Mmm, die Waffen kann man doch recht simpel umgehen, in dem man außerhalb von 8 Zoll bleibt. Oder hat dein Gegner es riskiert, sich das Feuer einzufangen?
Er wollte auf biegen und brechen in den Nahkampf, da ich mich immer vom Nahkampf ferngehalten habe hat er es versucht, dank Abwehrfeuer kam er da nur mit einem drittel seiner Einheit an und dieser letzte rest ist schnell umgefallen.
Was ist mit Raketenwerfern? Oder Trupps mit Hämmern?
An Hämmer hab ich noch garnicht gedacht, könnte ich mal versuchen.
Raketenwerfer hab ich versucht aber gefallen mir nicht so wirklich.
Die Deathwatch ist meiner Meinung nach keine Armee, die hinten steht und schießt, aber doch auch so ihre Möglichkeiten hat. Ich habe dummerweise meinen Index nicht zur Hand. Wie wäre es denn mit Dreadnoughts? Oder Terminatoren mit Sturmkanonen?
Ich bin gerade dabei meinen zweiten Drednought zu bauen, ich spiele den der schon fertig ist gerne.
Ich habe bisher schon versucht nach vorne zu kommen aber eben nicht in den Nahkampf, falls mich der Gegner in den Nahkampf gezwungen hat war wie gesagt das Abwehrfeuer sehr nützlich. In meiner Bewegungsphase bin ich dann aus dem Nahkampf raus und konnte dank Vanguard Veteran noch schießen, das hat mir meinen Allerwertesten gerettet.
In Zukunft werde ich hier noch einen Biker zusätzlich spielen.
Leider konnte ich gestern nicht spielen, wäre interessant geworden.
Geplant war Tau zusammen mit Chaos gegen Astra Militarum und die Deathwatch
Nächsten Samstag geht es dann gegen die Eldar hoffe ich.
Ich dachte auch schon an nen Repulsor voll mit Hellblastern als Unterstützung für meine Jungs.
Mit "Engelschor" könnte ich unter Umständen auch einmal ne Einheit schneller an die Front bringen oder mit nem Peilsender ne Einheit in Angriffsreichweite bringen.
Ich muss mal sehen was so alles machbar und Sinnvoll ist.