Stellnungnahme zu allen Fragen an Forgeworlds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine gute Rechtschreibung ist das A und O im Daily Business. Im Zweifelsfalle sollte man noch einmal jemanden mit Talent dafür über alles drüber lesen lassen (macht mein Chef auch so).
Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier so verbissen für mehr Punkte, Kommata, Groß- und Kleinschreibung und gegen lol-speech kämpfe... von "Standard" mit "d" am Ende mal ganz abgesehen. Solche Leute bekommen einfach mehr Respekt.

Also wenn ich geschrieben habe da ich erst die neuen Bestellung bearbeite war das ein Versehen. Es werden alle alten Bestellungen zu erst bearbeitet wie sich das gehört!

Da du hier am meisten deinen Frust raus lässt, würde ich mich mit dir gerne mal unterhalten. Meine Nummer kennen die Meisten und steht im Shop im Impressum. Da du aus Berlin kommst würde ich dich sogar besuchen um alles Offene vorbei zu bringen.

Da ich leider deinen Namen nicht erkennen kann, weiß ich gar nicht ob du Kunde von mir bist oder zur Konkurenz in Berlin gehörst und mich hier mit Absicht schlecht machst.

Ich möchte gerne wissen was wir beide denn noch offen haben, wenn du hier behauptest das ich meine Schulden begleichen soll. Ich weiß am Besten was noch offen ist und es ist alles beglichen. Es sind noch einige hundert Bestellungen zu packen, aber das ist definitiv bis So erledigt. Ich habe gestern selbst bis 3 Uhr Nachts an den Listen gearbeitet.

Melde dich mal bei mir! Es kann in den letzten Jahren kein Kunde behaupten das er seine Sachen nicht bekommen hat und das ich die Reklas nicht bearbeitet und Gutschriften nicht überwiesen habe!!! Und wenn was untergegangen sein sollte wird auch das erledigt. Das ist so und wird auch so bleiben!

Moin,

nun, ich bin - wie man auch vorher lesen konnte - auch der Meinung, das sachlich zu handhaben und wünsche jedem nur das beste. Auch Roger mit seinem shop und vor allem privat.

Aber eines muß ich den Leuten, die Verständnis für Roger aber keines für die eigentlich Geschädigten haben, mal was sagen:

Es ist absolut ungerechtfertigt einer so großen Anzahl an Leuten - die ganz offen angelogen wurden - zu sagen, sie sollen sich nicht so aufregen. Daran sieht man leider nur eines, dass ihr euch Null in die Situation derer reinversetzen könnt/ wollt, denn bei euch war ja alles klar.
Ich sage euch, ich habe nicht nach 3 Wochen mein Zeug erhalten, aber ich habe das erste Mal nach 6 Wochen hingeschrieben, weil ich wußte, er hat viel zutun. Damit meine ich, dass ich schon sehr viel Geduld hatte und durch die dann immer wiederholten Lügen platzt einem irgendwann mal der Kragen, auch euch, das könnt ihr mir glauben! Vor allem, wenn dritte mit dranhängen, die man dann selber immer wieder vertröstet, dass es einem oben wieder rauskommt.

Und dass das nicht ein Problem von 40-50 Leuten ist, könnt ihr gern noch dazu glauben. Ich denke in jedem Forum mit GW-Produkten wird es solche Freds geben...und einige habe ich bereits gelesen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber denkt mal drüber nach, ihr bestellt euch Bitz für 300-400€ (ich sicherlich nicht) und wartet 6 Monate darauf und werdet in dieser Zeit immer wieder belogen oder bekommt monatelang garkeine Infos. Also ich weiß schon gern, was mit meinem Geld passiert und gerade bei solchen Summen.

Was ich auch noch Sch... finde, ist der erste Satz in diesem kompletten Fred von Roger:
Ich bin erschrocken über einen Thread...blablabla.... ihr wisst, was ich meine.
Ganz ehrlich, da wurd mir schon leicht übel...
Bei deinen ganzen Problemen, lieber Roger (und da waren schlimme dabei, das weiß ich und bei mir wars auch leider so, weshalb wir vor fast 1,5 Jahren mal länger geschrieben hatten) solltest du noch etwas sehr stark beherzigen:
Lieber einmal konsequent um Verzeihung bitten und die missliche Lage bereinigen, als in die offensive zu gehen mit Rechtsanwaltsdriohungen wegen Rufmord und ähnlichem...ist leider auch schon passiert.

