Starterdeal für Terra

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
Naja was mir dazu einfallen das man nenn Retri-Trupp mit 4 MM in nenn Immo mit MM packt und die so durch die Gegend schaukeln.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@multimelter
dann kann der trupp aber nur 2 mitnehmen und muss immer stehen bleiben.[/b]

wo steht denn das man nur 2 mitnehmen kann???? Schwere Bolter müßen auch immer stehen bleiben also weiß ich nicht wo da das Problem liegt?

So das fehlen des Exorzisten macht ein Loch von 140 Punkten, 4 MM statt schwere Bolter macht ein Plus von 40 Punkten, dann ein Immolator mit MM und zusätslicher Panzerung würde noch ein Plus von 90 Punkten bedeuten. Naja 130 statt 140
Punkte und Panzerung 14 ist auch nicht das Problem, da 8 +2W6 auf 12".

Das währe zumindest mein Vorschlag.

@Armeedeal von Terra + nen Exorzist von der Mailorder...

öhm ne, klar man kann es ihnen im Forum schreiben aber doch nicht in ne Armeeliste bzw Werbung für den Deal.

Gruß

Originally posted by Narecien@23. May 2006 - 23:26
@Armeedeal von Terra + nen Exorzist von der Mailorder...

öhm ne, klar man kann es ihnen im Forum schreiben aber doch nicht in ne Armeeliste bzw Werbung für den Deal.
da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zu deinem Vorschlag.

Das problem was ich sehe ichd as der Retributortrupp mit den 4 MM zu wenig Opfer Schwestern dabei hat. Klar sind das vergeudete Schüsse auf nen Panzer aber das hilft ja nu mal nichts. Also entweder noch Opfer Schwestern dazu und kein Transporter (scheiß Option irgendwie) oder doch nen Seratrupp.

Da wir nen reinen Deail wollten fällt Unterstützung seitens der Impeialen leider weg, ansonsten wäre da auch die möglichkeit gewesen sich dort LK's zu holen.

Gruß Water

Das problem was ich sehe ichd as der Retributortrupp mit den 4 MM zu wenig Opfer Schwestern dabei hat. Klar sind das vergeudete Schüsse auf nen Panzer aber das hilft ja nu mal nichts. Also entweder noch Opfer Schwestern dazu und kein Transporter (scheiß Option irgendwie) oder doch nen Seratrupp.
[/b]

Ja das ist ein Dilemma ich weiß aber für 2 Retritrupps fehlt das Geld.... Aber wie wärs wenn wir neben den Retris Melter + Multimelter in nenn Celestiatrupp in Rhino packen? Ansonsten würde ich noch 2 Seras reinpacken... Dann haben wir noch die Möglichkeit nenn 10er Dominatortrupp in Rhino mit 4 Meltern und Melterbomben.

Möglichkeiten gegen dick Panzer haben wir genug das Problem ist nur das wir immer mit denen Kuscheln müßen -.-"

Gruß

wo steht denn das man nur 2 mitnehmen kann???? [/b]

ich hatte die punkte die vom exorcist frei werden in einen retributortrupp umgerechnet, weil ich den mit den 4 HB nicht streichen würde. da sind halt nur 2 MM geblieben, die für ihre punkte halt nicht in ein fahrbaren untersatz stecken können (was ich für MM sowieso als verschwendung ansehen würde)

IMO sind sie seraphim halt die beste und vorallem auch billigste lösung das loch vom exorcisten zu stopfen. so muss nur ein trupp kuschlen. 😛

Das problem wird aber folgendes werden:
Immo fährt vor richtung "Dickes Ziel" Deckung/Nebel bla bla, Trupp steigt aus und macht ....... nichts. Gegner sieht was ausgestiegen ist, kratzt sich kurz am Kopf, nimmt das dicke Ziel und fährt bei seite/ außer Sicht, freut sich über ein so schönes Ziel und Würfelt = Tote Sorortitas Multimelter im Staub Punkte weg

Ich persönlich würde die Punkte in den Seraphimtrupp stecken zwei Melterpistolen und Melterbomben und sie haben den selben Effekt und sind flexibler. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bei dem Deal kommen wir mit einer weiteren Seraphimbox auch günstiger als mit den einzelmodellen der MM und des Immo.

schwierig schwierig 🙁

Also wirds der Seratrupp. Das Problem was ich nur sehe sind die Infernopistolen die du mit reinehmen willst. Wie willst du die darstellen? bei der Principalis kein Problem die kriegt das ding mitgeliefert. Aber bei den Seras gibts in den 5er Boxen nur die Sera mit Flammenpistolen. Somit müsste da schon wider kkräftig gewerkelt werden. Also nur FLammenpistolen. Die 2 die wir aus denbeiden boxen haben vll sogar in einen Trußß zusammen und mit dem andern explizit dann Panzer jagen.

