Starterdeal für Terra

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
1. sollte man wirklich weiter bei soro-einheiten bleiben (als keine gardisten...)
2. der exorzist ist die beste unterstützung, aber halt nur im doppelpack richtig gut und da er ein must-have ist gehört er in den starterdeal

3.der starterdeal wird so oder so teuer, aber darauf muss man als (angehender) WH-spieler vorbereitet sein (s.... teure zinnminis).

von dem upgradesystem halte ich nichts (sorry)), denn es soll ja ein deal werden, der so gut spielbar/brauchbar ist.

die letzte liste finde ich schon sehr gut, denn da ist alles drin was man sich als sorospieler eh zulegen sollte. 🙂

Tja dann warten wir mal auf noch ein paar mehr kommentare/meinungen

@Narecien: das mit dem bemalen geht ^^ das zusammenau nervt nur ... und die lücken die bleiben. Nach dem bemalen sieht man Sie zwar nicht sofort. Aber mit GS sollte man trotzdem nochmal nacharbeiten.

Mir persönlich fällt auch keine wirklich weitee gute alternative zu den Exorzisten ein. Klar kann man Retributortrupps mit Meltern nehmen. Aber denen fehlen 24'' reichweite.

Was ich übringens in der Liste vergessen habe ich das einzelne Sprungmodul was man sich bestellen muss, sofern Terra die nicht bestellen kann. Da die Principalis ja nunmal mit einem ausgestattet ist.

Andeere Variante ihr die Infernopisole geben und das Sprungmodul weglassen.

Gruß Water

Ich persönlich würde aber dann auch nur einen Exorzisten rein stecken und noch was zum Transportieren reinpacken (Rhino, Immolator). Ist schon krass wie stark die Unterschiede sind, bei SM bekomt man für 150 € ne top Armee zusammen 🙁 . Aber 250 Euro für ne Starterarmee ist schon verdammt heftig. Ich würde unser Planen mal auf 170 € ohne Rabatt einschränken, sogar ich als Fan der Soros bekomme Angst wenn ich daran denke 250€ sparen zu müßen bevor ich spielen kann.

Gruß

2x Exorzist ist total übertrieben... ^^

Lasst uns einfach 1x reinnehmen (meine Bedenken wegen Bemalung und Zusammenbau kennt ihr)

das hätte den Vorteil das wir ~50 Euro sparen und vom Fluff her sind 2 Exorzist auch nicht wirklich so gut zu rechtfertigen... ^^

Und die Liste ist auch mit einem Exorzist spielbar....

Hier gehts doch darum nen Starterdeal zu machen und nicht ne Turnierarmee aufzustellen oder?????

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe sind wir bei einer reinen Soro starterbox angelagt oder?

Princi
10 Soros
10 Soros
jetzt solten wir die Waffen klären oder nehmen wir die aus den Boxen org. Princi dürfte klar sein.

Wie gehts weiter Seras auf jeden Fall aber wie viele 5-10 mit welchen Waffen( mann bedenke die Umbauaktion)

1 Exo sehr gut

Jetzt müste mann mal schauen wo mann Geld und Punktetechnisch liegt und vieleicht endscheiden was mann noch mitnimmt

ich würde entscheiden zwischen einem Retri Trupp mit HB oder CelestiaTrupp mit Fahrzeug

Da wir ja einen möglichst sinnvollen Deal haben wollen sollten wir wirklich die Waffenoptionen noch mal durchsprechen.

Ich tendiere zu einer Mischung aus Flammer und Melter (auch wegen Fluff)

Noch nen Trupp Standard Soros...

Aus denen hat man dann genug für Celestias und/oder um die 2 anderen Trupps aufzubessern.....