Und jetzt mal ein wirklich guter Tipp:

Mach den Shop 2 Wochen zu, BEGLEICHE ERSTMAL ALLE SCHON BEZAHLTEN RECHNUNGEN , bevor du mit den neuen anfängst und auch noch UNGLAUBLICHERWEISE diese Geschädigten erniedrigst, indem du schreibst, dass erstmal die neuen Bestellungen abgearbeitet werden!!!
Das ist eigentlich ne echte Schande...:bottom:
Tut mir fast garnicht leid, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, aber ne Wiedergutmachung wäre sehr viel angebrachter, das Geld von so vielen Leuten haste schon im Sack, die warten und warten...also wer das hier nicht kapieren WILL, hat dasselbe wohl auch mal verdient.:-(

Die Tipps von Blackorc sind übrigens wertvoll und unbedingt in die Tet umzusetzen!

So, damit ich hier nicht nur rumfrotzel:
Ich hoffe, du schaffst das, was du dir vornimmst und begleichst deine Schulden bei allen. Ich wünsche deinen Mitarbeitern und dir dabei und bei allem anderen viel Erfolg!
LG
Bram1970 (Tom)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch der Grund, weshalb ich hier so verbissen für mehr Punkte, Kommata, Groß- und Kleinschreibung und gegen lol-speech kämpfe... von "Standard" mit "d" am Ende mal ganz abgesehen. Solche Leute bekommen einfach mehr Respekt.

Respekt, Alda... :lol:

Ich sehe es aber ansonsten genauso, zumal ab einem gewissen Punkt die Lesbarkeit deutlich leidet.
Man könnte aber auch den Stress und die (bestimmt irgendwo vorhandene) emotionale Ladung von Roger als Entschuldigung nehmen. Sich Fehler einzugestehen ist schon kein kleiner Schritt und dann noch diese öffentlich nach Außen zu kommunizieren, vor allem wo sie auch kommentiert werden können, finde ich sehr mutig.

So nun melde ich mal von meiner Seite aus den aktuellen Stand der Dinge.
Also ich habe nun von der Steffi eine Mail bekommen, das der fehlende rahmen nachgeschickt wird und am Freitag in der Post gelandet ist.
Ich weiss nicht obs stimmt, gehe aber einfach mal davon aus (Den Spruch mit der zuletzt sterbenden Hoffnung kennt ja vermutlich jeder ^_^ ).
Wenn der Rahmen ankommt ist für mich wieder alles geregelt und falls auch andere Kunden melden das ihre Probleme erfolgreich gelöst wurden, kann ich mir auch gut vorstellen wieder bei forgeworlds zu bestellen.
Deswegen hoffe ich das sich hier alle die jenigen melden, die sich auch im Beschwerde-Thread zu Wort gemeldet haben, damit ich weiss ob die anstehenden Problematiken schnell abgehandelt werden.
Was das angeht verlasse ich mich nämlich jetzt (sorry Roger, nit übel nehmen) lieber auf das Wort der anderen Kunden.
Wenn die mir melden das wieder alles OK ist, dann werde ich die ganze Geschichte hier als abgehakt und verdaut einstufen.

Ich kann mich an diese Bestellung gut erinnern! Denn ich habe mich gefragt was man mit so viel Basen macht. Die Sachen wurden auch mit gesendet. Es war glaube ich ein Sendung die aus 2 zusammen geklebten Paketen bestand.

Deine Bitz versuche ich in Kürze auf zu treiben und schicke sie dir natürlich Portofrei nach! Warum die nicht bei waren, kann ich nicht verstehen!

@Roger:

Dann beginne ich mal mit Dingen, die noch offen sind.

Ich hatte so grob im November zwei separate Bestellungen platziert, allerdings nur zwei Tage auseinander. Dort wurde mir dann aber ermöglicht, diese beiden zusammenzuführen um Porto zu sparen. Bezahlt habe ich und auch nach grob einer Woche kam die Versandbestätigung und wieder ein paar Tage später war ein Paket da, soweit so gut.
Inhaltlich war auch einiges drin, aber leider nicht alles.

