Stellnungnahme zu allen Fragen an Forgeworlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal was ich sage ich kann es halt nur mit Taten beweisen, und das werde ich auch tun! Bzw. glaube ich an meine Leute das sie Ihr bestes geben und es schaffen werden die Zeiten zu halten.

Ich muss aber auch zu geben, das ohne diesen Thread sich die Situation mit der Lieferzeit nicht so verändert hätte wie ich es jetzt angebe. Es ist ja auch immer zum Guten, wenn man die Kritik an nimmt und etwas ändert!

Also eigendlich auch ein Dankeschön, auch wenn es mir anders lieber gewesen wäre!

du bist nicht der einzige, hab grade wieder was bestellt.
Ich hoffe auf das beste.

Jetzt alle mal langsam durch Atmen und wieder ruhig Blut!^_^
Er räumt seine Fehler ja ein und wenn es sich in zukunft ändert ist doch alles Okay würde ich mal sagen.
Ich für meinen Teil habe auch grade etwas bestellt weil ich denke jeder macht Fehler und man sollte nicht so nachtragend sein!!
In diesem Sinne wünsche ich noch viel Erfolg und viel Glück😉

Ja das sage ich auch!

Mehr als sich entschuldigen und sich bessern kann er ja auch nicht!

Ich hab jedenfalls grad ne kleine Bestellung gemacht und ich werde sehen ob alles so läuft wie rorik05 gesagt hat!

Jeder hat eine 2te Chance verdient, denke ich und wer dennoch nicht bei ihm bestellt, der lässt es halt!

Mann muß ja auch den Mut bewundern sich hier zu äußern!

Natürlich bin ich daran Schuld als Besitzer und ich stehe hinter meinen Angestellten und meine Angestellten hinter mir! Sie alle mussten sich diesen Thread heute durch lesen. Und ich geb keine persönlichen Daten ohne Einwilligung raus.
Ja, sorry, ob Einwilligung oder nicht -
Man gibt keine privaten Details seiner Angestellten Preis!

Das ist unter aller Kanone! Aber richtig! Ist doch klar, das die einwilligen, zumal sie ja grade erst eingestellt wurdne und, wie du so schön beschrieben hast, den Job brauchen!

@ Gantus Insolventus: 😛inocchio: 😉

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich daran Schuld als Besitzer und ich stehe hinter meinen Angestellten und meine Angestellten hinter mir! Sie alle mussten sich diesen Thread heute durch lesen.
Dann haben die Angestelten hoffentlich auch gelesen, wie viele potentielle Kunden sie durch die Aktionen der letzten Wochen und Monate verloren haben. Unter anderem mich. Mein Geld seht ihr bestimmt nicht wieder.

1. Muss erst einmal ein Lob dafür los werden, dass Du Deinen Kunden eine Erklärung anbietest und Dich darum bemühst die Probleme die es gab zu schildern. Wie viele Firmen gibt es schließlich, die so etwas tun? mir ist keine bekannt.

2. Finde ich es ebenfalls sehr gut, dass Du in Deiner Firma Angestellte beschäftigst, die eben einen Job brauchen. Du erwähntest ja, dass einige nicht grad die Überschüler waren bzw. die Dame mit dem kranken Mann. Ich persönlich bin der Meinung, dass jemand der in den heutigen Zeiten noch soziale/gesellschaftliche Verantwortung für die Übernimmt, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance haben sich auch mal einen Patzer erlauben darf.

Ich habe bisher zwar erst einmal bei Dir bestellt, aber ich war mit der Lieferung zufrieden. Auch wenn es vielleicht mal länger dauert, werde ich trotzdem wieder bei Dir bestellen.

Wir wurden 5 Tage zu früh vom Netz durch die Telekom getrennt. Es war geplannt alle Besteluungen vorher noch zu versenden und eine MAil zu schicken das es ein paar TAge Probleme geben kann! Es waren 3 TAge geplannt, wir waren aber nach 2 Wochen noch immer nicht am Netz, da die Leitungen defekt waren und neu verlegt werden mussten. Das hat allesdings über iene Woche gedauert bis das jemand gefunden hatte.
Das kenne ich bei Umzügen mit der Telekom nur zu gut und habe das selbst schon erlebt. Gerade bei Firmenanschlüssen ist sowas katastrophal.

Vieleicht habe ich das beim letzten mal falsch formuliert! Es war nicht meine Idee diese Sachen zu schreiben. Meinen Leuten tut es Leid, was alles schief gelaufen ist. Sie haben jetzt mal gesehen das es nicht nur damit getan ist nach und nach Listen zu bearbeiten. Ich habe meine Leute nur gefragt was ich Euch schreiben soll um uns etwas öffentlicher Vorzustellen, damit man einen Eindruck bekommt wer hinter den Sachen steht.