Das Problem ist halt echt wir bekommen vom Geld her nicht wirklich was gespart.. ^^

2x Läuterer sind auch 50 € + nen Priester

Transport für die Mädels wären ja trotzdem nen Immolator... nen Rhino zu kaufen lohnt nicht wirklich weil da a) ne Menge Bitz dabei ist und man b) dann auch nen Immolator hätte für mal was anderes Probieren...^^ -> auch 60 €

1x ]I[ und nen Assasine sind ~ 20 €

140 Punkte mit Ausrüstung rausholen haut auch nicht hin...^Wobei VSS...

Ist echt mal Interessant was man wirklich an Schotter auf den Tisch legen muss für eine NUR 1000 Punkte Hexenjäger/Soro Liste... :blink:
Naja ich war jung und hatte das Geld^^ nagut das positive ist man hat die SCHÖNSTE Armee im Universum :wub:

@Torq:
1x Princi => ~10 € -> ~ 140 Punkte
2x Box Soros => ~ 60 € -> ~ 280 Punkte
1x Seraphim => ~ 30 € -> ~ 150 Punkte
1x Exorzist => ~ 50 € -> 140 Punkte
----
~ 150 Euro -> 580 Punkte

Und nun? da haben wir das absolute Minimun für ne Halbwegs vernünftige Armee stehen... soweit sind wir uns ja alle einig oder???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gehts weiter Seras auf jeden Fall aber wie viele 5-10 mit welchen Waffen( mann bedenke die Umbauaktion)[/b]

Max 5-6 Sera. Da die Box nur 5 hergibt wird es eine Sera mit Flammenpistole (nicht infernopistole werden) oder man kauft eine einzelne mit Flammenpistolen nach.

Ich setze meine nur so ein und bin sehr zufrieden damit. Weil auf Panzerjagd geht man (zumindest ich) damit nicht. Weil nachdem der Panzer platt ist stehst du meist ziemlich frei auf dem Feld irgendwo rum mit den Seras und plopp ist der Trupp dann weg.

Da wir ja einen möglichst sinnvollen Deal haben wollen sollten wir wirklich die Waffenoptionen noch mal durchsprechen.[/b]

Sag mir was du dir vorgestellt hast. Wenn es in richtung Melter geht beachte bitte das wir da wider zwei Blister mit Spezialwaffen benötigen.

1x Princi => ~10 € -> ~ 140 Punkte
2x Box Soros => ~ 60 € -> ~ 280 Punkte
1x Seraphim => ~ 30 € -> ~ 150 Punkte
1x Exorzist => ~ 50 € -> 140 Punkte
----
~ 150 Euro -> 580 Punkte

Und nun? da haben wir das absolute Minimun für ne Halbwegs vernünftige Armee stehen... soweit sind wir uns ja alle einig oder???[/b]

jup da gibt keine zwei Meinungen 🙂

Hört sich doch gut an was die 150 Euro mit 580 Punkiten angeht. Ne 1000 Punkte Starterarmee ist mit Soros halt unter 200 Euro nicht drinn weil viel Metal und die juten Sachen muß man alle in Blistern holen (die ja teurer werden). Ist halt was anderes ne Metalarmee zu spielen. Ich würde jetzt noch maximal einen Blister mit Multim. bzw. einen Blister mit schw. Flammer draufpacken. Ich tendiere da eher zum schweren Flammenwerfer weil ich den Stilvoller finde. Man könnte alternativ auch noch ne Box (wenns sie gibt) mit den Retris draufpacken (ok hab grade nachgekuckt es gibt keine Box). Problem ist das wir mit ner Starterarmee kommen wir nicht wirklich weit und wenn man sich das anguckt GW hat auch eine für 109€ aber da ist ja auch nichs sinnvolles drinn.

Gruß

Alla hob dann mal weiter überlegen...

also ich tendiere zu:
1x Box Soros -> 30 €
4x Schwester mit schwerem Bolter -> 32 €

(AUA und das wird noch teurer ab Juli =( )

Das gibt uns dann ein nettes Retri-Schwestern Squad mit ~ 8 Modellen
4x Schw. Bolter + Vet. Prioris + 3 Mädels
=> 160 Punkte
-------------------

Dann haben wir noch 6 Mädels übrig wovon dann 4 "normale" Bolterschwestern sind und 1x Flammenwerfen und 1x Sturmbolter.......