Es geht dabei um die Bestellnummern 2107 und 2111.

Inhalt waren einige Bitz der Imperialen Chimäre und viele Bases. Im Paket war der komplette Bestand der Bestellung 2111, leider fehlten sämtliche Viereckbases (immerhin rund 175 Stück!) der Bestellung 2107.

Da die beiden Bestellungen im gemeinsamen Paket kamen und dieses unbeschädigt war, nehme ich stark an, dass es nicht unterwegs verloren gegangen sein wird.

Ich hab so im Lauf der letzten Wochen drei oder vier reguläre Emails verschickt und dann noch dazu eine über die Kontaktschaltfläche deines Shops, aber nie auch nur eine Rückmeldung bekommen.

Ich wäre daher überaus erfreut, wenn diese Bases in Bälde bei mir im Briefkasten auftauchen würden. Kontaktdaten solltest du ja aus den Bestellnummern bekommen, alternativ erwarte ich eine PN von Dir!

Du hast mich auf eine Idee gebracht!!

Ich werde eine eigene Umfrage starten damit alle sehen können das ich in den Tagen einiges geändert habe!!! Ich möchte das Ihr wisst, auch die
verärgert sind, das ich nie die Absicht verfolgt habe jemanden übers Ohr zu hauen. Und werde alle offenen Probleme aus der Welt schaffen.

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=120344

So nun melde ich mal von meiner Seite aus den aktuellen Stand der Dinge.
Also ich habe nun von der Steffi eine Mail bekommen, das der fehlende rahmen nachgeschickt wird und am Freitag in der Post gelandet ist.
Ich weiss nicht obs stimmt, gehe aber einfach mal davon aus (Den Spruch mit der zuletzt sterbenden Hoffnung kennt ja vermutlich jeder ^_^ ).
Wenn der Rahmen ankommt ist für mich wieder alles geregelt und falls auch andere Kunden melden das ihre Probleme erfolgreich gelöst wurden, kann ich mir auch gut vorstellen wieder bei forgeworlds zu bestellen.
Deswegen hoffe ich das sich hier alle die jenigen melden, die sich auch im Beschwerde-Thread zu Wort gemeldet haben, damit ich weiss ob die anstehenden Problematiken schnell abgehandelt werden.
Was das angeht verlasse ich mich nämlich jetzt (sorry Roger, nit übel nehmen) lieber auf das Wort der anderen Kunden.
Wenn die mir melden das wieder alles OK ist, dann werde ich die ganze Geschichte hier als abgehakt und verdaut einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich bin der Tom aus Essen [...]
LG
Bram1970

Da du hier am meisten deinen Frust raus lässt, würde ich mich mit dir gerne mal unterhalten. Meine Nummer kennen die Meisten und steht im Shop im Impressum. Da du aus Berlin kommst würde ich dich sogar besuchen um alles Offene vorbei zu bringen.

Da ich leider deinen Namen nicht erkennen kann, weiß ich gar nicht ob du Kunde von mir bist oder zur Konkurenz in Berlin gehörst und mich hier mit Absicht schlecht machst!
Sorry, ich kann mir das langsam echt nicht mehr mitansehen...
Dein gesamtes Auftreten hier ist unglaublich unprofessionell, Gründe dafür wurden schon genügend gemacht. Das ist einerseits verzeihlich, andererseits für Dich und Dein Gewerbe rufschädigend. Und dass Du jetzt in Paranoia verfällst, ist mehr als unverständlich, es gibt schliesslich mehr als genug Gründe, "Dich schlecht machen zu wollen", auch ohne "Konkurrent" zu sein. Dass Du in diesem Fall sogar anfängst, anderen Geschädigten öffentlich unhaltbare Vorwürfe zu machen, wirft zusätzlich ein extrem schlechtes Licht auf Dich. All das zeigt erneut, dass Du ein Geschäft betreibst, ohne jegliche Professionalität aufzubringen, und das obwohl dies, wie auch schon mehrmals gesagt, die grundlegende Basis für das Aufstellen eines eigenen Betriebs sein sollte.

