Blood Angels Stormraven

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich. Bin ich aber auch kein großer Fan von.

Heute habe ich den Stormraven endlich mal in einem 2000 Punkte Spiel gegen die Imperiale Armee testen können und war damit sogar recht erfolgreich.

Mein Plan war es, meinen Gegner in der 1. Runde mit so vielen bedrohlichen Zielen wie möglich zu überschwemmen, in der Hoffnung, dass der Stormraven die erste Runde überlebt. Meine Aufstellung war voll darauf ausgelegt den ersten Spielzug zu kriegen und glücklicherweise schaffte mein Gegner es nicht, mir die Initiative zu klauen. Dann machte mich mein Gegner darauf aufmerksam, dass ich vergessen hatte meinen Scouttrupp aufzustellen. Er lies ihn mich nachträglich aufstellen, wollte dafür aber einen 2. Versuch die Ini zu klauen. Dummerweise ging ich darauf ein, doch er schaffte es wieder nicht. ^^
Im ersten Zug flog ich dann 24“ nach vorne und feuerte mit dem Maschinengeist den synchro Multimelter ab um einen LR Demolisher ins Jenseits zu befördern. Die drei Melter eines seiner Veteranentrupps prallten wirkungslos am Ceramitschild ab und ein Laserkanonenschuss, der den Stormraven vernichtet hätte, wurde dank 4+ Retter abgewehrt. Den größten Teil seiner restlichen Feuerkaft musste er dann gegen meine anderen Einheiten aufbringen. Mein Plan war aufgegangen. Der Stormraven hatte den ersten Spielzug ohne Schäden überlebt.
Im 2. Spielzug zerstörte er meinen Multimelter und im 3. Zug holte er den Stormraven vom Himmel. Dieser landete allerdings ziemlich günstig und konnte die weiteren 2 Spielzüge fröhlich aus allen Rohren ballern.
Danach war mein Gegner überrannt und das Spiel gewonnen. Ein sehr gelungener erster Testflug. Auch wenn der Vogel dabei leicht verkrüppelt wurde. Hat Spaß gemacht. 🙂🙂

Die drei Melter eines seiner Veteranentrupps prallten wirkungslos am Ceramitschild ab und ein Laserkanonenschuss, der den Stormraven vernichtet hätte, wurde dank 4+ Retter abgewehrt.

Da hattest du dann aber sehr viel Glück.
Der Stormraven braucht die erste Runde und eben soviel Glück wie du hattest. Dann kann er natürlich sehr nützlich und erfolgreich sein.

Auf jeden Fall.

Aber um so mehr hat es mich gefreut, dass es geklappt hat. Ich habe schließlich extra ein Modell dafür gebaut. ^^

Mal sehen, ob ich den so bald wieder einsetze. Um Termis zuverlässig zum Bestimmungsort zu bringen, finde ich einen Land Raider sinnvoller. Und die Rampe kann der Stormraven leider auch nur bis 12" nutzen.