STM 40K 2012 Es geht wieder los

Den STM geht IMMER eine gewaltige Forendisco voraus. :lol:

Und was Spaß angeht, da herrschen anscheinend stark divergierende Vorstellungen vor. :mellow:

Gruß
General Grundmann

Meiner Meinung nach ist Spass ohne Leistungsdruck (den haben viele genug im Beruf oder in der Ausbildung) der Hauptmotivator für die schweigende Mehrheit, chillen mit Freunden, Tabletop spielen und - sein wir mal ehrlich -, wenn unser Gegner die Pobacken so eng zusammenpresst um zu siegen, dass er Diamanten produzieren könnte... nun ja, wollt Ihr wirklich Eure FREIZEIT mit solchen Menschen vergeuden? Dann soll er gewinnen.

Ich fahre nach Münster wegen meiner Bekannten und Freunde. Ich habe auch noch ein Leben neben dem Tabletop und bei Mensch-ärger-dich-nicht kann es auch nur einen geben. Es ist ein Spiel, keiner verdient damit seinen Lebensunterhalt als Spieler und es geht um Zinn, Würfelwürfe und Plastik, also kein Grund hier so nen Ringelpiez mit Anfassen aufzumachen. 🙄 Wie sagt man heutzutage? Chillt Euer Leben 😉

Leistungsdruck muss man nicht haben. Man kann auch etwas tun nur wegen der Sache an sich tun.
Ich selbst habe aber den Anspruch an mich, etwas gut zu machen. Man kann nämlich auch ambitioniert spielen ohne "die Pobacken zusammenzupressen".
Und der taktisch-strategische Aspekt bei 40k ist hoch. Ich denke es gibt wenig Spieler die absichtlich schlechte Züge machen.

Wohl kaum, wenn die Infantrie ganz weg ist und Botz etc. von nachfolgenden Autos überrollt wurden...

Eine Stille Gedenkminute für unsren gefallenen Bruder und seine heroischen Recken.

tumblr_m59jz172wa1qdrpdr.jpg

Die arme Sau 🙁