Die als Celestia-Gefolge nehmen müssten wir doch nochmal 140 Punkte bekommen oder ? (Codex nicht da...) was uns dann doch gut an die 900 Punkte ranbringt...
Dann noch bischen mit Ausrüstung ran an die Sache ? Exo mit Schaufeln und Ikone (was ich sehr sinnvoll finde eigentlich eh) bzw noch den Sturmbolter drauf... die VPs noch bisl Boosten und die Chefin dass sollte man doch hinbekommen... damit könnten wir dann bei ca 210 Euro ohne Rabatt liegen was uns auf bischen was unter 200 bringt mit Rabatt... ist zwar nicht die feine art und ausrüstung ist auch nicht allzuklasse für ne Armee aber nunja wenn wir die psychologische Marke von 200 Euro unterschreiten wirkt der Deal sicher Interessanter ^^

*schiel auf Elitesektion* und Elitetruppen können wir ja auch vergessen wenn wir mit Soros zocken wollen....

Was hast du gegen Elite?? Da gibt es doch zwei Soro Sachen. Celestias (da man dafür eh normale Schwestern nimmt mMn mit die Billigste Elite 40K Einheit beim Einkauf) und Repentia. Letztere hab ich noch nicht gespielt aber ein Trupp der mit Energiefäusten ausgestatet ist und "Sprintet" hört sich in meinen Ohren nicht schlecht an.

Die restlichen Soros als Leibgarde zu nehmen bringt einiges werniger als 140 Punkte. Da die nur eine Spezialwaffe haben dürfen + 1 schwere Waffe. Dadurch sinds dann nur 5 Schwestern.... Obwohl man könnte die mit dem Sturmbolter zur Vet. Prioris machen die dann zugriff auf die Rüstkammer hat und der da den Stumrbolter kaufen...

Celestia-Leibgarde
5 Celestia (65)
Flammenwerfer (6)
Veteranenprioris (23)
Sturmbolter (10)
Fragment&Sprenggranaten (18)
Gesamt (122)

desweiteren würde ich zwei Schwere Bolter durch Multimelter ersetzen (fressen mehr Punkte und wenn da mal nenn Panzer zu nah kommt isser weg). Mehr als 5 Mädels würde ich auch nicht in den Retributortrupp stecken. Die 3 normalen dann eher noch zu Celestia´s gemacht (sind dann wieder 6 Punkte mehr am Konto und Cheffin schafft es vielleicht in den Nahkampf).

...und Repentia. Letztere hab ich noch nicht gespielt aber ein Trupp der mit Energiefäusten ausgestatet ist und "Sprintet" hört sich in meinen Ohren nicht schlecht an. [/b]

Im Spiel mMn nicht so der Hit. Zu Teuer, zu Schlecht gepanzert und schlagen alle im Nahkampf zuletzt zu. Gegen wen willst du die schicken? nen Gegnerischen Nahkampftrupp? der zerflext die würde ich mal sagen. Fahrzeuge? Die Manövrieren die aus.
Teste Sie selber mal, aber ich bin da nicht überzeugt von.

desweiteren würde ich zwei Schwere Bolter durch Multimelter ersetzen (fressen mehr Punkte und wenn da mal nenn Panzer zu nah kommt isser weg).[/b]

Schwächt denn Trupp unnötig. EInen Multimelter nutzt du aus der Bewegung, einen Schw. Bolter nur wenn du stehen bleibst. Also laufen oder mit dem Schw. Bolter schießen?
Außerdem geht es darum unnötig teure Trupps zu erstellen damit wir 1000 Pkt voll bekommen oder um einen soliden 1000 Pkt Kern auf den man aufbauen kann?

