ich glaube die echten Powergamer findet man hier einfach nicht. Die meisten aktiven hier im Subforum waren auch in der 7tn und davor schon hier!
Was genau ist der Vorteil nur 9 Grotz zu spielen ?
emmachine Mal gleich vorweg, ich hab das Video selbst noch nicht gesehen, finde es aber interessant was hier für ein Fass aufgemacht wird bezüglich dem 9 Grots Thema (oder geht es hier hauptsächlich um das 1 Grot "vergessen").
Vielleicht doch ein Grund mit den Power Points statt Point Values zu spielen, da dort das weglassen von Modellen nur dazu führt, dass man trotzdem die Punkte dafür bezahlt hat aber mit weniger Modellen kommt 😉.Nennen wir die Regel einfach mal die "9ter Grot Regel". Diese kann man auf alle Völker anweden.
Es geht im Endeffekt darum eine Miniatur absichtlich "zuhause" zu vergessen um sich u.a. Platz in einem Transporter zu machen.
Weiste ich hab ja nix dagegen wenn das wirklich ein versehen wäre oder wenn es irgendwelche Fluffgründe hätte, wie du sie beschreibst.
Aber dem Herren in dem Video geht es um ausmaxen. Und mit dreckigen Tricks arbeiten. Und da hörts bei mir auf. Sowas macht das Spiel kaputt.
Seite 242 – Einheiten unter Mindestgröße
Ändere den zweiten Absatz wie folgt:
„Wenn du Macht verwendest, hat eine Einheit unter Mindestgröße
dennoch die Machtkosten einer Einheit in
Mindestgröße, auch wenn sie weniger Modelle enthält.
Wenn du Punkte verwendest, bezahlst du für Einheiten
unter Mindestgröße nur Punkte für die tatsächlich vorhandenen
Modelle (und deren Ausrüstung). Eine Einheit
unter Mindestgröße nimmt dennoch ihre übliche
Auswahl in einem Kontingent ein.“
Warum sollte der nicht lohnen? Er reduziert sämtlichen Schaden um 1/6... Ich finde den um ehrlich zu sein besser als den BigMek mit KFF, der mehr kostet, nur gegen Beschuss hilft und wesentlich restriktiver in der Reichweite bzw. im Stellungsspiel ist (was wiederrum dazu führt, dass er deutlich weniger auf hohe Bewegung angewiesen ist). Zumal man sich mit der Geschwindigkeit eh nach dem Nob mit Waaghbanner richten muss, der kein Bike bekommen darf.- Painboy zu Fuß ist zu günstig berechnet, der Kostet min. 65, lohnt sich also kaum
Wie viel "totes Fleisch" eine Einheit Boyz hat, hängt vom Spielfeld ab. Je enger das Spielfeld, je mehr. Erfahrene Orks werden das "tote Fleisch" durch Ballabyoz ersetzen.
Meine Empfehlung weiterhin: keine Ballaboyz in Moschaboy-Mobs!