@ HiveTyrantPrometheus: Mir gefällt besonders der Kopftausch beim Anführer!
🙂
So, der Vollständigkeit halber schmeiße ich hier auch nochmal meine Slaaneshkultisten rein:
Die beiden Anführer der Kultistentrupps. Der Typ mit dem Kommissarsmantel ist der coolere, weshalb ich diesen als Anführer für den großen Haufen einsetzen möchte. Weil ich die Schrotflinte uninteressant finde, ersetzte ich sie durch eine Maschinenpistole. Außerdem tauschte ich das krude Schwert des Originalmodelles gegen ein eleganteres Kettenschwert ein, ist ja schließlich ein Slaaneshjünger. Der Anführer des Nahkampftrupps wurde zum gewöhnlichen Kultisten degradiert und bekam ein Maschinengewehr.
Im folgenden befindet sich jeweils Links das Originalmodell und rechts der umgebaute Zwilling.
Hier ist der Umbau etwas intensiver und der komplette Oberkörper wurde gegen den nackten muskulösen Körper eines Catachaners umgetauscht (Slaanesh ftw!). Der Dämonettenkopf sorgt für Geschlechtsverwirrung, was ja bei Slaanesh auch Sinn macht.
Bei diesem Pärchen fand ein einfacher Kopftausch gegen den einer Dämonette statt. Den Schlauch, der normal unter die Maske führt, habe ich Beibehalten und dem Kultisten (der Kultistin?) eine Atemmaske modelliert, die über diesen Schlauch gespeist wird.
Hier war der Umbau sehr aufwändig, und der Oberkörper des Kultisten wurde durch den einer Dämonette ersetzt, was natürlich einiges an Modellierarbeit erforderte, speziell auf der hier nicht sichtbaren Rückseite. Um das Geschlecht weiter uneindeutig zu halten, behielt ich den Kopf des Originalmodells bei.
Die Spezialwaffen des Trupps. Ich wollte gerne ein zweites schweres Maschinengewehr statt dem Flammenwerfer, deshalb verbaute ich die massive Maschinenkanone eines Sentinels. Mit schlechter Wartung, die bei einem abgerissenen Kultistenhaufen quasi vorrauszusetzen ist, ist auch die Schwäche der Waffe zu erklären. Den Kopf des Modells tauschte ich gegen den eines Ungors, da ich die auch sehr Slaanesh-konform finde. Weil das Maschinengewehr so massiv und entsprechend schwer ist, sind in den Hals sogar hervortretende Adern modelliert! Vermutlich hat der gute Mann aber seine Freude daran, so schwer zu heben, dass es weh tut ... Den Promethiumtank auf dem Rücken des Modells ersetzte ich durch einen Rucksack aus dem Waffenteam-Gußrahmen der Cadianer.
Hier habe ich wieder den Kopf ausgetauscht und (erraten) einen Dämonettenkopf verwendet. Eine aufmodellierte Kapuze hat dem Kultisten vielleicht geholfen, seine Mutation vor Beginn der offenen Rebellion zu verbergen, doch spätestens als seine linke Hand sich zu einer Schere (ebenfalls aus dem Dämonettengußrahmen) verformte, dürfte er es schwer gehabt haben, sich vor der Autorität zu verbergen!
Dieser Umbau war wieder simpel. Der Kopf wurde einfach durch den des buckligen Nahkampfkultisten aus der Grundbox ausgetauscht.
Das Originalmodell dieses Kultisten ist mein Liebling aus der Box. Der Umbau erhielt eine Maschinenkanone anstelle der gemeinen Kugel, und seine andere Hand wurde durch die Klauenhand des Anführers der Nahkampfkultisten ersetzt. Als Kopf bekam er den, der vom Flammenwerfer-Kultist übrig blieb. Außerdem habe ich seinen rechten Fuß durch den einer Dämonette ersetzt, was man auf dem Bild nicht so wirklich erkennt.
Hier habe ich wieder den Oberkörper ausgetauscht, wieder gegen den eines Catachaners, mit offener Weste weil Slaanesh nackte Haut gut findet. Die Arme sind die selben wie die des Originalmodells, doch der rechte Arm endet in einer Dämonettenklaue. Der Kopf wurde wieder gegen den einer Dämonette ausgetauscht.
Das ist einer meiner liebsten Umbauten. Die Arme wurden ausgetauscht, um einen weiteren Kultisten mit Maschinengewehr zu erhalten. Außerdem wieder mal ein Dämonettenkopf. Die rennende Haltung in Kombination mit dem wehenden Haar sorgt für ein sehr dynamisches Modell finde ich!