Grotze sind ja vorallem mit dem Treiba und dem Squig echt stark. Da beißt sich der Gegner ja schon ein zahn aus wenn er die weg haben will. (Vom Missionsziel z.B.)
Was soll ich daran selber "herleiten"?@hochwind:
aus meiner Sicht lohnt sich der Painboy für Boys auf keinen Fall. Für seine Punkte bekomme ich genug "extra-Boys" die ich besser finde und die sicher da sind. In einer Elitearmee "vielleicht" interessanter, aber auch hier würde ich lieber dann mehr Bosse direkt nehmen.
Man darf auch nicht vergessen, dass selbst Boys, die von Waffen mit Mehrfachschaden getroffen werden gegen jeden einzelnen LP-Verlust pain-saven müsste.
Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt jetzt nachvollziehen. wundert mich, dass du dir das nicht selber herleiten konntest.
Ich denke wir können damit leben, wenn wir da verschiedene Meinungen haben!
Die Spezialwaffen würde ich immer mitnehmen, auch bei reinen Moschaboyz... in einem 30er Trupp sind das sind unerhebliche 3 von 90 NK Attacken, die man verliert (und das auch nur wenn man die Modelle alle in den NK bekommt - was ich bei 30er Trupps zumindest in der ersten NK-Phase nach wie vor für sehr unwahrscheinlich halte) und gerade die recht günstigen Big Shootas mit ihrer hohen Reichweite bieten sich für die hinteren Modelle der Conga Line gut an.Meine Empfehlung weiterhin: keine Ballaboyz in Moschaboy-Mobs!
Einen 30er Mob, teleportiert per Weirdboy oder bewegt auf die traditionelle art, kannst du als Kongaline quer vor den Gegner stellen und ihm damit eine Runde lang die Bewegung verweigern. Damit ist der Nahkampf-output an der einen tatsächlich gechargten Einheit sehr gering, statistisch sieht das komisch aus, aber so ein Bewegungsstopper kann in manchen Situationen enorm vorteilhaft sein. In der dritten haben alle die Buggies gespielt nur um genau das zu machen. In der sechsten ist es modern geworden, Drop Pods so zu verwenden.
Gretchins, statistisch schlecht, können ihre Punkte 10 mal wert sein, wenn man sie einfach in 7-8 Zoll Entfernung hinter der eigenen Armee aufstellen kann - die patentierte Blasenfolie gegen Reservevorstöße.
😀🙄😀 ok, daran hatte ich jetzt nicht gedacht - gutes Argument.Da würde ich dann einfach einen weiteren Weirdboy für die Punkte mitnehmen 😉
@Yaffar: Du würdest auch kein Painboy on Bike für ne Biker - Liste nehmen?