Ja, sicher ist das einfacherer, aber dann geht das gezanke doch wieder los, wie groß denn nun der Marker sein darf und die doofen von GW haben nix definiert usw. 😉
Nö, da geht kein Gezanke los (jedenfalls nicht bei vernünftigen Leuten 😛). Im Grunde ist doch der Punkt nicht praktisch anzuwenden. Aber aus reiner Neugier: Bei Turnieren mit Münzen als Marker versucht man also das Maßband exakt über den Mittelpunkt des Markers (denn der wurde ja zentral über dem "Punkt" platziert) zu halten, wenn man am Ende des Spiels misst, ob man ein Missionsziel hält? Und das soll exakt klapen? Wäre es da nicht einfacher Marker mit einem Durchmesser von 3" zu nehmen und wenn ein Base den Rand berührt hält das entsprechende Modell das Missionsziel? Da gäbe es jedenfalls keine Streitigkeiten über irgendwelche Ungenauigkeiten beim Messen.
Irgendwie wird die Diskussion absurd und ich bin immer mehr erleichtert, dass ich mich in der Spielpraxis noch nie mit so stressigen Themen auseinander setzen musste (liegt vielleicht daran, dass ich nicht auf Turniere gehe und nur vernünftige Mitspieler habe 😉).