Death Watch Starthilfe zur Deathwatch

Könnte immer klappen - aber die realität ist, dass normale SpaceMarine orden Primaris und alle anderen Spacemarine Dinge besser können als DeathWatch Killteams. Einzig die Killteams selber, mit einem Watchmaster und ein Corvus sind wirklich "besonders".
Daher fährt es sich immer ganz gut Deathwatch als Unterstützer dabei zu haben, nicht als Hauptkontingent.

Jetzt aktiviere ich mal wieder mein altes Thema.
Nach einiger Zeit mit den Ultramarines ohne Deathwatch möchte mich nun samt neuen Codex wieder auf die Deathwatch stürzen.

Mit den günstigeren Preisen für Veteranen unendlich Waffen gefällt mir das ganze schon viel besser, auch die Primaris finde ich super spielen zu dürfen samt der Spezialmunition.

Dennoch habe ich so einige Probleme mit dem Armeeaufbau.

Ich bin mir nicht sicher inwieweit mir ein Dreadnought nützlich ist, mit Fern- und Nahkampfwaffe zusammen weis ich nicht recht wie ich ihn einsetzen soll.
Wie macht ihr das denn?

Auch die Zusammenstellung der Kill Teams bereit mir Kopfzerbrechen. Ich habe mal einige Teams zusammengestellt, zweifle aber noch an deren Effizienz.

Nahkampf:
. Black Shield: 2x Power sword
. Deathwatch Veteran: Deathwatch Shotgun, Storm shield
. Deathwatch Veteran: Deathwatch Shotgun, Storm shield
. Deathwatch Veteran: 2x Power fist
. Deathwatch Veteran: 2x Power fist
. Watch Sergeant: Power sword, Xenophase Blade

Gegen viele weiche Ziele:
. Black Shield: Deathwatch Shotgun, Storm shield
. Deathwatch Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon

Universell:
. Deathwatch Veteran: Chainsword, Storm bolter

Immer dabei:
Corvus Blackstar Auspex Array, Hurricane bolter, Twin assault cannon
. 2x Blackstar Rocket Launchers

Wie würdet ihr das bewerten

Danke für die Hilfe

Bin auch am testen.
gegen viele weiche Ziele evtl lieber SchweBo, oder Inferinus Bolter. Zugriff auf Spezialmunition, höhere Reichweite bis 42 zoll oder trotz AP -1 auf 2+ verwunden. Und wesentlich preiswerter.
Frag Canon nehm ich auch mit, aber nicht gegen vorwiegend weiche Ziele.

Nahkampf muss ich noch testen.
Gruss ew

Bin auch am testen.
gegen viele weiche Ziele evtl lieber SchweBo, oder Inferinus Bolter. Zugriff auf Spezialmunition, höhere Reichweite bis 42 zoll oder trotz AP -1 auf 2+ verwunden. Und wesentlich preiswerter.
Frag Canon nehm ich auch mit, aber nicht gegen vorwiegend weiche Ziele.

Nahkampf muss ich noch testen.
Gruss ew

wo steht das hvy bolter/infernus bolter zugriff auf die SIA haben? in der liste im codex taucht beides nicht auf.

Naja, ich kann zu der Nahkampfwaffengeschichte in so weit helfen, dass die Doppelbewaffnung dir Flexibilität bringt. Jedoch vermehrt dies nicht die maximale Anzahl deiner Waffen, sofern nichts bei einer der benutzten Waffen gesagt wird.
Ich hab jetzt keinen DW Codex, daher nur fiktive Werte:
Wenn du einen Marine hast mit Beispielsweise A 4, so kannst du mit z.B. einer E-Axt und einem Powersword deine Attacken nach belieben aufteilen. Du kannst dich entscheiden nur mit dem Schwert, oder nur mit der Axt zuzuschlagen, aber auch jegliche kombination aus beiden ist möglich. Die maximale Anzahl der Waffen bleibt jedoch bei 4.

Jo. Langsam zweifele ich echt an mir. Da ist wohl wieder mein Wunschdenken mit mir durchgegangen.
Hab Infernus Extremus mit Schwerem Extremus Bolter verwechselt. Und dann hergeleitet das es ja auch beim schweren Bolter gelten muss.
Brauche dringend eine Brille mit mehr Doktrin ähhh Dioptrin.
Also schwere Bolter zurückschicken und Sturmbolter kaufen. Verdammt.
Gruss ew