Ja, sorry, ob Einwilligung oder nicht -
Man gibt keine privaten Details seiner Angestellten Preis!
Das ist unter aller Kanone! Aber richtig! Ist doch klar, das die einwilligen, zumal sie ja grade erst eingestellt wurdne und, wie du so schön beschrieben hast, den Job brauchen!

@ Gantus Insolventus: 😛inocchio: 😉

Das können Sie schlecht einschätzen!! Das ich Kunden verloren habe ist sehr schade, kann ich aber nicht ändern. Ich habe einen sehr großen Kundenstam und der Großteil ist zufrieden. Ich habe viele Kunden in den EU Ländern in der Schweitz und auch in England!

Es sind von tausenden nur ein paar die sich aufregen. Aber auch das ist mir schon zu viel. Mir lag und liegt immer noch jeder Kunde am Herzen. Mann kann es nicht allen recht machen

Allerdings hat sich noch kein einziger gemeldet, oder mir eine PN geschrieben was denn noch offen steht oder was behoben werden muss! Das jeder seine Sachen bekommt ist das A u O bei uns und wird es auch immer so sein. Nur die Wartezeit war in letzter Zeit besch......

Dann haben die Angestelten hoffentlich auch gelesen, wie viele potentielle Kunden sie durch die Aktionen der letzten Wochen und Monate verloren haben. Unter anderem mich. Mein Geld seht ihr bestimmt nicht wieder.

Moin,

ich finde, dass ein anderes Problem viel schwerwiegender ist als alles andere bisher angesprochene. (nur Topic...nicht das mit den Angestellten).

Du, Roger, schreibst, dass das einzige Problem ja "nur" die Lieferzeit war und das jetzt besser wird. Dazu wünsche ich dir viel Erfolg.
Was aber GARNICHT geht ist, die Leute schlichtweg zu belügen.
Mir hast du so oft geschrieben und sogar am Telefon gesagt, dass die Ware nach dem Wochenende rausgeht - was niemals stimmte - dass ich es einfach nicht wahr haben wollte, wie man einen Kunden so vor den Kopf lügen kann.
Die Poststempel bewiesen ja immer das Gegenteil.
Auch schreibst du deine Entschuldigungen nur für die Zeit, wo die Telekom-Pannen auftraten. Ich denke, im Weihnachtsgeschäft war es der Supergau und mit Sicherheit ganz klar abzusehen, dass sich das Problem noch mehr verschlimmert. Da hättest du schon reagieren müssen.

Nehm dir bitte - bei all deiner Fürsorge für deine Mitarbeiter - auch mal vor, dass du die Leute die dir das Geld geben, nämlich deine Kunden, nicht mehr belügen wirst und wenn du Fehler eingestehst, solltest du das auch kompromisslos tun.

Ich hoffe, es wird sich bald alles richten und dass du alles schaffst, was du dir vornimmst!
Viel Erfolg für die Zukunft!
LG
Bram1970

Hi!

Es ist immer schwierig etwas zu erklären wenn man die Namen nicht kennt die dahinter stehen!

Das große Problem an der Sache ist meist das Ihr mich unterwegs erwischt und ich oft einige Tage gar nicht zu Hause bin. Wenn mich Leute angerufen haben um nach Terminen zu fragen, musste ich mich darauf verlassen, was mir meine Leute sagen.

Ich habe geschrieben das ich alles beantworte!!!

Ich habe mich auch oft von meinen Lieferanten belatschern lasse. Wo immer die Aussagen kamen das die Sachen unterwegs sein, das die Artikel lieferbar sein und dann doch nicht mit kamen oder das das eine von uns bestellt wurde aber ein anderer Artikel geliefert wurde usw

Das schlimmste daran ist das ich es devinitiv zu gesagt habe!!! Im eigendlichen hätte ich die Auskunft nur hundert prozentig geben können wenn ich selbst im Lager gestanden hätte um zu schauen ob alles da ist, oder das eine Bestellung die wirklich sehr dringend ist auch sofort bearbeitet wird!

In Zukunft ist die Stephanie für diese Sachen per Mail zu erreichen und wird mit mir bei bestimmten Fragen Rücksprache halten. Sie wird auch alle Mails nach und nach bearbeiten die noch offen sind. Falls irgend jemand ein Problem hatte oder noch was fehlt wird dies auch noch erledigt. Es werden aber alle MAils die neu rein kommen zuerst beabeitet, damit der Service stimmt und die Antworten zeitnah kommen. Sollte ich im Lande sein werde ich es mir nicht nehmen lassen auch zu schreiben.

