Stormraven

JaqTaar

Erwählter
13. März 2003
673
4
9.111
40
Auf der GW-Seite war wohl für kurze Zeit das Bild eines Stormraven zu sehen (siehe Anhang).

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Bild, das inzwischen entfernt wurde und demnach wohl aus Versehen veröffentlich wurde, einen Umbau oder das offizielle Model zeigt.

Die Art und Qualität des Bildes lässt mich ja vermuten, dass es das echte Modell ist. In dem Fall bin ich ziemlich enttäuscht, das Modell will mir so gar nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der passende Warsser-Thread: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=282670

Zum einen gefällt es mir, zum anderem sieht das Ganze doch recht echt aus. Also ich hoffe also, dass es das finale Modell ist. Die allermeisten Umbauten gingen zwar in eine ähnliche Richtung, gefallen mir aber nicht mal ansatzweise so gut wie das Modell hier. Und Jaq Taar sagt das was wahres mMn mit seinem Bezug auf die Bemalqualität und der Studioarmee. Schauen wir mal. Wenn das dennoch ein Umbau ist, ziehe ich doch echt meinen Hut.

Also vom Bild er sieht das nach nem typischen GW Bild aus.
Der Bau an sich sieht auch nicht nach einem Umbau aus, auch wenn viele Teile bekannt vorkommen, da sind einfach zu viele Sachen dabei die so nirgends vorkommen.

Sollte es auch wirklich der Bausatz von GW sein bin ich enttäuscht.
Für das was das Teil eigentlich können sollte ist er verdammt klein.

Dass die Fahrzeuge kleiner ausfallen, als sie eigentlich sein müssten, um alles mitzunehmen, was sie laut Regeln können ist ja nix neues. Siehe Rhino aber genauso auch die Walküre (okay, da dürfte es vielleicht fast passen). Dass der Flieger am Ende nicht noch größer ist, als eine Walküre (mein Eindruck) find ich gut. Soll ja auch irgendwie halbwegs spielbar bleiben.

Edit: Jemand wies woanders auf en Cybot in der linken oberen Ecke hin. Das könnte ein Hinweis auf einen neuen Furiosobausatz sein. Sieht man nur nicht so wirklich gut. Wie gesagt, schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Modell sieht doch echt nicht schlecht aus. Wenn man es ein wenig umbaut, kann man da sicher was draus machen. Eins werde ich mir wohl gönnen ^_^

Im Text von b&c steht doch
...this will be an invaluable guide to help you get the most from this fantastic kit.
Deshalb gehe ich schon davon aus, dass es kein Umbau, sondern das fertige Modell von GW ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Bild ist insofern schon als echt zu bewerten, als das der gezeigte Trupp im Vordergrund Blood Angels Spielern schon aus dem Codex 3. Edition bekannt sein dürfte. Und auch der ausladende Gelände-Hintergrund spricht für GW. Irh denke hier war es entweder ein dicker Fehler der Webdesigner oder ein gezielter Leak.

Mir persönlich sagt das ganze auch erstmal nicht zu, was aber daran liegt, dass die Front eigentlich zu schwer sein dürfte für die Düsen und Triebwerke im Heck. Also so lange da keine dicken Antigravmodule unter dem Vorderteil liegen, ist das Ding auch fürs abgedrehte 40k Universum zu viel Abstraktion.

Und irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass die BAs, dieses Teil auch häufig gerne als Jäger einsetzen, wie es im Codex beschrieben wurde...

Also auf den ersten Blick gefällts mir zwar nicht, hat aber Potential. Mit etwas Umbau könnte durchaus was draus werden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass man hier für eine endgültige Meinung auf weitere Fotos aus anderen Winkeln abwarten muss. Es ging zumindest mir schön das ein oder andere Mal so, dass mir ein Modell auf den ersten Bilder nicht gefallen hat, später dann aber schon.

Naja, ich bin sowieso erstmal mit den Dark Eldar bedient 😉