Gruß Water

EInen Multimelter nutzt du aus der Bewegung[/b]

Hä der ist schwer 1 damit ist der völlig nutzlos in dem Trupp kein Panzer wird auch nur in die Nähe Fahren können wir uns also für den Deal schenken. Wenn ein Retri Trupp rein soll dann bitte nur mit HB mit Vet.Prio (evtl. mit nem Sturmbolter) und mehr als 5 muß sein sonst ist der erste Verlust gleich ein HB

Für die Standard Truppen bin ich am Schwanken zwischen den Kombos schwerer Flammer+Melter oder nur Sturmbolter. Möglichkeit 1 lohnt aber nur wenn der Trupp mobil ist oder später wird.Sturmbolter sind für die Liebhaber von Bolterfeuer die habe ich schon probiert und ganz gute Erfahrung emacht die andere Combo teste ich zur Zeit noch.

Celestias sind ja wohl Pflicht !!!! und am besten mit Predieger der nen Eviscrator schwingt einem Immo dazu und gut.
4 Celestias mit ..... zwei Sturmwaffen am besten Melter sollten es sein, SI, Vet.Prio mit E-Waffe und der Predieger + Immo

durfte so 200 Pkt sein Geld ??? weiß ich grad nicht

Jemand andere Ideen für Punkte stopfen

Originally posted by torg@20. May 2006 - 17:47
<div class='quotetop'>ZITAT
EInen Multimelter nutzt du aus der Bewegung

Hä der ist schwer 1 damit ist der völlig nutzlos in dem Trupp kein Panzer wird auch nur in die Nähe Fahren können wir uns also für den Deal schenken. Wenn ein Retri Trupp rein soll dann bitte nur mit HB mit Vet.Prio (evtl. mit nem Sturmbolter) und mehr als 5 muß sein sonst ist der erste Verlust gleich ein HB
[/b][/quote]
Ganz genau so sieht es aus....

@Torq: Das was Du sagst ist ja schon richtig aber denk daran das nen Prediger nur im Blister zu haben ist und nen Melter auch nur im Blister. Und wir eigentlich so billig wie möglich fahren wollen..

Wir haben aus den Standardboxen:
3x Sturmbolter und 3x Flammenwerfer zur Verfügung.

Achso und Celestias sind ja auch Elite *ups* daran hat ich nicht gedacht... 😉 aber Repentias kannst gerade in die Tonne treten.... Fluff super aber fürs Spiel sind die für die Füße....

Obwohl man könnte die mit dem Sturmbolter zur Vet. Prioris machen die dann zugriff auf die Rüstkammer hat und der da den Stumrbolter kaufen...

Celestia-Leibgarde
5 Celestia (65)
Flammenwerfer (6)
Veteranenprioris (23)
Sturmbolter (10)
Fragment&Sprenggranaten (18)
Gesamt (122)
[/b]

Das ist mal ne schicke Idee mit der Vet.Prio mit Sturmbolter... und damit wäre dann auch alles untergebracht oder??? Kann mal einer von euch die Punkte mal sauber addieren die wir jetzt haben? Biddööö mein Codex ist ausser reichweite für den Rest vom WE....

Originally posted by torg@20. May 2006 - 17:47
<div class='quotetop'>ZITAT
EInen Multimelter nutzt du aus der Bewegung

Hä der ist schwer 1 ... [/b][/quote]
argh .... asche über main Haupt. Wie kam ich auf die Idee das der Sturm hat? Egal ^^

Ich hacke das gleich mal inne Tabelle ein und Poste dann die neue Liste

Gruß Water

HQ
Principalis
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Litaneien des Glaubens
+ Boltpistole
+ Fragmentgranaten
-----------------------------
147 Pkt

Celestia Leibgarde
+ Flammenwerfer
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
+ Fragmentgranaten
------------------------------
105 Pkt

Standard
Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
--------------------------------
155 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
--------------------------------
149 Pkt

Sturm

Seraphimtrupp (5 Modelle)
+ Flammenpistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
---------------------------------
142 Pkt

Unterstützung (8 Modelle)
Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
------------------------------------
162 Pkt

Exorzist
+ zust. Panzerung
------------------------------------
140 Pkt

Gesamt  1000[/b]

Ich habe mir erlaubt nochmal einige Änderungen mit einzubauen.