Ihr könnt mich auch telefonisch wieder erreichen, ich hatte beim Umzug und beim Aufbau mein Handy verlegt und konnte es auch nicht finden da der Akku tot war. Allerdings solltet Ihr dies lieber auf dierektem Wege tun.

Moin,

ich finde, dass ein anderes Problem viel schwerwiegender ist als alles andere bisher angesprochene. (nur Topic...nicht das mit den Angestellten).

Du, Roger, schreibst, dass das einzige Problem ja "nur" die Lieferzeit war und das jetzt besser wird. Dazu wünsche ich dir viel Erfolg.
Was aber GARNICHT geht ist, die Leute schlichtweg zu belügen.
Mir hast du so oft geschrieben und sogar am Telefon gesagt, dass die Ware nach dem Wochenende rausgeht - was niemals stimmte - dass ich es einfach nicht wahr haben wollte, wie man einen Kunden so vor den Kopf lügen kann.
Die Poststempel bewiesen ja immer das Gegenteil.
Auch schreibst du deine Entschuldigungen nur für die Zeit, wo die Telekom-Pannen auftraten. Ich denke, im Weihnachtsgeschäft war es der Supergau und mit Sicherheit ganz klar abzusehen, dass sich das Problem noch mehr verschlimmert. Da hättest du schon reagieren müssen.

Nehm dir bitte - bei all deiner Fürsorge für deine Mitarbeiter - auch mal vor, dass du die Leute die dir das Geld geben, nämlich deine Kunden, nicht mehr belügen wirst und wenn du Fehler eingestehst, solltest du das auch kompromisslos tun.

Ich hoffe, es wird sich bald alles richten und dass du alles schaffst, was du dir vornimmst!
Viel Erfolg für die Zukunft!
LG
Bram1970

Hi Roger,

ich kann auch hier nur wiederholen was ich im anderen Thread schon gesagt habe. Ich bestelle seit 1 Jahr regelmässig bei euch und werde euer Kunde bleiben. Das hatte ich dir ja auch direkt in der letzten Mail geschrieben (und auf den anderen Thread hingewiesen). Ich habe bisher keinen vergleichbaren Shop mit dieser Produktauswahl zu diesen Preisen gefunden.

Bevor ich das erste Mal bei dir bestellt hab, hab ich mich hier im Forum schlau gemacht und wusste das ich mit langen Lieferzeiten rechnen muss. Das war für mich nie ein Problem, da ich meine Projekte versuche recht gut und genau zu planen. Die Lieferungen haben bisher immer um die 4 Wochen gedauert und das hab ich halt einkalkuliert.

Freut mich das die noch offenen Lieferungen zum Wochenende raus gehen sollen, von mir sind's nämlich derer auch noch drei ;-)

Allgemein möchte ich hinzu fügen das ich es klasse finde das du dich hier zu Wort meldest, der Kritik deiner Kunden aussetzt und versuchst die Situation zu entschärfen.

Die Veränderungen hören sich für mich vernünftig an und ich kann es auch gut nachvollziehen das so ein Hobby auch leicht zu einer starken Belastung werden kann wenn der Stress überhand nimmt. Insofern wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und das du die Verbesserungen auch umsetzen kannst!

Kleiner Tip unter Geschäftleuten.

Verkaufe nur Dinge, die du tatsächlich hast, niemals Sachen die du zu erhalten gedenkst.
Nichts macht mehr Ärger als Versprechen, die nicht zu halten sind.
Das ist aber auch schon nahezu alles, was ich dazu sagen möchte.
Grundsätzlich ist es toll mit einem Nebenerwerb anderen Leuten zusätzliches Einkommen gewähren zu können
Aber was es an Verantwortung bedeutet, bekommst du ja langsam mit.

Gruß
Wolkenmann

@Roger:

Dann beginne ich mal mit Dingen, die noch offen sind.

Ich hatte so grob im November zwei separate Bestellungen platziert, allerdings nur zwei Tage auseinander. Dort wurde mir dann aber ermöglicht, diese beiden zusammenzuführen um Porto zu sparen. Bezahlt habe ich und auch nach grob einer Woche kam die Versandbestätigung und wieder ein paar Tage später war ein Paket da, soweit so gut.
Inhaltlich war auch einiges drin, aber leider nicht alles.

Es geht dabei um die Bestellnummern 2107 und 2111.