Gruß Water

Immo fährt vor richtung "Dickes Ziel" Deckung/Nebel bla bla, Trupp steigt aus und macht ....... nichts. Gegner sieht was ausgestiegen ist, kratzt sich kurz am Kopf, nimmt das dicke Ziel und fährt bei seite/ außer Sicht, freut sich über ein so schönes Ziel und Würfelt = Tote Sorortitas Multimelter im Staub Punkte weg
[/b]

Daran habe ich auch schon gedacht. Deswegen dachte ich auch ehe an nenn Dominatrüppchen, die können in ein Rhino und haben dann 4 Melter. Klar sin Seras billiger aber da ist wieder das Problem mit dem basteln... Da man die nur mit Flammenpistolen bekommt, und die sind nu nett der Brüller gegen Panzer. Es sei denn man hat nenn Gegner der sich übereden lässt das es Infernopistolen sind.

Gruß

Wie willst du die darstellen? [/b]

Ja das ist schon richtig aber auch nicht so das Prob.

Ich hab z.B. bei den Flammenpistolen einfach vorn gradegefeielt und ein kleines Rörche mit Schlitzen drangesteckt oder noch einfacher mein erster Versuch links und rechts an eine Boltpistole Granaten Typ Feuerkrieger. Sehen Bullig aus, und haben bis jetzt niemanden zum meckern gebracht 😎

Domi trupp wäre noch ne Überlegung wobei ich da nicht so viel zu sagen kann hab zwar Modelle aller Waffen aber fast nie eingesetzt. 🙁

Ich hab noch garkeine Erfahrung mit den HJ gemacht (bin für die ersten zu jung und die zweiten hab ich nur ein paar Modelle gehabt 😉 ) ich zeige nur auf was wir für möglichkeiten haben laut Codex.

Immo fährt vor richtung "Dickes Ziel" Deckung/Nebel bla bla, Trupp steigt aus und macht ....... nichts.[/b]

^^ich nehm den Satz mal in meine Signatur auf wenns dich net stört ich finde den einfach zu geil...

Gruß

So jetzt mal Butter bei die Fische wird haben 50 Euro frei und 140 Punkte....
(mach das ja nicht zum Spass will mir den Deal irgendwann mal holen 😉 )

Sturm

Seraphimtrupp (5 Modelle)
+ Flammenpistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
---------------------------------
142 Pkt[/b]

Machen wir das Doppelt und geben nch die beiden möglichen Infernopistolen + Melterbomben dann ahben wir die Punkte voll und kommen billiger weck..

+ Infernopistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
+ Melterbomben
------------------------
185 Pkt

Hui mehr als ich erwartet habe Damit kommt die Sturmsektion auf 370 Punkte.

HQ
Principalis
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Litaneien des Glaubens
+ Boltpistole
+ Fragmentgranaten
-----------------------------
147 Pkt

Celestia Leibgarde
+ Flammenwerfer
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
+ Fragmentgranaten
------------------------------
105 Pkt

Standard
Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Flammenwerfer
+ Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
--------------------------------
155 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
--------------------------------
149 Pkt

Sturm

+ Infernopistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
+ Melterbomben
185 Pkt

+ Infernopistolen
+ Vet. Prioris
+ Plasmapistole
+ Melterbomben
185 Pkt

Unterstützung
Retributortrupp (8 Modelle)
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
------------------------------------
162 Pkt

Gesamt  1081[/b]

Finde ich Topp wenn bis heute Abend keiner was dagegen sagt schicke ich die Liste an Terra.

Edit: Alternativ könnten wir die Infernos auch weglassen und denen nur Melterbomben geben, gibt weniger Probleme beim Umbau und 5 Melterbomben Attacken dürften auch nenn Panzer schaffen.

Gruß

Dannmachen wir das ganz einfach und lassen die Melterbomben und die Infernopistolen weg. Dann sparen wir 72 Punkte und sind nur noch 9 Punkte drüber. Andere Möglichkeiten haben wir nicht groß wir könnten auch nur nenn Immolator holen (der kommt dan in die Unterstützungssektion). Der kostet mit MM und zusätzlicher Panzerung (die hier ja schwer beliebt ist) 90Punkte...

Dann fehlen uns aber Punkte und mit 905 Punkten ne 1000 Punkte Armee zu verkaufen schmeckt mir überhaupt nicht.... Außerdem würde der Deal wieder teurer!!!

In diesem Sinne: Wer nichts wird wird Wirt.

Gruß

dann mach doch einen vorschlag. 😉

ich kann mit den 1081punkten leben....

möglich:

- heilige waffe raus -> e-waffe rein (-20P) , wäre vertretbar da ohne sprungmodul der einsatz eh etwas seltener wäre und mit glaubensakten ausgeglichen werden kann, außerdem bekommt sie dadurch eine attacke mehr 🙂
-2sister aus den retributortrubb raus, davon eine mit HB (-37P)
- melterbomben weg (-25)

= -82

macht dann 999 Punkte

Mir gings darum das Waterbaron was gegen die 1081 Punkte hat. Probleme habe ich damit nicht im mindesten. Er wollte einen neuen Vorschlag machen und nuja...

Ich mach mal ne Abstimmung auf und wenn der Deal da gewinnt ist ja alles Palettie.

Gruß

Edit: Das währen dann nach der Preiserhöhung mit 10% Rabatt 177,62€ Würde ma behaupten das hört sich doch mal fein an 🙂