Sturm der Vergeltung Kultisten Umbau Sammel Thread

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
Hallo

Konzept des Threads: Teilen, sammeln und austauschen von Kultistenumbau-Ideen basierend auf den Sturm der Vergeltung Modellen.

Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, kehren die 3 Punkte Chaoskultisten mit den kommenden Chaoscodex zurück!
(Inomis Imperatoris I lässt grüßen)

Und damit man nicht eine Armee von Clonkriegern hat:

Postet in diesen Thread eure Kultisten Umbauten, die auf den Sturm der Vergeltungs Box aufbauen (Es gibt hunderte coole Chaoskultisten Kitbash aber hier soll es sich nur um die aus der Box gehen)
Für die Übersichtlichkeit kopiere ich dann eure Umbauten in Post 1 als Gallerie.

hier meine ersten 5 Schuss-Kultisten umbauten:

attachment.php

Ich finde die Jungs eignen sich wunderbar für paar Umbauten, sei es mit Flagellanten oder Vraksianern oder auch anderen Imperialen Teilen, ich muss mal schauen ob ich auch mal dazu komme, meine Doppelten umzubauen. (Ich habe eine recht individuelle Skavvie-Gang mal zusammengestellt gehabt, wo ich sämtliche doppelte Minis (eine hatte ich sogar dreifach) umgebaut hatte, wobei das meiste durch Headswaps aber auch durch Waffenaustausch geschah)

Beim "Kommissar" hatte ich die gleiche Idee. Nach 1/2 Grübelei über 6 Köppe entschied ich mich für nen Catachaner mit Sonnebrille und nun sieht er irgendwie nach Necromunda aus. Der Typ mit dem Bolter gefällt mir nicht so gut.

Generell sind die Autogun-Typen nicht so umbaufreudig, die NKler haben da mehr Potential. Da habe ich erst mal ein paar Simple Weapon-Swaps gemacht.... bis ich mich irgendwann etscheide mehr von den Kultis zu holen.

Und Straken? Wo ist die PP? Wo ist das Adamantium?

Die Plasmapistole ist hinten am Halfter, das Adamant naja ich bin halt nicht der beste Modellierer.

Beim Cadianischen Kommando gibt es einen Cyborg-Arm den man für nutzen könnte (mit entsprechend schickerem Schwert), auch wenn der Tipp wohl jetzt zu spät kommt ^^

Ich bin mittlerweile bei 60 (von 90 angestrebten) Kultisten angekommen und keiner sieht mehr aus wie der andere 🙂

DSCI2657.jpg

Das wurde aber ganz einfach erreicht... einfach Kopf-swaps hier und da, ab und zu mal ne Waffe von nem Tiermensch oder nem Flagellanten und fertig ist die Laube. Das Einfachste und Effektivste für mich war wirklich das hin und her wechseln einzelner Köpfe von einem Kultistenmodell zum nächsten.

Hier mal ein paar Beispiele:

Die Wiedergänger (Sektenanführer der 3 Mobs):

DSCI2641.jpg

DSCI2643.jpg

Ein paar Beispielumbauten aus dem Fernkampftrupp:

DSCI2649.jpg

Und ein paar aus dem Nahkampftrupp:

DSCI2653.jpg

Ich denke das, und das passende Farbschema sollten genügen, um für etwas Abwechslung zu sorgen 😉

Ist das nicht ein wenig voreilig, sich jetzt wieder und wieder die Steckminis zu holen? Wenn da in 'nem halben Jahr eine richtige Box rauskommt ärgert man sich nur.

Ach, ich denke nicht. Günstiger sind und bleiben die Steckminis ja eh. Und so viel schlechter als die "richtigen" werden sie nicht sein - vgl. ältere Beispiele. Ansonsten holt man sich halt eine Box der "Richtigen" und pimpt die Stecker auf. Glaube hier macht man nichts falsch 🙂

Schöne Minis btw! JayCop, direkt so viele? 😉 Symbikult (könnte man zumindest denken beim Dämonettenarm 😉 )? Ich will auch 😀

Ist das nicht ein wenig voreilig, sich jetzt wieder und wieder die Steckminis zu holen? Wenn da in 'nem halben Jahr eine richtige Box rauskommt ärgert man sich nur.

Ich ärgere mich sicher nicht.... denn die "richtigen" werden sicher auch ne ganze Ecke teurer!

@Titus: Ne, es ist tatsächlich ein aufstrebender Slaaneshkult ... daher der Dämonettenarm xD

Schöne Minis btw! JayCop, direkt so viele? 😉 Symbikult (könnte man zumindest denken beim Dämonettenarm 😉 )? Ich will auch 😀
@Titus: Ne, es ist tatsächlich ein aufstrebender Slaaneshkult ... daher der Dämonettenarm xD
Will ich ma meinen ^^ (Was haben Dämonettenbitz auch an Symbionten(hybriden) zu suchen 😛inch🙂

Aber sieht schon mal super abwechslungsreich aus die Truppe :spitze:

Der 60er Trupp sieht echt klasse aus. Habe da nicht so die Ahnung, aber sind Mutationen bei nem Kult bzw. ner Sekte nicht etwas viel des Guten? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und auch die Proportionen stimmen.

Der Straken auf der ersten Seite ist auch nicht schlecht. Das brachiale Schwert finde ich auch gut, aber wird der Herr Straken denn mit so nem Flatterumhang auf dem Feld der Ehre rumrennen? Widerspricht das nicht ein wenig dem militärischen/effektiven Charakter der Catachaner?