Als erstes habe ich die SPrgendgranaten rausgeworfen. Hat die schonmal wer genutzt? ich net ^^ Wenn du unbedingt reinsollen bitte bescheid sagen dann änder ich nochmal ab.

Dann waren Punkte über die Modelle der Prioris aus den Standardboxen zu nutzen. Jetzt sind in jedem Trupp Plasmapistolen. Nutzt zum einen die Modelle gut aus und zum andern bringt es eine nicht zu unterschätzende Feuerkraft in die Trupps.

Bei den Celestias habe ich den Strumbolter an eine der normalen Schwestern Schwestern verteilt, da der somit 5 Pkt günstiger ist. Die Prioris läuft somit erstmal mit normalen Bolter rum. Ändert am Profil nichts da Sie das gleiche hat wie die andern Schwestern der Leibgarde.

Große Brauchschmerzen mit den von mir vorgenommen Änderungen?

Gruß Water

Große Brauchschmerzen mit den von mir vorgenommen Änderungen?
[/b]

Nö ist schon in Ordnung. Ach und ja ich habe Sprenggranaten schon benutzt, ich rücke meist mit allen Trupps die bewegen und schießen können gleichmässig vor. Panzerfahrer haben dann die Angewonheit Trupps ohne schwere Waffe zu übersehen. Habe so mal mit SM die nur auf Nahkampf ausgelegt wahren nenn Land Raider gesprengt. Von daher bekommen eigentlich alle meine Trupps immer Sprenggranaten bzw das passende Äquevilant.

Gruß

Mit S6 + W6 hast du nen LR gesprengt? du meisnt wahrscheinlich dann Melterbomben

mhm kenne ich aber. Nen Freund hat mich auch angeschaut als wenn ich kleine Kinder essen würde als meinen Hexer auf seinen Panzer zugelaufen ist. Hat zwar leider mit der Melterbombe nicht hingehauen, aber das Gesicht wahr wirklich Gold wert ^^

Tja dann warten wir mal ab was der rest zur Liste sagt.

Macht aufjedenfall SPaß hier ne schöne Liste mit euch auszuarbeiten.

So und da ich nun die Buchstaben auch schon nicht mehr so richtig erkennen kann geh ich nu inne Kiste.

Gruß Water

öhm jop wahren Melterbomben :stupid: . Stärke 6??? hatten nicht mal mehr?? erhlich nicht??? Naja egal ich nehm se immer mit und wenn mir mal ein Buggy vor die Füße fällt den bekommt man damit putt.

Ich finde die Liste kann so bleiben ! 🙂

Bei wie viel Euros sind wir denn nu angekommen?? Hmm ich rechne nochmal selber.

Also das sind gesammt 217,35€ (nach der Preiserhöhung, ohne Rabatt) bzw 195,62 (nach der Preiserhöhung mit Rabatt).

Ich finds gut so, es kostet nicht das doppelte vom GW Deal und ist dabei noch richtig Sinnvoll. Wobei ich immernoch Multimelter statt schwere Bolter bevorzuge weil wir grade mal garnichts gegen Panzer haben :blink:

Moin,

Melterbomben haben S8 + 2W6.

Tja das einzige gegen Panzer ist nun der Exorzist.

Andere Variante ist das wir die Veteranin aus dem Celestia Trup rauslassen. Ergeben sind die ohnehin und ne besondere AUsrüstung hat die auch nicht. Dadurch werden 10 Pkt frei. jetzt könnten wir den beiden Veteraninen aus den Standardtrupps Melterbomben geben.

Oder wir behalten die 10 Pkt den Vet. Prioris und kürzen zusätzlich die Litaneien des Glaubens und Tauschen die gegen die Infernopistole bringt ebenfalls 10 Pkt ein. Mit den Punkten (21 weil die Boltpistole damit auch Sinnlos ist) rüsten wir den Trupp Seraphim mit Melterbomben aus. Kostet exakt 20 Pkt und wir sind bei 999 Gesamt angelagt.

Gruß Water