Stormraven

Ich würde mal sagen der laderaum ist so wie der von nem LR. und mal ehrlich, da passen in wirklichkeit vlt 5 snap-fit marines rein als.

Wenn ich wetten würde, würde ich sagen, dass der laderaum, bzw. der untere teil unterm copit die mase eines rhinos.

Und wenn man mal das bild hier nimmt.

games-workshop-valkyrie.jpg

ist die valk, meiner meinung nach, nur so groß, da die leitflügel so lang sind. Aber man sieht, auch hier gehen die flügel nur bis zum inneren kreis, heist müssten gleich breit sein, nur schätze ich ist die valk länger und die Raven dafür etwas höher.

Was ich noffe ist ja, dass das Leitwerk unter den Triebwerken Dick genug ist. Auf dem Bild wirken die Triebwerke etwas zu locker am Rumpf befestigt - da hoffe ich, dass das unter den Flügeln etwas dicker ist, als es auf dem Bil aussieht.

Ach ja, vorne scheinen auch Schubdüsen dran zu sein, das gleicht meine Befürchtung etwas aus. Ich kann mich mit dem Design schon etwas anfreunden - nur hätte es mehr Masse unter den Tragflächen und im Heck gebraucht.

Aber ja, die Transportkapazität stelle ich auch in Frage, aber gut, dass ist bei GW nichts neues...

Wow, der Stormraven auf dem Letzten Bild ist ja mal Klasse. Das werde ich wohl machen, den so umbauen.

Jop. wie ich sagte - dem Teil fehlt eigentlich nur die Masse unter den Tragflächen, so wirkt der einfach zu kopflastig. Ich will aber erst andere Ansichten abwarten, vielleicht sieht der von hinten oder einem anderen Winkel gar nicht mehr so zerbrechlich aus...

Naja da ja die GW-Bausaätze alle immer mehr kompatibel sind ...
Ich erkenne Land-Raider Türen, und eine Rhino Heck klappe.
Daher denke ich das das Loch für den Turm die Prdator/Razorback/WW größe haben wird. Damit kann man dann den Turm durch den eines Razobacks austauschen können.

Das Modell sieht ja ganz gut aus. Wobei einige der umbauten auch echt gut sind.
Die frage ist ob das teil über den WD auch für andere SM orden zugänglich gemacht wird ...

mir fällt erstmal was zu den waffen auf: das gezeigte modell hat offensichtlich die (im kodex erlaubte) option gewählt statt schwebos mulitmelter einzubauen und statt stukas laserkanonen. - ich denke mit stukas sieht der turm schonmal viel "spacemariniger" aus.

AUßerdem hat dieser stormraven keine seitenkuppeln mit hurricaneboltern! das würde ihn auch ganz anders aussehn lassen.😎

also abwarten (bzw auf bilder warten) und tee trinken!

tante edit sagt: viel gespannter bin ich auf ein neues cybot model. der alte furioso ist meiner meinung nicht das gelbe vom ei und von FW gibts ja leider keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne Land-Raider Türen, und eine Rhino Heck klappe.
Macht natürlich Sinn, wenn da die FW-Türen reinpassen. Wenn der nächste SM-Codex kommt (seien es Grey Knights, Dark Angels, Templars), ist das Ding da garantiert drin.

edit: hab grad das hier auf Warseer gefunden:
Originally Posted by stainawarjar No mention of Grey Knights at all, looks to me like it may be Blood Angels only after all.

oh its not
in fact as of feb it will be more than just BA and grey knights...

Die Antwort ist von frgt/10, der sich bei den DE ja gerüchtemäßig hervortun konnte. Sieht so aus, als ob das Knupsauto im Februar im WD für alle Dosen kommt...wie der Nightspinner für die Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
mein erster eindruck war recht positiv, aber bei längerer bertrachtung bin ich ganz ehrlich ein bischen enttäuscht. das ding ist viel zu klein (ladefläche, türen) für space marines. die "längere version" die auf der seite zuvor zu sehen ist, kommt mmn eher an "realistische" proportionen ran, als das ursprüngliche modell. mir ist natürlich klar, dass das ding niemals wirklich realistisch ist, aber ein bischen mehr wäre schon wünschenswert gewesen.

