Death Watch Starthilfe zur Deathwatch

Dreizehnneun

Aushilfspinsler
18 September 2017
73
3
5.096
Hallo liebe Community,

ich komm mit der Zusammenstellung meiner Truppen nicht so recht zurande!

Ich bin absolut blutiger Anfänger und bin mir bisher eh nicht so sicher was ich da mache 😄

Ich spiele die Deathwatch, weil die mich einfach am meisten angesprochen haben. Nun habe ich durch einige Recherche herausgelesen das dieser Trupp wohl nicht so einfach zu spielen ist und Fehler eher nicht verziehen werden.

Nun habe ich einige Einheiten und kill Teams bekommen, bisher in meinem besitzt ist die Start Collecting Box, das Kill Team Cassius und 2 Deathwatch Transporter.

Mein Plan war das ganze wie angegeben zusammen zu bauen.
Mir stellt sich allerdings die Frage ob das alles so ideal ist, dann hat jeder eine andere Waffe und ich entdecke keine Struktur in der Zusammenstellung.

Mein GW vor Ort hat mir bisher das Kill Team Cassius empfohlen (ist nun auch in meinem Besitz) des weiteren noch einen Land Raider und die Corvus Blackstar.

Ich würde für den Anfang eher zu einem Drop Pod tendieren und vielleicht noch ein Paar Terminatoren.

Mein Gedanke ist folgender.
Die Einheiten aus der Start Collecting Box werden wie folgt aufgeteilt.
Artemis und der dreadnought kommen so aufs Schlachtfeld, die 10 Veteranen kommen 5 Stück in einen der Deathwatch Transporter und 5 Stück in einen Drop pod, der Drop Pod kommt bei bedarf ins Spiel.
Ein Transporter bleibt erstmal ungenutzt, bis die Punkte in unserer Spielgemeinschaft erhöht werden.
Ebenso verhält es sich mit der Kill Team Cassius, das wird eingesetzt wenn die Punkte dafür zur Verfügung stehen, vielleicht ergänzt durch die angesprochenen Terminatoren als weitere Einheit.

Dennoch bin ich Ratlos was die Bewaffnung angehet und die Auslegung der Einheit.
Die Deathwatch ist doch eher bei Nahkampf zuhause oder sehe ich das falsch?