Inhalt waren einige Bitz der Imperialen Chimäre und viele Bases. Im Paket war der komplette Bestand der Bestellung 2111, leider fehlten sämtliche Viereckbases (immerhin rund 175 Stück!) der Bestellung 2107.

Da die beiden Bestellungen im gemeinsamen Paket kamen und dieses unbeschädigt war, nehme ich stark an, dass es nicht unterwegs verloren gegangen sein wird.

Ich hab so im Lauf der letzten Wochen drei oder vier reguläre Emails verschickt und dann noch dazu eine über die Kontaktschaltfläche deines Shops, aber nie auch nur eine Rückmeldung bekommen.

Ich wäre daher überaus erfreut, wenn diese Bases in Bälde bei mir im Briefkasten auftauchen würden. Kontaktdaten solltest du ja aus den Bestellnummern bekommen, alternativ erwarte ich eine PN von Dir!

Nun, was soll ich sagen? Ich stehe immer zu meinem Wort und beschuldige dich in keinster Weise unberechtigt!
Ich bin der Tom aus Essen und kann dir auch gern persönlich schreiben. Aber da ich hier nicht der einzige bin...lange nicht der einzige!!!... muß ich das mal ein wenig wiederlegen, was du da schreibst.
Als ich die 2 Teile von Ghazkul Thraka bestellt hatte, schrieb ich dabei, dass ich diese Dinge schnell brauche, sonst springt mir erneut ein Kunde ab, da ich schon einen mit deinen falschen Zusagen verloren hatte.
(Da kam auch kein Ton Entschuldigung oder ein Wiedergutmachungsversuch von dir<_<)
Naja, zu den angesprochenen Teilen schriebst du dann Sonntag abends, dass du den Umschlag gerade in der Hand hast und ihn morgen persönlich einwirfst. 2 Wochen später hatte ich ihn dann mit dem Poststempel von 2 Tagen zuvor...es war wirklich dringend und ohne deine feste Zusage hätte ich mir den ganzen Ärger danach erspart...
Und genau das meinte ich heute morgen mit, "wenn du schon Zugeständnisse machst, dann auch kompromisslos."

LG
Bram1970

Hi Roger,

ich war bis ich heute diesen Thread endeckte, wie viele andere Kunden auch, stark über Forgeworlds.de verärgert, aber ich muss sagen deine offene Art und Weise über die Probleme deines Shops zu sprechen lassen mich dir vorerst wieder Glauben schenken. Ob du nun die realen namen deiner Mitarbeiter und ihre Probleme vorschiebst um mit einer 'Tränendrüsen-Nummer' die Kunden wieder auf deine Seite zu ziehen, ist mir persönlich ziemlich egal. Aber eben genau der Punkt das du dich mit dem Unmut deiner Kunden auseinandersetzt, spricht für dich und deinen Shop. Eine solche Informationspolitik würde ich mir von vielen anderen Firmen wünschen. Meinen größten Respekt dafür.

Wenn nun auch noch meine offene Bestellung bald geliefert wird, sehe ich keinen Grund mehr dir weiterhin zu misstrauen.

Gruß

Seppel

PS: Sag mal, kann man eigentlich auch Bitz bei dir im Shop in berlin abholen um Porto und Wartezeit zu sparen?

Ich habe jetzt bereits dreimal bei euch Bitz bestellt und musste nur einmal länger warten über Weihnachten, und das kann ich nachvollziehen. Ehrlich gesagt kann ich jeden Beweggrund verstehen. Aus einer kleinen Idee und einem Hobby eine Firma zu machen ist nicht mal eben von heute auf Morgen möglich. Dabei kann man dich sogar sehr genau beim Wort nehmen.

Es gibt für meinen Fall einen Begriff wie ungesundes Wachstum!!! Egal wie schnell ich gearbeitet habe, egal ob ich Leute mit angestellt habe, ob ich umgebaut und mich verbessert habe, es wurde schlagartig noch mehr und noch mehr! Das ist natürlich nichts schlechtes, aber es blieben einige Sachen immer auf der Strecke, auch wenn ich das nie wollte!

Ein gewichtiger fakt ist nun einmal eben die Bitz Versand Einstellung der Mail Order und ehrlich gesagt bist du eine der ganz wenigen Ausnahmen über die man "benötigte" Teile bekommen kann. Ich will sogar mal behaupten das du in D zurzeit der Anbieter mit den meisten Teilen bist.

Einzig eine Sache hast du falsch gemacht... Informationen!

