Stormraven

Es ist denke ich durchaus beabsichtigt auf der Internetseite gelandet, evtl. erinnern sich ja einige an den Dämonen Artikel wo auch kurz die neuen Modelle (Zerschmetterer aus Plaste, Kairos etc.) zu sehen waren, aber dann nach kurzer Zeit auch wieder weg waren.

Das Modell an sich finde ich nicht gerade so toll.
Etwas in diese Richtung hätte ich schöner gefunden:

http://www.bolterandchainsword.com/uploads/1271355983/gallery_11639_3674_15013.jpg

Vor allem dieser Geschützturm und die Tragflächen finde ich nicht so schön, aber eventuell könnte man mit dem Korpus etwas schönes bauen.

Aber bevor jetzt riesen Mengen an Spekulationen kommen (Jaja ich weiß, ich spekuliere auch gerade xD) sollte man evtl. warten bis irgendetwas von offizieller Seite kommt.

Bei näherer Betrachtung missfällt mir vor allem der Turm. Ich finde, der passt vom Stil her nicht so recht zu anderen Space Marine Fahrzeugen. Wenn man den entfernt (oder austauscht), ebenso den kleinen Aufbau hinter dem Turm und dann noch die Flügel und Triebwerke ein wenig weiter vorne anbringt (aus der Perspektive sieht es zumindest komisch aus), könnte ich mich damit anfreunden.

Ja, das Ganze macht den Eindruck, dass es noch etwas dauern könnte, da diese Bemalartikel ja zeitnah zum Modell erscheinen. Also nehm ich an, frühestens März, so wie auf den Februar White Dwarf Bezug genommen wird.

Ich denke nicht, dass das Leck Absicht war. Das scheint mir nicht konsistent mit GWs aktueller Informationsstrategie zu sein. Wir sehen ja an der Reaktionen, dass das eine Bild bei einigen nicht gut ankommt. Wir hatten solche Situationen schon früher und da zeigte sich dann, dass mit mehr Bilder einige Leute ihre Meinung dann noch ändern. Das war bei Hellions letztens meinem Eindruck nach so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon so auf das Modell gefreut und diese Entteuschung.
Mir will dieses Modell einfach nicht gefallen.
So wie es sich für mich darstellt steht das Ding auf der Landeplatform von GW und aus dieser Perspektive ist der Torso gerade mal 1/3 so gross wie die Platform, eine Walküre ist grösser denn die braucht den ganzen Plats der Platform.

Naja vieleicht kann man das Teil ja mit einem Land Raider Bausats zusammen würfeln und aufmotzen, mal schauen.

P.S. Aber der Cybot links oben könnte was werden😉.

Tante Edit: Meine Frau meinte gerade das Teil sieht aus wie ein Thunderhawk der bei der 90 Grad Kochwäsche eingelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kodos

Siehe meinen Post um 18:43. Und welches Fahrzeug aus der normalen GW-Modellpalette ist groß genug für seine Tranportkapazität? 😉

Naja, es macht einen Unterschied ob man sagt ein Rhino ist zu klein um 10 Marines zu transportieren, aber ein Teil das genauso groß bzw kleiner als ein Rhino ist kann 12 Marines mit Sprungmodulen transportieren.

Oder besser, ein Rhino ist zu klein um Terminatoren zu transportieren, aber ein Teil das genauso groß ist wie ein Rhino kann gleich 6 Termis transportieren, mehr als ein normaler Land Raider der ein ganzes Stück größer ist.

Auch wenn manche Fahrzeuge bei 40K etwas zu klein sind, der Stormraven ist viel zu klein.

Was ich als Problem sehe sind die Marines im Vordergrund - der raven steht ja auf Landestützen aber durch die marines wirkt der Kopf wohl noch klobiger als er in wirklichkeit ist...

...auch problematisch ist dasss Heck, welches sicher nicht schlecht ausschaut solange ein Cybot einhängt ist, aber ohne... ...da brauchts noch mal ein Bild aus anderer Perspektive.

Gut ist auf jeden fall das es jetzt ein Bild gibt, da auch die welche Umbauen wollen, da sie nicht warten können oder ihnen das Modell nicht gefällt (wobei ich dafür wirklich auf neue Bilder warten würde) zumindest die Größe abschätzen können und wissen wo die Waffen positioniert sind und welche drehbar sind...