4. Edition Stationäre Fahrzeuge = Lahmgelegte Fahrzeuge?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 14.12.2006 - 10:18 ) [snapback]938490[/snapback]</div>
Oder ab: Im WD 129 steht im Standartenträger, in einer kleinen Randnotiz von diesem fatzke.
[/b]

wäre dann die "offizielle Regel" (stimmt das denn?)

für Droppods gilt:
S.35 Landungskapseln sind Typ Lahmgelegt und unterliegen allen entsprechenden Regeln.

Für Pylons gilt: engine damaged (lahmgelegt) and Crew shaken (durchgeschüttelt) have no effects, since the Pylon is an immobile vehicle (sinngemäß)

man beachte also
Droppods und Pylon kommen mit den Regeln für schocktruppen ins spiel und können sich danach nicht mehr bewegen

zwei unterschiedliche Regelungen für den gleichen Sachverhalt!

wo bleibt da die übertragbarkeit?

nene, da hat einer bei GW nicht nachgedacht - eine Version FW, eine GW Studio

für mich schreit das nach einer logischen Hausregel....

Mit Verlaub, aber die Diskussion ist mittlerweile so nützlich, wie ein Lutscher, der nach Scheisse schmeckt. Ihr debattiert seit 3 Seiten um eine absolut wasserdichte Regel, beruft euch dann aber auf den GMV und die Logik, die hinter einem Spiel steht, in dem Metergroße, genetisch verbesserte Metallhünen mit miniraketengetriebenen GEschosswaffen auf noch größere von Chaosgöttern angehauchte Dämonenprinzen des Nurgle, die jede Seuche und Krankheit in sich aufgenommen haben, schiessen.

Sorry, aber das hinkt einfach gewaltig. DIe Plattformen geben nunmal die halben Siegespunkte, genauso wie die Landungskapseln. Wie sinnvoll das nun ist oder befunden wird, bleibt jedem selbst überlassen.

In einem Freundschaftsspiel sollten diese paar Pünktchen sicherlich nicht den Unterschied zwischen einem mehrstündigen Hobbyspaß oder einem versauten Nachmittag ausmachen. Wer meint, bei 1500 Punkten 3 dieser Dinger aus Effizienz gegenüber den Basis einsetzen zu müssen und danach noch auf die Siegespunkte pocht, der hat das Spielprinzip noch nicht verstanden, oder findet es geil, seinen Kumpels den Nachmittag mit mehreren hundert Euro teuren Armeen zu versauen.

Auf Tunieren sieht die Sache eh so aus, das es von vorneherein geregelt ist, oder aber die eindeutige Regel benutzt wird, nach der sie eben Siegespunkte geben.

Und jetzt kommt mal wieder runter!

Viele Grüße
Rene

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 21.12.2006 - 02:20 ) [snapback]941747[/snapback]</div>
Mit Verlaub, aber die Diskussion ist mittlerweile so nützlich, wie ein Lutscher, der nach Scheisse schmeckt. Ihr debattiert seit 3 Seiten um eine absolut wasserdichte Regel, beruft euch dann aber auf den GMV und die Logik, die hinter einem Spiel steht, in dem Metergroße, genetisch verbesserte Metallhünen mit miniraketengetriebenen GEschosswaffen auf noch größere von Chaosgöttern angehauchte Dämonenprinzen des Nurgle, die jede Seuche und Krankheit in sich aufgenommen haben, schiessen.
[/b]

:lol: :lol: :lol:

Danke mein Morgen war bis jetzt beschissen aber als ich das gelesen hab musste ich wirklich lachen 🙂

Hehe, Danke für das Kompliment, aber der musste sein, das ständige hin-und-her-und-doch-wieder-im-Kreis ging mir irgendwie ein bissel auf den Zeiger! *smile*

@ Cuthullu
Lies dir meinen Post nochmal durch, ich glaube du hast meine Intention noch nicht ganz verstanden. Ich versuche überhaupt nicht mehr, in irgendeiner Weise zu argumentieren. Auch nicht mit irgendwelchen unterschwelligen "Argumenten". Ich wollte das ganze ins lächerliche ziehen.

Viele Grüße
Rene

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 22.12.2006 - 02:20 ) [snapback]942219[/snapback]</div>
Hehe, Danke für das Kompliment, aber der musste sein, das ständige hin-und-her-und-doch-wieder-im-Kreis ging mir irgendwie ein bissel auf den Zeiger! *smile*

@ Cuthullu
Lies dir meinen Post nochmal durch, ich glaube du hast meine Intention noch nicht ganz verstanden. Ich versuche überhaupt nicht mehr, in irgendeiner Weise zu argumentieren. Auch nicht mit irgendwelchen unterschwelligen "Argumenten". Ich wollte das ganze ins lächerliche ziehen.

Viele Grüße
Rene
[/b]

Dann schreibs doch dazu 🙂. Ist manchmal schwer Emotionen und Betonungen aus Forenosts rauszulesen :shrug:

z.b. tremorkanonenplattform! kann von einem trojan gezogen werden! sie bekommt dann zwei auflieger die die platform tragen. auf und abbau der plattform dauer einen spielzug. man kann das spiel auch nur mit einer platform ohne trojan beginnen. Fahrzeuge zählen nur zu halbe siegpunkte wenn diese beschädigt werden!!!
wie z.b lahmgelegt etc.. wurden diese fahrzeuge nicht beschädigt zählen sie auch nicht zu den siegpunkten, schließlich bekommt man keine belohnung für sachen die man nicht erledigt hat!
bei drop pods ist das genauso!!!

Originally posted by W40kTank
wie z.b lahmgelegt etc.. wurden diese fahrzeuge nicht beschädigt zählen sie auch nicht zu den siegpunkten, schließlich bekommt man keine belohnung für sachen die man nicht erledigt hat!
bei drop pods ist das genauso!!!

Lies dir mal das aktuelle Space Marine Errata auf der GW UK Seite durch und überdenke deine Aussage nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.