Das du nun hier so offen im Forum zur Kritik sowie für Fragen bereit stehst bedeutet im Endeffekt ja nur, dass du das Problem erkannt hast und auch gewillt bist es zu lösen, bzw. schon mitten drinn bist. Jeder hier im Forum wird dir Voraussagen, das sobald dein Laden wieder "zuverlässig" läuft, du dich bald nicht mehr retten kannst vor Bestellungen und Tausch Angeboten.

Unser Hobby ist nun einmal ein Umbau und Bastel Hobby und ich bin froh das es solche Menschen mit solchen Ideen wie dich gibt, die das auch schaffen umzusetzen.

Meine nächste Bestellung ist auf jedenfall schon geplant...

MfG FJ

Hallo Roger,

wir haben schon mehrmals telefoniert. Krenc, mein Name, Du solltest dich erinnern.

Meine klare Meinung zu Deinem Unternehmen ist: Gute Idee, leider bist du damit total überfordert und wohl auch nicht wirklich gut geschult. Ich habe schon in mehreren Unternehmen gearbeitet, bin Industriekaufmann vom Beruf und studiere auch Wirtschaftswissenschaften. Kann Dir sagen, das das wichtigste der Service ist. Es ist für die Leute halb so schlimm, wenn sie ca. 1 Monat auf die Ware warten müssen, wenn Du mit denen kommunizierst. In meinem Fall sind es über 6 Monate. Ich muß Dir hinterher telefonieren und bekomme als einziges immer wieder irgendwelche Ausreden. Dabei geht es entweder um die Familie, den Umzug der Firma oder was auch immer. Auch ist es für mich sehr unglaubwürdig, das inzwischen ca. 20-30 Pakete von Hermes verschlampt wurden. Denn ich lese immer wieder, das die User das als einen der Gründe angeben, weswegen Du die Ware nicht lieferst.

Ich weiß nicht, was für ein Programm Du benutzt, um die Bestellungen und Lieferungen abzugleichen. Für so ein Unternehmen ist eine Excel-Tabelle völlig ausreichend, die muß aber dementsprechend konstruriert werden und hilft ungemein. Falls Du dabei Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich erstelle solche und ähnliche in größeren Unternehmen.

Aber zu meiner Angelegenheit. Vor über einer Woche sagtest Du mir zu, die 48,90 Euro die Du mir noch schuldest (für nicht gelieferte Minaturen) sofort zu überweisen. Bis zum heutigen Tag ist nichts eingetroffen. Und das war nur eine von ca. 5-10 Versprechen die Du in den letzten 6 Monaten mir gegeben hast. Mit der Zeit wirst du sehr unglaubwürdig.

Und als Tipp. Für einen Kunden ist es egal, ob Du Probleme mit der Familie hast oder gerade umziehst etc., er will einfach nur für sein Geld, die Ware sehen und das am besten schnellstmöglich. Wenn die Ware sich verzögert, dann ist es sehr wichtig, denjenigen auch zu kontaktieren, sonst kommt er sich "verarscht" vor.

Und noch was. Wenn Du schon mal so lange Mails an die Kunden rausschickst, dann achte auf die Rechtschreibung und Grammatik. Denn manche werden sich denken, wenn er schon mal dies nicht beherrscht, wie soll er dann ein Unternehmen führen/leiten können?

Gruß

Ps. Wann bekomme ich mein Geld? 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch ich habe vor kurzem etwas bestellt, hat zwar etwas gedauert,
aber noch im Rahmen.

Was mich aber stört, ist folgendes:
Ich habe dir schon 3 E-Mails geschrieben, das die Überweisung für die
Bestellung aus Versehen doppelt getätigt wurde, und ich nun gerne den
zuviel überwiesenen Betrag zurück hätte.
Bisher ist weder das Geld da, noch kam überhaupt eine Antwort auf meine
Mails! Es geht um die Bestellung 2499.
Ist zwar nur ein Betrag von ca. 15€, aber auch ich habe eine kleine
Tochter und kann mir nicht mal eben 15€ Verlust so in die Tasche
stecken.

Wäre schön, wenn da bald mal was passiert.

Was soll ich sagen, hab schon so nebenbei mitbekommen, dass es in deinem shop etwas laenger dauern koennte. Ursachen hast du hier ja lang und breit erklaert. Was fuer mich jetzt zaehlt sind Taten. Waere also schoen, wenn die ausstehenden Probleme endlich abgearbeitet werden (evtl. einen extra Thread in dem jeder kurz sagt um welche Bestellung es sich handelt und welches Problem es gibt) und die User dementsprechend auch Rueckmeldung geben, damit ich dann, wenn ich wieder Geld habe, auch unbesorgt etwas bestellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.