Deswegen finde ich die Blauäugigkeit etlicher einstmals verärgerter Kunden von Dir erschreckend - gut, dass das nicht in jeder Branche so ist, sonst wäre die Qualität der angebotenen Dienstleistungen in Deutschland unsagbar schlecht.

Greg

Hi,

vielen Dank für die Klarstellung, mf Greg😉.

@ Roger:
Zunächst mal mache ich dich nicht schlecht, dafür sorgst du leider ganz allein. Wenn du meine posts hier besser lesen würdest, denke ich, würden wir uns alle besser verstehen. Ich weiß nicht, wie oft ich dir hier schon viel Erfolg gewünscht habe. Im Gegensatz zu deinen Äußerungen mir gegenüber, war ich zu dir und über dich immer nur ehrlich.
Mit Schulden meinte ich, dass du erstmal die Leute beliefern solltest, die sich hier seit Wochen aufregen, dass sie nichts bekommen. Ich hatte im anderen Fred geschrieben, dass bei mir mittlerweile alles da ist, ich es aber für eine nicht mehr auszuhaltende Unverschämt halte, dass du mir - so wie auch anderen - Versprechungen und Zusagen gegeben hast, die DEFINITIV nicht stimmten. Ansonsten, wenn dir Essen nicht zu weit ist, bin ich natürlich immer gern für ein Gespräch in gemütlicher Runde zu haben. Mir ist bis nach Berlin dafür leider der Sprit zu teuer.
Und ich hoffe du meinst nicht, dass ich der bin, der hier am meisten Unsinn an den Kopf wirft. Ich erfinde hier NICHTS und bleibe sachlich.

Außerdem denke ich, dass du mit deiner Aussage, dass du nun doch zunächst die älteren Bestellungen abarbeitest, dass du einsichtig bist und für mich ist es damit erledigt. 😉
LG
Bram1970

Sei bitte nicht Böse!! Ich habe die letzten 2 Nächte fast durch gearbeitet, um Eure Sachen so schnell es geht auf die Reise zu bringen. Ich habe neue Lieferzeiten angegeben und auch der Versand wird noch Kundenfreundlicher!!! Damit das klappt will ich das ab Montag alles von Anfang an klappt!

Mann bezahlt in Zukunft nur noch 1,00 Euro für Sendungen unter 20,00 Euro und bekommt über 50,00 Euro die Sachen Portofrei geliefert!

Hi,

vielen Dank für die Klarstellung, mf Greg😉.

@ Roger:
Zunächst mal mache ich dich nicht schlecht, dafür sorgst du leider ganz allein. Wenn du meine posts hier besser lesen würdest, denke ich, würden wir uns alle besser verstehen. Ich weiß nicht, wie oft ich dir hier schon viel Erfolg gewünscht habe. Im Gegensatz zu deinen Äußerungen mir gegenüber, war ich zu dir und über dich immer nur ehrlich.
Mit Schulden meinte ich, dass du erstmal die Leute beliefern solltest, die sich hier seit Wochen aufregen, dass sie nichts bekommen. Ich hatte im anderen Fred geschrieben, dass bei mir mittlerweile alles da ist, ich es aber für eine nicht mehr auszuhaltende Unverschämt halte, dass du mir - so wie auch anderen - Versprechungen und Zusagen gegeben hast, die DEFINITIV nicht stimmten. Ansonsten, wenn dir Essen nicht zu weit ist, bin ich natürlich immer gern für ein Gespräch in gemütlicher Runde zu haben. Mir ist bis nach Berlin dafür leider der Sprit zu teuer.
Und ich hoffe du meinst nicht, dass ich der bin, der hier am meisten Unsinn an den Kopf wirft. Ich erfinde hier NICHTS und bleibe sachlich.

Außerdem denke ich, dass du mit deiner Aussage, dass du nun doch zunächst die älteren Bestellungen abarbeitest, dass du einsichtig bist und für mich ist es damit erledigt. 😉
LG
Bram1970

Sorry, sorry sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch etwas vergessen:

@Stadtfuchs:
Deinen Zusatzgußrahmen wirst du sicherlich bekommen, denn das einzige, was ich über Roger definitiv sagen kann, DASS er liefert...ALLES...aber es dauert halt manchmal über Gebühr...