Also nachdem ich erstmal das Teil im BK sehen durfte, hatte ich nur Hohn und Spott für das Ferkel übrig......

Jetzt hatte ich mir aber die Karre nochmal näher hangesehen und überlegt was man da besser machen kann.

Als erstes müsste diese Ausbuchtung für die MM weg. Sieht mMn einfach nicht gut aus. Plastikkart rauf und gut ist.
Dann oben den Turm und den Ansaugtrakt entfernen, um dem Ganzen wieder Linie zu geben. Es war ja eine nette Idee mit dem Turm aber der ist nunmal überhaupt nicht SM mäßig und sowas gehört zu den Eldar.... Eher nen RazorbackTurm. Ist aber auch egal. Ich würde da alles glatt machen. Somit würde er schonmal viel schnittiger werden.
Um aber die Waffen irgenwo unterbringen zu können würde ich es genauso wie bei dem Apache-Kampfhubschrauber machen und seitlich an den Rümpfen Stummelflügel anbringen. Somit würde der Rumpf auch wieder eine bessere Proportion bekommen, denn derzeit ist er einfach zu hoch und zu schmal.

Wenn ich das Teil gebaut hätte, dann hätte ich mehr auf einen nicht so hohen Rumpf gesetzt und die Pilotenkanzel mehr schräg oben neben der Sturmrampe gesetzt. So wäre der Rumpf breiter geworden und nicht so hoch. Der Turm hätte dann auch noch oben dran gepasst.

Das ist aber halt das Problem bei 40K. Ein Thunderhawk ist einfach zu riesig für die Spielfläche. Wo will man den Den auch abstellen??? Kosten tut der auch ne Menge Punkte. Außerdem kann er eigentlich bei den meisten Spielen bei 1500-2000 Pkt sowieso alle Marines die sich im Spiel befinden aufnehemn. Einfach jetzt ein TH aufzustellen und dann nen 10Manntrupp rausrennen zu lassen ist in meinen Augen einfach unsinnig.
Man muss jetzt zusehen was man aus dem Modell machen kann.
Die einen werden es sowieso mögen. Liest man hier ja und die anderen werden halt eigenen Lösungen finden.....

Nur blöd, dass er nur seine Wölfchen mitnehmen kann, da er ja leider kein UCM ist :angry:

Cheers

Man könnte aber ein weiteres UCM anschließen - mit Wolfspriester wird das dann durchaus eine ganz passable Einheit - Eisenprieste mit Hammer, 4 Cyberwölfe, 2 Servitoren und ein Wolfspriester mit Saga des Wolfs machen die 12 Plätze voll und sind sicher gar nicht mal so übel...

Schlussendlich profitieren aber BA momentan dennoch am meisten vom Raven (guter sprungtruppen + gute CC-Cybot) und bei GK wird man schauen müssen was für Sonderregeln die bekommen (in den Gerüchten war ja die Rede davon, dass ihr Tarnfeld aufgewertet werden könnte - da das Hauptproblem des Ravens seine Defensive ist, könnte er dadurch stark verbessert werden)...

@Walküre
Lustigerweise bekommt man da wirklich alles rein, was im Fluff beschrieben ist (schon ausprobiert (wenn auch bei Drop-Sentinel vor dem endgültigen Zusammenbau, da er ja gefaltet im Laderaum liegt)).

@Fliegerle
Auf Dakkadakka hat einer schon einen Namen für das Teil geprägt, der wie die Faust aufs Auge passt: CHIBIHAWK.

So wird das Teil bei mir ab sofort auch heißen.