Storm Speeder top oder flop

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Spielt eigentlich jemand einen oder mehrere Storm Speeder?
Wenn ja, in welcher Variante?

Ich überlege, ob ich mir vor der Preiserhöhung noch einen gönnen soll. Am sinnvollsten erscheint mir die Hammerstrike Variante, da man so an eine schnelle Panzerabwehr kommt. Im Grunde muss er hin, ein Fahrzeug erledigen und alles andere wäre Bonus. Als Iron Hand Spieler, habe ich ja noch den 6er FNP, vielleicht überlebt er ja dann eine Runde 🤷

Wie seht ihr das?

Gruß Red
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.633
5.511
26.826
Kompetitiv gesehen ist der Storm Speeder einfach nicht gut, viel zu teuer, viel zu fragil.
Aber da man einen in der Shieldbreaker Force mit drinne hatte werde meinen BT nen Storm Speeder bekommen, mit 5++ wird dieser zwar immer noch nicht viel besser. Aber immerhin.

Denke auch das die Hammerstrike Variante die Beste ist, gefolgt vom Thunderstrike. Ersteres macht wesentlich mehr schaden, ist aber ziemlich berechenbar dank der doch sehr kurzen Reichweite. Beim Thunderstrike kannste ein Schusskanal durch Gelände dann doch mal besser nutzen und mit den Raketen zusammen kommt da eigentlich nach ganz guter DMG gegen Fahrzeuge oder Schwere Infanterie an. Nur die höheren Punktkosten machen es dann wieder madig.

Das ist eines der Modelle das man dringend Magnetisieren sollte.
Und wenn möglich den albernen Turm umbauen/ersetzen. ;)
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Man muss ja nicht immer alles nur auf Turnierniveau bewerten. Im normalen Rahmen unter Freunden, kann eine Einheit ja trotzdem Spaß machen, auch wenn es besseres gibt. Ein völliger Rohrkrepierer werden die Speeder ja mit Sicherheit nicht sein.
Durch die hohe Bewegung sollte man es in der ersten Runde, oder aus der Reserve heraus in Reichweite schaffen. Natürlich ist er sehr zerbrechlich, aber teilt auch gut aus. Zumindest in meiner Vorstellung 😅

Der Melter haut ja schon recht gut rein und die andere Bewaffnung folgt ja auch noch.

Edit:
Im Zentrum der eigenen Aufstellungszone stehen zwei Gladiator Reaper mit einem Techmarine und an den Flanken kommt jeweils ein Storm Speeder Hammerstrike zum Einsatz. Unterstützt wird das ganze dann nach Lust und Laune.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.633
5.511
26.826
Als Templar find ich den Thunderstrike gut, mit BF2 und der grossen Reichweite, 5++
Spiel dann auch mal 2 davon, plus 3 Thyphon Speeder

Ist sicher nicht Turnier Niveau, macht aber Spaß und wenn genug Gelände da ist werden die auch nicht gleich abgeschossen
Habe das Modell selbst noch nicht gebaut, aber kannst du sagen ob es sich leicht oder schwer magnetisieren lässt?