Stoney Place Show 6: Faction Focus Orks (Teil 1)

In der Tat fehlen bei etwa Minute 21 knapp 5 Minuten der Aufzeichnung, die wohl durch Lag irgendwie verschwunden sind, mir war während der Show jedenfalls mal kurz ein roter Punkt in OBS aufgefallen 🙁 ... ich dachte er buffert das dann

Hmpf. Wenn man jede Woche ne Show machen will muss man sie (bzw. jedenfalls ich) denke ich live machen, sonst verliert man den Release Druck und hat zuviel Arbeit in der Nachbearbeitung des Videos. Allerdings hat das jetzt auch ein paar offensichtliche Nachteile. Ist jetzt einmal vorgekommen, also würde ichs mal ignorieren, wenn das nochmal passiert muss man da was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
noch kurz zu dem video: sooo schlecht finde ich die grots nicht - "in großer zahl überraschend gefährlich" bringt den 30er mob auf BF 3+ & KG 4+ ... die knarre hat klar nur einen schuss, aber die treffen ganz gut und machen so nem 5er dosen trupp schon ärger ... und 2 x 30 grots verhindern längerfristig "schocktruppen" im rücken ... denkt man das zusammen mit reichlich boys, bringt man gut aufgestellt eventuell sogar flieger damit in bedrängnis - kann man die nicht mehr stellen (und sind sie keine schweber), dann sind die weg; vorne sind die schnelle beute für die stormboys ... alles ganz ohne FLAK ... und auch die grots profitieren vom painboy, der genau mittig stehen muss, wenn man ihn hat ...

und, ja, der painboy braucht, finde ich, seine grot nurse / orderly ... als reroll gegen die "1" bei heilen eines chars) und er muss dann mit enorm vielen kongas umgeben sein - bei 69 pkt. brauchts theoretisch 115 tote orks, die alle in 3´´ zu ihm gestanden sind als sie starben, bis die "rechnung" stimmt - aber wenn ich damit zusätzlich noch das ausbrennen und häßlich explodieren meiner weirdboys behindere / verhindere, wird er doch langsam wertvoll genug für mich zum mitnehmen (aber nur zu fuß) ...

4 x 30 stormboys, 3 x 30 moschas, ghazkhul, painboy + grot, banner, 2 x weirds (einmal "da jump", einmal +1 attacke, die der trupp kriegt, der die besten chancen hat zu chargen) - es kommen sicher weniger als 20 von jedem blob in den nahkampf (abwehrfeuerverluste / konga halten usw.), die aber dann im besten fall je 5 - 6 attacken haben ... und ich würde die alle ohne spezialwaffen spielen (das ist aber nur meiner persönlichen dauertrauer beim würfeln zuzuschreiben - den einen "wichtigen" wurf versaue ich eh immer - also lieber endlos 2+ / 3+, aber dafür in massen und ohne frust für mich ... und das alles vorsätzlich ohne fahrzeuge / dicke einheiten, da ich dadurch die schweren waffen weitgehend neutralisiere (klar wird der boy nicht den laska-volltreffer mit 5 x fnp wegsafen, aber die laska schießt schon auch nur 5 - 6 x im spiel, muss auch erst mal treffen und dann wunden - und ein anderes ziel als nen boy hat die dann eben nicht ...) - das dann mit 7 kommandopunkten ...

oder statt ghazkhul nur nen nackten waagboss, einmal 30 stormboys weniger, dafür 30 moschas mehr, 2 x 30 grots mit runtherd (runt siehe "ammoRUNT", "herd" vom "herde hüten" ... also "runt-herd" gesprochen), drei mal "schleuda" (die stehen alle schick außer sicht, weil die keinen "sehen muss") und das alles gibt 12 kommandopunkte - jedes "vorrücken", jedes "psyken", jedes "chargen" je runde ein reroll falls irgend wie sinnvoll und 2. / 3. runde beim zu erwartenden gegencharg sicher jeweils im "2. charge" erster - das könnte sogar bei meinem grottigen gewürfle helfen, irgendwie ins ziel zu kommen ...

und, ja, goffs stell ich mir auch vom fluff so vor - riesige massen grüner monster rennen voller eifer zum moschen, die grots hinten plündern fröhlich und massakrieren in massen vereinzelte, angeschlagene gegner ...

Hallo Mitstreiter der gepflegten Prügelei.

Bin erst kürzlich auf diesen Beitrag und damit auf den Blog von Andre gestoßen
Finde die Videos und auch die Auswertungen mal ganz interessant, obwohl ich wie viele andere hier nur B&B Spiele mache und fast nie eine richtige Taktik benutze. Alles nach vorn, Spaß haben und meistens verlieren.😛
Hat die Listenideen mal einer ausprobiert?