Steigt die Anzahl der GW exklusiven Units?

Denn das wird der wahrscheinlichste Grund sein, warum eine Firma bestimmte Produkte nicht im Laden anbietet. Ladenhüter kosten Geld. Und wenn sie so lange rumliegen, dass sie irgendwann sogar beim Verkauf Verlust generieren...

Ich weiß nicht inwieweit diese Überlegungen für GWs Onlineonly-Produkte zutreffen. Aber ich bin mir sicher, GW weiß das ganz genau.

Das ist der Grund. Ich hab vor ner Weile mal angefangen, mir die ganzen Superheavies zu kaufen, für die ich im Studium keine Kohle hatte. Den Stompa hat der Ladenleiter mir aus nem anderen Laden besorgt, der noch einen hatte (der war bei der MO aus zu dem Zeitpunkt), den Baneblade habe ich ebenfalls im Laden bekommen. Ich hab dann mal gefragt, in welchem Zeitraum sich das Modell - Baneblade - dreht, und da wird alle paar Monate mal einer nachgefragt, meiner saß schon ewig im Regal. Das kostet halt Geld, auf dem Platz von der großen Box können 4 kleine sitzen, die pro Monat zweimal verkauft werden, während der Dicke da einfach nur rumliegt. Kein Ladenbesitzer, der rechnen kann, legt sich so was, speziell so teure Modelle, nach dem Releasewochenende, an dem einige Einheiten weggehen, noch mal hin. Hätten die mehr Platz und billigeren Platz wäre das wohl anders, aber so geht's halt nicht. Das ist bei den Unabhängigen ähnlich. Wenn's einen Sale gibt, dass heißt das, dass Überkapazität aus dem Lager muss, damit Produkte rein können, die besser laufen, sonst würde keiner irgendwas mit 50% Rabatt verkaufen. Das ist der Punkt, an dem die Lagerkosten den EK überschreiten, sozusagen.

Ich muss das Thema leider noch mal ausgraben.

Ich möchte in absehbarer zeit eine Größere Bestellung aufgeben möchte in der "einige" 🙄mailorder sachen drin sind, kann mir jmd (gerne auch per PM) mitteilen ob und welcher laden da Rabatte gibt ?

Ich könnte natürlich nun alle mir bekannten TT Shop anschreiben aber ich denke das es hier schneller geht.

Bitte lasst uns keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, einfach nur ne PM wenn ihr ein laden wisst oder hier reinschreiben würde mir schon reichen.

Danke..