LG
Bram1970

Das da stand unterhalb meines ersten posts im anderen Fred. Ist also ein Zitat von mir selbst...(leider weiß ich nicht, wie man das macht, dass da immer steht: Zitat von blablabla...und dann der Text folgt...)

Also du siehst, ich habe deine guten Taten auch in Schutz genommen und Stadtfuchs in der Hinsicht beruhigt, dass er es irgendwann bekommt.
Dass da Ironie mit im Spiel ist, bitte ich zu entschuldigen. Kann man sich aber manchmal nicht zurückhalten.^_^

€dit wegen gleichzeitigem posting:
Ich bin dir nicht böse. Was ich halt vermisst habe...einen absoluten Schlußstrich ohne Wenn und Aber wäre besser gewesen...glaubwürdiger. Aber du wirst das schon packen!

LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
Jap das stimmt, diese Aussage von Bram1970 hat mich auch etwas beruhigt, man kann ihm also nicht vorwerfen das er die gnaze Zeit nur jemanden runtermachen will.
Ich denk mal beide Seiten sind grad ziemlich aufgewühlt und das dadurch vllt grad etwas mehr Spannung in die Sache kommt als gesund ist.
Ich denke wir sollten nun erstmal abwarten, was passiert mit den fehlenden Waren und ob Roger es schafft seine versprochenen Änderungen durchzu ziehen.
Nachdem wir nun stellenweise sooo lange hier warten mussten, denke ich kommt es auf ein bissel mehr Zeit nit mehr drauf an.

Was den Kommentar von Greg mit der Blauäugigkeit angeht, sollte man beachten das der meiste angestaute Dampf inzwischen raus sein sollte.
Jeden falls bei mir (bin von Natur aus nicht sehr nachtragend).
Da sich Roger ja nun endlich um die Beschwerden kümmert, bin ich für meinen Teil wieder ruhiger geworden.
Das heisst jedoch nit, das er auf die Idee kommen sollte sich sowas nochmal zu erlauben 😉 (Konsequenz: Ich wär als Kunde endgültig weg).

Die Idee mit der Umfrage von Roger finde ich übrigens sehr gut.
Da wir als verärgerte Kundschaft eine Umfrage zum Service erstellt haben, sollte er ruhig eine gegenteilige Umfrage machen dürfen.
Mit ein wenig Glück und der Tatsache das die meisten Menschen aus Fehlern lernen, kann es ja auch gut sein das sowas nie wieder vorkommt (jaja, ich weiss schon.... Blauäugigkeit).

Dazu muss ich übrigens noch einen Fehler meinerseits gestehen:
Ich hab in einem Anfall von "Der Stadtfuchs is zu doof zum Lesen" leider bei seiner Umfrage (wahrheitsgemäß) meine Wartezeiten eingetragen.
Dabei zählt das ja erst ab dem 20. -.-
Damit hab ich mir grad selbst ein dickes Ei gelegt, möchte mich natürlich für diese Verfälschung entschuldigen (war echt nit mit Absicht Roger) und mal nachfragen ob man des wieder rausnehmen könnte... *schäm*

Ich möchte mich bei dir Entschuldigen!!!! Dies war mehr als ungerecht dir gegen über!

Solltest du mal Zeit haben, lade ich dich auf einen Kaffee oder ein Bier in Berlin ein!

Ich würde die Gelegenheit jetzt nutzen um einen Schlußstrich zu ziehen!!

Die Fehler die ich gemacht habe, habe ich verstanden. Die Probleme werden behoben und was weiterhin immer noch an erster Stelle steht, ist das jeder ohne wenn und aber seine Sachen bekommt. Und das in einem angemessenen Zeitrahmen!

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dies war eine sehr gute Gelegenheit aus gewissen Fehlern zu lernen.

Ich werde auch über eine Entschädigung nach denken die in unserem Rahmen liegt, um all denen zu sagen die daurch Betroffen waren, das es uns leit tut.

Sorry, sorry sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch etwas vergessen:

Das da stand unterhalb meines ersten posts im anderen Fred. Ist also ein Zitat von mir selbst...(leider weiß ich nicht, wie man das macht, dass da immer steht: Zitat von blablabla...und dann der Text folgt...)

