in meinen Augen. 😉)

An diesem Punkt hat man eigentlich schon alle Pflichtauswahlen für eine halbwegs Schlagkräftige Liste.
Jetzt könnte man noch verschiedene andere Upgrades machen. Schwere Boltertrupps, ein Transport Upgrade mit Rhinos, eine zusätzliche Principalis etc.