Also du siehst, ich habe deine guten Taten auch in Schutz genommen und Stadtfuchs in der Hinsicht beruhigt, dass er es irgendwann bekommt.
Dass da Ironie mit im Spiel ist, bitte ich zu entschuldigen. Kann man sich aber manchmal nicht zurückhalten.^_^

€dit wegen gleichzeitigem posting:
Ich bin dir nicht böse. Was ich halt vermisst habe...einen absoluten Schlußstrich ohne Wenn und Aber wäre besser gewesen...glaubwürdiger. Aber du wirst das schon packen!

LG
Bram1970

Sorry aber ich glaube dir kein Wort.
Du trägst hier so unfassbar dick auf, dass das deiner Glaubwürdigkeit mehr schadet als hilft.
Dazu noch die Tatsache, dass die Posts so schnell hingeschmiert wirken, weil wirklich in jedem Satz mehrere Fehler stecken und deine Ausdrucksweise wirklich nicht so gewählt ist, wie ich es von einem Händler (dem ich mein Vertrauen schenken soll) erwarte.
Du wirkst nach wie vor GAR NICHT wie ein verantwortungsbewusster Unternehmer.
Außerdem bin ich entsetzt darüber, wie leicht der einige Poster hier sich von deinen Posts einlullen lassen und wieder Bereitschaft signalisieren, bei dir zu bestellen. Unfassbar.

Sorry, ich kann mir das langsam echt nicht mehr mitansehen...

Du sprichst mir so aus der Seele.

Ich kann mich an diese Bestellung gut erinnern! Denn ich habe mich gefragt was man mit so viel Basen macht. Die Sachen wurden auch mit gesendet. Es war glaube ich ein Sendung die aus 2 zusammen geklebten Paketen bestand.

Deine Bitz versuche ich in Kürze auf zu treiben und schicke sie dir natürlich Portofrei nach! Warum die nicht bei waren, kann ich nicht verstehen!
Wunderbar. Und ich brauche soviele Bases weil ich letztens viele Figuren erworben habe wo keine passenden dabei waren.😎

Da ich leider deinen Namen nicht erkennen kann, weiß ich gar nicht ob du Kunde von mir bist oder zur Konkurenz in Berlin gehörst und mich hier mit Absicht schlecht machst.

da würde ich mir keine Sorgen machen - die ganze geschichte hier ist in jedem fall so schlecht, was da abläuft ist in jedem Fall VÖLLIG AUSSER Konkurrenz, glaub mir, keiner der existierenden Läden in Berlin würde sich da was von abschneiden wollen... also mal nicht hochmütig werden🙂 glaube kaum, dass forgeworlds.de für irgendwen eine Konkurrenz darstellt!
Aber schön, wenn wenigstens du von deinem Geschäft so überzeugt bist.

Wenn dir einer schlechtes will, wird er dich einfach bei GW anschwärzen, weil du illegal Einzelteile verkaufst (ja, schau ruhig nochmal in GW's AGB's...). Falls es überhaupt jemand interessiert... mich auf jeden Fall eher weniger🙂

Das einzige, was die Threads hier leisten, ist auch dem letzten klar zu machen: Finger weg von forgeworlds.de, weil schwierig, kompliziert, unzuverlässig, aber bemüht.
Die ständigen öffentlichen Rechtfertigungen machen das ganze eher nur noch schlimmer...'Das Kind ist in den Brunnen gefallen, lasst es doch bitte endlich absaufen'

Cheers
Drake

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht mal einer der Mods das Thema langsam schließen? Es wird doch nur noch schlimmer, aber nicht mehr besser...

Frei nach dem Zitat "Der Worte sind genug gewechselt, nun lass uns endlich Taten sehen..." sollte man die Wortgefechte langsam zur Ruhe kommen lassen. Der Rest lässt sich doch sicherlich auch per PM klären.
Absolut. Daher mache ich das hier auch zu. Ich denke, das würde weiterführend eher noch zu richtig bösen Worten kommen und das muß ja nicht sein.

Jeder, der noch etwas bekommt, kann sich an Roger aka rorik05 per PN oder Email wenden.

:mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.